11.05.2005, 03:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Der Virus wird schlimmer "jetzt 964er"
Hallo meine liebe elfergemeinschaft,
nachdem ich vor einigen Jahren meinen Kindheitstraum erfüllte und mir einen 85er,911er Turbo angeschafft habe, was ein langes Suchen mit sich brachte,siehe auch PorschesceneLive Nov/Dez. 2003, habe ich nun meinen Fuhrpark um einen 964er in Maritimblau erweitert. Ich hoffe mal das es ein ganz guter kauf war. folgende Daten, also 964er, Baujahr 06/92, 1. Hand, Scheckheft, Unfallfrei, Leder Dunkelblau, Navi, D1 einbau, 1 Satz Felgen Orginal mit Winterreifen, km-Stand 145000, der Verkäufer ein Steuerbrater aus Stuttgart, wollte 22.000 Euro. Da der Verkäufer hier in Sachsen seinen 2. Wohnsitz hat und hier in Sachsen 911er noch absolute seltenheiten sind, gab es kaum Nachfrage, ich war fast 3 Monate in Verhandlung..........bis wir uns dann bei 17.000 Euro geeinigt hatten. Allerdings ,hm keine Garantie, allerdings sieht der Lack nicht gut aus ,viele kleine kratzer und auf der rechten seite compl. einer mit dem Schlüssel langgezogen, alos, wo steht er jetzt, beim Lackierer compl. zerlegt und bekommt eine compl. Lackierung, natürlich wieder in Maritimblau, soll ende Januar endlich fertig sein...  Dieter
|

11.05.2005, 04:10
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Wow Dieter
Dein Verhandlungsgeschick ist ja unglaublich. Bei der Beschreibung des Wagens dachte ich eigentlich, 22 TEuro sind schon ein ganz guter Preis. Bin halt doch noch blutiger Anfänger. Dann nochmal 5 weniger. Gratulation.
Und maritimblau sieht super aus. Würde mir auch gefallen. Wenn das jetzt ein Targa gewesen wäre, würde ich mich neidisch ärgern...
Markus
....und viel Spass mit Deiner Armada...
(wenn's bei mir konkret wird, kann ich Dich da zum Kauf mitnehmen? "schleim")(...und nochwas: DAS Virus. Nur so nebenbei.)
Homepage 964 C2 Targa
|

11.05.2005, 10:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Dieter,
habe den Bericht in PorscheScene gelesen, handelt es suich um den Braunmetallic-Turbo?
War damals ganz begeistert bei dem Bericht über das tolle Auto. Super finde ich auch, dass du Originalitätsfanatiker bist. In der PorscheScene sieht man ja grausame Verschlimmbesserungen.
Herzlichen Glückwunsch!
Wenn der Sturm mich nicht wegbläst mach ich mich morgen mal auf die Piste: Car.1 Coupe, Bj.86, 3. Hand vom Polizisten!, Porsche-Scheckheft, 124000 km,im geliebten Indischrot, 17900.-, ein gutes Angebot denke ich.
Grüße
Carlo
|

11.05.2005, 10:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hall Dieter,
Glückwunsch auch vom Namensvetter aus HH, habe den Bericht auch gelesen und gedacht Hey was für ein Auto-was für Backen. Ich glaube bei deinem Verhandlungsgeschick/Nerven werden einige(ich wohl auch)11er Freunde auf Dein Urteil über Preise viel Wert legen.
Viel Glück und Spaß
Gruß Dieter aus HH
|

11.05.2005, 10:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Carlo,
ja es handelt sich dabei um meinen Porsche turbo
Den c1 den du dir ansehen willst, solltest du bei dem Preis genau unter die Lupe nehmen, den es sind ja schon 3 Besitzer, da lassen sich manch Dinge nicht so einfach nachvollziehen, hmm ein Polizist hat den gefahren, hat nichts zu sagen.....da gibt es auch solch und solche, ich weis ja nicht wie lange du schon suchst, doch auch bei dem 3.2 hab ich gelegentlich schon Fahrzeuge aus 1. Hand gesehen, manchmal etwas tuerer, och ich denke langfristig, rechnet es sich, denn mit deinem Eintrag ist er dann aus 4. hand, doch das nur so als hinweis, ich habe bei meinem 1. Porsche Turbo fast 2 Jahre gesucht und bei meinem 964er jetzt 1Jahr, allerdings mußte auch der Preis passen, doch auch bei dem 964er wird es mit schönen gepflegten Autos langsam eng. Schau mal auf der Porsche Seite "Porsche.de" da war neulich ein 3.2 in Weiss, aus 1. Hand mit echten 45.000 km, lass dich vom Preis nicht abschrecken, ein anruf kann manchmal eigiges klären auch schon, was bei starkem interesse den Preis angeht. Denn auch porsche Händler sind Händler und wollen nur verkaufen, also viel Glück,
bis dann Dieter 
|

12.05.2005, 12:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Dieter,
da bist Du ja!
Wenn Du dieses Foto hier siehst, wirst Du auch wissen wer ich bin. Dein wirklich einmalig schöner Turbo steht da gerade in Bad Wildungen neben meinem sehr ähnlich aussehenden Elfer, und Du unterhältst Dich gerade mit meiner süßen Eileen
Kurz vorher waren wir noch die letzten paar hundert Meter auf dem Weg zum Hotel hintereinander hergedüst
Eileenchen schwärmt mir übrigens heute noch immer wieder von der Slalom-Runde in Deinem Turbo vor
Den Turbo hast Du hoffentlich behalten?
Achso, ein paar mehr Fotos - auch von Deinem Turbo - aus Bad Wildungen habe ich auf meiner Homepage www.944-fans.de unter "Fotoreportagen". Hmm, eigentlich müßte ich Deinen Turbo auch beim Slalom auf Video gebannt haben, sollte ich mal nach suchen...
Viele Grüße,
Heiko

|

12.05.2005, 13:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Dieter,
also das Virus Porsche ist schon gewaltig; der Vater meiner EX hat jetzt wieder einen gekauft: einen RS , Bj. 92´glaub ich, Rennversion, Bügel innen, extrem tief, nur Rundstrecke;
dann hat er noch einen 356 B Cabrio, 911Carrera 3,2 Targa 1984 und ein blaues 356 B Coupé .
Also, wenn das Virus einen gepackt hat, dann ordentlich!!
Wünsch dir jedenfalls alles Gute mit deinem neuen 11er, die Farbe find´ich super und vorallem nicht alltäglich,
Gruß, Wolfgang.

12.05.2005, 13:51
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Dieter,
ha! Ich wußte es doch!
Ich habe den entsprechenden Ausschnitt aus meinem Bad-Wildungen Video mal schnell digitalisiert.
Hier ist das Video
Ich lasse es mal für kurze Zeit zum Download auf meiner Homepage. Es ist mit einer alten DivX Version digitalisiert, ich hoffe, Du kannst es abspielen.
Es ist halt leider nur ein kleiner Ausschnitt, und ich habe Dich, da ich am Start stand, leider nur kurz beim Start und dann wieder bei der Zielankunft drauf. Aber immerhin  Das ist übrigens die Runde, auf der Du Eileen mitgenommen hast.
Wenn man den Sound schön laut stellt, hört man auch den Turbo schön blubbern und patschen
Und wehe, irgendjemand lästert über den etwas "mißglückten" Start. Ist halt ein Turbo, und trotz Aufladeversuch im Stand ist offensichtlich der Ladedruck dann doch genau im falschen Moment abgesackt...
*seufz* Das Auto ist nicht nur wunderschön, es hörte sich im Original auch fantastisch an! So einen hätte ich auch gerne...
Viele Grüße und viel Spaß beim Anschauen,
Heiko 
|

13.05.2005, 09:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Heiko,
danke für deine Antwort, ja war schon schön in Bad Wildungen. Wie gesagt den Turbo hab ich noch, würde ihn auch nicht weggeben. Da wie du ja auch weißt das wenn man infiziert ist, hab ich mir vor kurzem noch einen 964er in Maritimblau gekauft, wird allerdings voraussichtlich erst im März angemeldet, da ich ihn gerade neu lackieren lasse, natürlich in der gleichen Farbe, der Wagen ist technisch top 1. Hand und Scheckheft, doch der lack war nicht so pralle, viele kleine kratzer und das "hasse" ich............der muss wie mein Turbo aus sehen (kennst ihn ja) beim lackierer dauert es nur immer etwas länger, dafür hat der super Preise: compl. Lackierung mit demontage und natürlich zusammenbau, allerdings die neuen Teile ,wie dichtugne zum selbstkostenpreis, porsche........2.500 Euro. Porsche wollte dafür 7.500 Euro, ich denke das ist schon ein Unterschied und das Schlimme Porsche läßt da auch lackieren. Naja ich denke das wir uns auf dem nächsten Treffen sehen. Kannst mich ja auch anrufen, ich schick dir per mail meine Nr. Ja nun ich kann es kaum erwarten, wenn mein blauer fertig ist, allerdings alles Orginal, ich verändere nicht, nicht so mein Ding, die sehen auch so super aus, was soll man an einem Porsche an der Optik verändern ? o.k will hier niemand auf den Schlips tretten, so ein paar kleinigkeiten, wie cup-rohr, 18"-Felgen so lange es Porsche sind, evtl. auch RS-sitze, doch das sind keine Veränderungen, weist was ich meine.......so meine tochter will wieder an Rechner, Porschsound´s hören sie ist 4 jahre alt, doch für Sie gibt es heute schon nur den klang..........
bis dann Dieter 
|

13.05.2005, 09:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Heiko,
hab noch was vergessen. leider kann ich das Vidio nicht ansehen, muss mal sehen, ob mir da jemand einen anderen player rauf spielt
bis dann Dieter
|

17.05.2005, 11:54
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|