Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2005, 10:45
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer

codi
Beitrag WTL - das ist ja ein Ding

Hallo alle zusammen,
nachdem Ihr mir so ziehmlich alle von dem WTL aus Brandenburg abgeraten habt, kommt es mir fast wie ein Wunder vor das ich kurze Zeit danach bei Auto Scout.de ein `85er C1-WTL-cabrio gefunden habe. Also letzten Sa. ins Auto angesehen und was soll ich sagen ist genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Bin mit dem Verkäufer soweit einig das ich kommenden Sa.noch eine Probefahrt machen kann und wenn alles OK ist wede ich den Wagen kaufen. Hier noch ein paar Daten bei den ich Glaube das es sich tatsächlich um ein Schnäppchen handelt.
2.Hand letzter Besitzer 15 Jahre (63Jahre)
100543 Km-Scheckheft vollständig
Haube+hinten links nachlakiert(kein Unfall?!)
Leder burgund(dunkelrot)
außen Grand Prix Weiß
Klima,E-Sitze,Sitzheizung,color
"ohne Spoiler"
Preis: 24.000,-EUR

wenn mir jemand am 10.01.2004 ca 10 Uhr im Raum Bremen Hilfestellung leisten könnte
wäre ich sehr DANKBAR (Unkosten werden natürlich erstattet)
Ansonsten bin ich natürlich für jeden Kommentar dankbar.

und natürlich besten Gruß: Dieter aus HH

Es genügt nicht zu wollen,
man muss es auch tun (Goethe)
Alt 04.05.2005, 13:01
911 Dieter 911 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer

911 Dieter
Beitrag

Hallo codi,
hätte dir gern geholfen, bin aber leider verhindert.
Frag mal Olaf - siehe unter www.dialog-911.de
Hat vielleicht am Samstag Zeit und wohnt in der Gegend von Münster.
WÜNSCHE DIR VIEL GLÜCK UND "horch" WAS DIR DEIN "BAUCHGEFÜHL" SAGT.
Ciao ciao Dieter aus BI
Alt 04.05.2005, 13:15
911 Dieter 911 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer

911 Dieter
Beitrag

einmal anklicken....
Gugst du hier http://www.auto-motiv.com/veranstalt...4d0d7d11f.html
.....wenn du ihn dann gekauft hast wirst du im workshop noch mehr kennenlernen
Ciao ciao
Alt 05.05.2005, 08:24
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Dieter,
würd ich nicht als Schnäppchen bezeichnen, eher als fair, wenn er denn wirklich unfallfrei ist. Daher solltest Du die nachlackierten Stellen mal genauer inspizieren. Meiner ist unfallfrei und im 1.Lack und der Gutachter kommt bei Zustand 2+ auf 23500,-- Euro. Ist allerdings kein WTL sondern der schmale Carrera. Außerdem drückt der Winter für gewöhnlich die Cabrio-Preise und Weiß ist nicht die beliebteste Farbe. Da würd ich noch´n bischen verhandeln...

Gruß,

Dirk.

Alt 05.05.2005, 10:36
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer

c1targa
Beitrag

Scheint als ob auch Du eine Kaufberatung brauchst. Guckst Du hier:Kaufberatung/Checkliste Kann ich wärmstens empfehlen auch im Bezug auf Check ob Unfall oder nicht!

Lackierte Seite oben!
Alt 05.05.2005, 10:44
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer

codi
Beitrag

Habe natürlich die Scheckliste schon seit 2 Tagen in der Tasche und mir auch sonst noch mögliche Mängel als Info besorgt, würde mich aber sehr freuen wenn ich bis Samstag noch so einige Details die ich beim Kauf berücksichtigen sollte bekommen könnte,
natürlich auch weitere Preisbeurteilungen
(was natürlich ohne Besichtigung schwer ist)
Gruß Dieter Aus HH

Alt 05.05.2005, 11:07
Benutzerbild von tugg
tugg tugg ist offline
Registrierter Benutzer

tugg
Beitrag

Hallo Dieter,
ich wohne in Bremen und kann dich begleiten, wenn du willst. Bin nicht der Oberkenner, was Gebrauchtwagen angeht, aber ich kenne meinen ganz gut, und der dürfte vergleichbar sein (zumindest baujahrmäßig).
Mail mich an, wenn das noch akut ist und du bis dahin keinen ausgemachten Spezialisten deines Vertrauens findest
Zwei sehen IMMER mehr als einer...
Grüße
Uwe
Alt 05.05.2005, 11:48
PorscheDieter PorscheDieter ist offline
Registrierter Benutzer

PorscheDieter
Beitrag

Hallo Dieter, dein Namensgenosse

also ich verfolge ja so seit Jahren ziemlich jeden Tag was sich so am 911er Markt tut um gleich zuzuschlagen, doch wenn ich dich so höre, habe ich mich auch mal für diesen wagen interesiert, er Stand lange Zeit das war so vor 2 jahren in Bremen oder jedenfals in der Nähe bei Porsche in Weis und die Innenausstatfung in Rot, wenn das Fahrzeug lange abgemeldet war, würde es sich gleube um das Fahrzeug handeln, da mir der Verkäufer damals sagte, Sie hatten es nur für einen Kunden in der ausstellung, kann mich natürlich auch täuschen, doch das Fahrzeug damls, hatte schon Standschäden, da es bestimmt 3 jahre abgemeldet war, ausserdem war es Knallrot innen, nur so als hinweis, kann sich ja auch um einen anderen handeln. doch ich muss auch sagen das der Preis nicht gerade ein Schnäppchen ist. Solch einen Preis würde ich nur in 1- bis evtl. 2 zahlen. Habe mir gerade einen 964er noch gekauft, sollte 23.500 kosten, (bin ja noch jung, ne ich kann warten) war auch so und habe ihn dann aus 1. hand, scheckheft, unfallfrei, na der Lack ist nich so doll, wird gerade compl. lackkiert, stört mich dann nicht weil ich gesehen habe das er unfallfrei ist und ich ihn in meiner Sammlung behalten will, nun ja Preis dann zum Schluss nach 4 Monaten verhandlung 17.000, denke mal könnte dann nicht viel falsch machen, achja incl. D1 und Navi, so bis dann und viel Glück beim Verhandeln

gruß Dieter
Alt 05.05.2005, 12:05
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer

codi
Beitrag

Hallo Uwe,
Danke das Du mitkommen kannst, Treffpunkt ist Ausfahrt Hude, aus HH gesehen ist das die Autobahn Richtung Oldenburg. Ich komme im blauen Golf Variant Treffpunkt 10.30Uhr
leider kann ich Dich nicht an mailen
Hoffe Du liest die Nachricht hier.
Gruß Dieter aus HH

An Dieter,
ich glaube nicht das es das selbe Auto ist denn der Wagen ist definitiv innen Volleder
Burgund war nur in den letzten Jahren von Oktober-April abgemeldet, könntest Du mir noch mehr über das Auto sagen? Standschäden und so, denn das hört sich so an wie der Wagen aus Brandenburg

Gruß Dieter

Alt 07.05.2005, 04:02
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer

codi
Beitrag

An die Gemeinde,

nochmal die frage ob mann ein original WTL an der Fahrgestell Nr. erkennen kann?
und wo eventuell bei einem Unfall die "gebügelten Knitterfalten" zu erkennen wären?
Gruß Dieter aus HH

Alt 07.05.2005, 04:29
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer

exponence
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von codi:
<STRONG>An die Gemeinde,

nochmal die frage ob mann ein original WTL an der Fahrgestell Nr. erkennen kann?
und wo eventuell bei einem Unfall die "gebügelten Knitterfalten" zu erkennen wären?
Gruß Dieter aus HH</STRONG>[/quote]

ich denke an der Fahrgestellnummer kann man es nicht sehen..eventuell an der sonderausstattung..steht hinten im Scheckheft oder vorne in der Haube ( Aufkleber)...schaust Du
hier !

ruf den Typen mal an und lass Dir die Daten durchgeben...Turbolook ist glaube ich 491.

alter thread mit Beispiel

Johannes
Alt 07.05.2005, 11:24
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer

codi
Beitrag

Hallo an Alle.
Da morgen der Termin ansteht, noch ein paar Fragen: auf einem Link habe ich gelesen das der original WTL ohne Spoiler erst ab `86 lieferbar war, den ich mir ausgesucht habe ist allerdings ein `85 eventuell doch kein Original gibt es Ansatzpunkte die man überprüfen kann ? Farb Nr.Leder Burgund?
Habt ihr noch INFO`S

Alt 07.05.2005, 11:35
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer

Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wenn die Turbo Bremse und die Turbo Drehstäbe drin sind, kannst du relativ sicher sein, dass es ein Originaler ist. Das Nachrüsten der 3.3 Turbo Bremse ist s.. teuer und diese Ausgabe scheuen diejenigen die umbauen.
Gruß Kalle
Alt 07.05.2005, 11:42
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer

ch937
Beitrag

@Kalle

mit hat aber die AMAG (Generalimporteur Porsche CH) gesagt, das man die WTL's mit oder ohne Turbobremsanlage usw. haben konnte.

Dessweiteren müsste, wenn es denn ein echtes WTL-Cabi ist bei den M-Codes (Optionen) die Nummer 491 stehen, das ist die Bezeichnung für "WTL"

"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Alt 07.05.2005, 12:04
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer

Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ch937:
<STRONG>@Kalle

mit hat aber die AMAG (Generalimporteur Porsche CH) gesagt, das man die WTL's mit oder ohne Turbobremsanlage usw. haben konnte.

Dessweiteren müsste, wenn es denn ein echtes WTL-Cabi ist bei den M-Codes (Optionen) die Nummer 491 stehen, das ist die Bezeichnung für "WTL"</STRONG>[/quote]
Claudio,
gabes laut Preisliste zumindest in Deutschland nie. In der Preisliste war das Paket Turbolook immer der komplette Turbo mit Saugmotor, wobei man sich das "Frühstücksbrett"(in Verbindung mit Entfall der Frontlippe) gegen eine normale Haube austauschenlassen konnte. Wie du geschrieben hast, ist M491 der entsprechende Code.
Es gab wohl Fahrzeuge die im Werk nachträglich verbreitert wurden (Dieters Fat Lady ist wahrscheinlich so ein Auto),aber das sind dann keine Werksturbolook Fahrzeuge.
Ob das in der Schweiz anders war, weiß ich nicht.
Gruß Kalle
Antwort