996 turbo, Getriebe pfeift, Ölverbrauch
Hi,
bin vor ca. 10 Wochen vom 993 tt auf den neuen Turbo umgestiegen. Mal abgesehen von der besch... Schaltung bin ich schwer begeistert, vor allem von der PCCB-Bremse.
Jetzt mal zwei Fragen an die Insider:
1. Das Baby hat jetzt 5000 km gelaufen und seit dem letzten Ritt nach Berlin am Wochenende hat sich ein nervendes Pfeiffen im Getriebe und/oder antriebsstrang eingestellt. PZ Bremen tippt auf das Ausgangslager am Getriebe (Vierradlager??). Sind solche Probleme bekannt bzw. generelle Getreibeprobleme mit dem 996tt. Würdet Ihr das Repaieren lassen oder auf einen Tausch des Getriebes drängen.
2. Ich habe immer noch einen Ölverbrauch von teilweise über 1,5 Liter auf 1000 km, sowie ab und zu richtige Öl-Rauchwolken beim Kaltstart. Soll angeblich bekannt sein und spätestens bei einer Laufleistung von 10000km weg sein. Woran liegt das??? Habe dafür bisher keine Vernünftige erklärung bekommen.
Gruß aus dem Norden, HJP
__________________
Hansjörg Peters
|