01.08.2004, 18:54
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ein Elfer weniger...
Wollt nur kurz berichten, daß ich gestern meinen 3.0 Carrera Targa verkauft habe. An sich nix ungewöhnliches, was mich nur gewundert hat, ist wie blauäugig der Käufer war.
Die Probefahrt mußte ich ihm aufdrängen, den Blick unters Auto quasi erzwingen. Der hat keinen Blick unter die Kofferraummatte getan, nicht die Fußmatten gehoben, keine Funktionen geprüft. Das das Auto tatsächlich mit Motor verkauft wird, weiß er nur weil ich ihn zeigen wollte. Die FIN wurde ebensowenig verglichen, wie der KFZ-Brief zur Einsichtnahme verlangt wurde.
Das Serviceheft hat er gar nicht gesehen, meine gesammelten Unterlagen/Rechnungen hab ich aufgefordert hervorgeholt...
Der Preis wurde ohne Verhandlung akzeptiert und die Historie hab ich aus eigenem Gutdünken erzählt.
So, in Zukunft wird also im Elsaß ein Porsche mehr rumkurven. Nach 18J. fällt die Trennung wirklich schwer
Das war er:
Sachen gibts, die gibts gar nicht... 
|

01.08.2004, 19:11
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Perfekter Verkauf
Sach mal hast Du so einen bösen Blick  , das der Käufer gar nix wissen
und sehen wollte
Oder hast Du ihn irgendwie bedroht oder gefoltert
Sachen gibt es.......
Grüsse Frank
|

01.08.2004, 19:16
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
der Käufer erinnert mich an mich
wenn Dein Auto gut war, und ich Vertrauen gehabt hätte, wärs keinen Deut anders gelaufen, so hab ich es bislang auch immer gemacht, und bin gottlob noch nie dabei auf die Schnauze gefallen.
Gruß
Docalesi
|

01.08.2004, 19:17
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Entweder war der Käufer gutgläubig, oder Anwalt. Bei letzterem findet die Preisverhandlung erst noch statt  .
Mit tut es auch immer leid, wenn ich mich von einem Auto trenne, ich hätte sie gerne alle behalten.
Gruß Jens
|

01.08.2004, 19:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Sich von einem Fahrzeug zu trennen, fällt mir auch immer schwer, auch wenn ich meine Autos nie so lange gefahren habe. 18 Jahre ist mächtig viel.
Wieso haben wir von Deinen Verkaufsabsichten nix erfahren, oder habe ich was überlesen?
Laß Dir die kommenden 4 Wochen nicht zu lang werden, aber tröste Dich, andere haben es auch schon hinter sich, z.B. ich 

|

01.08.2004, 19:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Jens
mit Dir red' ich überhaupt nicht mehr!
Fährst 1mm an der grünen Hölle an mir vorbei, ich hupe wie 'n Bekloppter, daß die Leute schon gucken und Du gurkst einfach weiter...
@Gudrun
Meine eigenen Autos verkaufe ich nie an Bekannte. Ist immer für beide Seiten das Beste...
Danke! 
|

01.08.2004, 20:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
mit Dir red' ich überhaupt nicht mehr!
Fährst 1mm an der grünen Hölle an mir vorbei, ich hupe wie 'n Bekloppter, daß die Leute schon gucken und Du gurkst einfach weiter...
|
Wer war denn verschwunden, als ich nach lockeren 25 Min. Parkplatzsuche wieder zurückkam  . Ich hatte Dein Auto grad noch gesehen, aber nicht, ob Du auch drin bist. Kurz darauf hat mich der GT3 bedroht, sodaß ich selbst die Hupe maltretiert habe.
Was sollten eigentlich diese blöden Zelte, die die ganzen Parkplätze belegen. Kein wunder, daß da alles durcheinander geht. Außerdem vermisse ich die Einbahnstraßenschilder auf dem Parkplatz! Aber das ist ein anderes Thema.
Grüße Jens
|

01.08.2004, 21:51
|
Gesperrt
|
|
|
|
nabend, leute.
zum thema: der käufer von matze´s auto war vielleicht schon ein ganzes stück weiter, als ihr vielleicht denkt....
es gibt menschen, die sehen innerhalb weniger minuten, ob sie das richtige tun...dabei ist der wagen nur ein teil des bildes, das passen muß...
matze, offenbar stimmte in deinem fall beides: der herr und sei gscherr...
viele grüße
harry
|

01.08.2004, 21:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Matthias,
mal ganz davon abgesehen, daß man nur "Nichtweiße" Autos verkauft
War der Targa heuer am 1.Mai in Dinslaken gestanden? Der kommt mir so bekannt vor. Ist der Bügel in "glanz" lackiert?
Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

01.08.2004, 21:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Matthias:
Es gibt eben - auch heute noch - Leute (Käufer), die haben Vertrauen und unterstellen nicht a pirori, dass sie übers Ohr gehauen werden.
Und manche dieser Leute haben noch eine ziemlich sichere Fähigkeit einzuschätzen, ob ein Verkäufer vertrauenswürdig ist( oder sie glauben zumindest, über diese Fähigkeit zu verfügen ).
In einem solchen positiven Fall fragen die dann auch nicht mehr lange nach.
Auf die von Dir geschilderte Weise habe ich vor einigen Jahren auch einen Targa verkauft.
Gruß
Dianos
|

01.08.2004, 22:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Jürgen
In Dinslaken stand der dicke Rote. Bügel ist matt.
Und wie der Franzmann gefahren ist.... Öl 100°, Schaltdrehzahl 3000 U/min  von der dp11 hat man fast nix mehr gehört und ich hab auf dem Beifahrersitz fast die Krise gekriegt...
Der war übrigens Ende 50 und 2facher 11er-Vorbesitzer. Erst 3.2, dann 964C2 und wollte Back to the Roots.
|

01.08.2004, 22:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Sieh es positiv - so kannst du noch mehr Zeit deinem schönen Turbo widmen
Grüsse Kutti