Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2003, 16:11
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Frage Steinschlagschutz G-Modell???

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Seitenbleche (da wo der Faltenbalg dran sitzt)hinten vom G-Modell mit Steinschlagschutz versehen sind? Kann das leider nicht mehr feststellen, weil die Teile nach dem Strahlen nun blank sind.

viele Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2003, 16:38
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Martin,

hinten unten, die kleinen Bleche. So 40x20cm groß? ja, mit Steinschlag, bei meinem zumindest.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2003, 16:48
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Aber nur am unteren Rand. Logisch oder?

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.2003, 17:05
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Danke Euch beiden,
ich nehm mal an das gleiche gilt für die Schwellerverkleidungen.

Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.05.2003, 17:10
MarcC1 MarcC1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Ettlingen
Beiträge: 582
MarcC1
Beitrag

Hallo Martin,

man merkt es geht voran Freut mich für dich. Die Schwellerverkleidung identisch.

Viele Grüße

Marc
__________________




AIR CULT
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2003, 18:34
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hi Marc,
ja so langsam macht das Fortschritte

War nicht ganz einfach alles unter einen Hut zu bekommen, aber jetzt sind die meisten Probleme aus dem Weg.

Das absolute Highlight war das Resultat vom Strahlbetrieb. Erste Sahne, nix zerschossen wie mit Maschinengewehr, sondern feinste Abtragung der Lackschichten unter Berücksichtigung die Zinklegierung nicht zu beschädigen - Spitze - die Teile sehen aus wie aus dem Laden!

Die machen fast nur Porschies, Rohkarrossen & Anbauteile - sehr zu empfehlen - top Beratung - Einhaltung der Termine auf die Stunde genau.....

Ich freu mich schon wahnsinnig auf meinen Gelben, aber bis dahin vergehen bestimmt noch 3 Wochen.

viele Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2003, 18:48
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Martin,

ich warte schon, daß er endlich fertig wird .

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.05.2003, 18:55
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Ich auch Jens ich auch!!!!

Muss mich einfach noch ein wenig gedulden

viele Grüße nach Kölle
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.05.2003, 09:45
boxxxer boxxxer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: München
Beiträge: 153
boxxxer
Beitrag

Hi,

wenn er fertig ist wollen wir aber schon Bilder sehen. Erst die Zähne langmachen und dann ....

Tom
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.05.2003, 10:52
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

@Max,
klar gibts Bilder

darf ihn hoffentlich auf Winnies Seite vorstellen.

Aber was heißt hier die Zähne lang machen, ich kenn hier die wenigsten die so verrückt sind so eine Aktion zu machen

So ein Projekt kostet am Ende doppelt soviel wie ein Auto aus dem Showroom!!

Der Vorteil liegt allein darin, daß man später jede Schraube mit Namen kennt & der individuelle Wert steigert sich ins unermessliche.

Ich kann nur jedem davon abraten, ohne vorab sämtliche ehrliche Kosten & Arbeiten zu kalkulieren.

viele Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.05.2003, 11:03
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Martin,

ich hoffe Du hast Zwischenschritte dokumentiert?

Mein SC ist von 80. Eigentlich steht er super da. Es ist aber ein Traum wenn man glaubt ein 23 Jahre altes Auto hat KEINEN Rost. Es ist leider auch nicht alles Verzinkt worden (damals). In der Betriebsanleitung ist ein ganz gutes Bild drin. Bis 1983 wurde nur das "Häuschen" ohne Dach verzinkt. Keine Anbauteile hatten eine Garantie auf durchrostung und waren daher wohl auch nicht verzinkt worden. Kotflügel, Hauben und Türen waren nicht verzinkt. Oder wiesst Du das besser als ich?

Und so ist es nicht verwunderlich, dass ich an den Kotflügeln auch ein wenig Rost habe (Am Lampentopf und an den Verschraubungen. Auch die Bleche vor den Stoßstangen die Du da oben beschrieben hast haben durch die Jahre "Dauerfeuer" gelitten.
Hatten die bei Dir eine Zinkschicht??

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.05.2003, 11:18
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hallo Marc,
sämtliche Anbauteile sind verzinkt! Kann aber daran liegen das sich der Wagen einmal vor zig Jahren getrummelt hat

Zum Rost kann ich nur sagen das hielt sich schwer in Grenzen, außer dem rechten Schweller, der war komplett durch faul &eklig. Nötige Teile Innen- & Außenschweller, Verstärkung (B-Säule), Verstärkung Wagenheberaufnahme und diese selbst!
Allerdings zu sehen war da außer einem winzigen Rostbläschen unterhalb des Schlossblechs nichts. Deswegen finde ich solche Aussagen bei den Verkäufern immer so spaßig: Lack O.k. nur ein paar kleine Bläschen hier und da!
Wer hier mal die Flex ansetzt, der wird sein blaues Wunder erleben.

Rost an den Stehblechen (Kotflügelverschraubungen) hat

jeder ältere Elfer, auch 964er (offene!)!! Die Kotflügel arbeiten an diesen Stellen & die Feuchtigkeit tut dann den Rest dabei.

Und nicht zu vergessen Kontaktkorrosion, überall wo unterschiedliche Materialen aufeinander stoßen, z.B. auch an den Öffnungen der Rücklichter!

viele Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.05.2003, 15:08
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

@Marc,
kleiner Nachtrag!

nur Kofferdeckel, Motorhaube & Kotflügel sind bei meinem verzinkt. Bin mir sehr sicher das es nicht die ersten Bauteile an dem Fahrzeug sind. Konnte man ja an den Lackiermäntelchen schön sehen, außerdem haben die Kotflügel die seitlichen Blinker.

Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.05.2003, 15:19
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Danke für die Antort.
Ich denke auch Rostfrei gibt es vor 84 nicht. Ein Freund von mir hat einen 87er gerade frisch Lackieren lassen. Der war tatsächlich 100% Rostfrei.

Es freut mich aber, das die "Kontaktkorrosion" am Kotflügel normal ist. Ich werde jedenfalls noch ein paar Jahre warten ehe ich meinen SC zerlege.

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.05.2003, 18:49
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Nabend,
es kommt immer darauf an wie das Fahrzeug behandelt worden ist. Ein Auto, welches oft an den Wagenheberaufnahmen gehoben wurde, hat dem entsprechend durch Verzug der Karosse Korrosion im Schwellerbereich.

Die offenen Fahrzeuge reagieren hierauf wohl noch ein wenig stärker, sodaß der gesamte Vorderwagen arbeitet und dem entsprechend auch die Kanten der Kotflügelverschraubungen in Mitleidenschaft gezogen werden.

Fazit: offene Fahrzeuge verursachen wieder einmal höhere Kosten! und haben mehr Verschleiß

viele Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG