Bräuchte Tips zur Fehlersuche!
Hi Forumleser!
Wie verhält sich der 3.2er bei einem verdreckten Kraftstofffilter? Theoretisch müsste der Kraftstoffdruck im System dadurch doch sinken. Was passiert dann im vollastnahen Bereich? Komplette Aussetzer oder weniger Leistung? Kann man mit einem Multimeter irgendwo eine Spannung bezügl. des Kraftstoffdrucks messen?
Bin noch auf Fehlersuche. Seit geraumer Zeit fehlt meinem 3.2er eine ganze Ecke PS und Drehmoment. Knapp 20PS und ca. 25 Nm. Habe das auf dem Rollenprüfstand festgestellt. Vorher ist mir das auf der Autobahn aufgefallen, dass er nur knappe 250 auf dem Tacho läuft. Vorher ist er über 260 km/h gelaufen. Es ist zwar momentan sehr warm draußen, trotzdem fehlen da nicht 20PS. Im Januar hat er 242,7 PS auf die Rolle gebracht. Der Motor läuft sonst sehr sauber und ruhig. Wenig Öl- und Benzinverbrauch. Zündung, Luftfilter,Lambdasonde sind ok.
Was noch bleibt sind der Nachrüst-Kat und Eure Tips.....
Nach dem Metallkat habe ich gestern geschaut. Leider habe ich mir nur die Auslasseite des Kats angeschaut und konnte dort keine Veränderung feststellen. Kann immer noch gut sein, dass die Einlasseite des Kats Schaden genommen hat...
Freue mich über jeden Beitrag!
Grüße,
Wolfgang