Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2005, 11:34
Benutzerbild von benschmarketing
benschmarketing benschmarketing ist offline
Registrierter Benutzer

benschmarketing
Cool Wert einer Rohkarosse und Teilen

Hallo aus dem Norden Deutschlands !!!

Ich habe eine Frage bezüglich des Wertes von gebrauchten 911er-Teilen.
Habe heute eine unfallfreie Rohkarosse vom ganz normalen 911er BJ ´84 angeboten bekommen. Zusätzlich steht nochmal ein kompletter Porsche Baujahr ´86 zum verkauf, wobei hier halt alles vorhanden ist bis auf die dazugehörige Korosserie - diese ist leider zum Totalschaden verarbeitet worden. Die Teile haben eine Laufleistung von ca. 300.000 km - sollen aber soweit technisch in Ordnung sein, und der "Spender" war soweit technisch top gewartet. Der Vorbesitzer ist mir bekannt und ganz sicher eher ein Liebhaber als ein Heizer und hat alle km selber gefahren. Der Motor ist ein stinknormaler, serienbelassener 3,2 Liter mit 231 PS - das Getriebe ist das "alte" serienmäßige. Nun die Frage: Was darf die Roh-Karosserie kosten und was die Teile ? Die Teile würden von mir komplett aufgekauft.
Ich habe am Sonnabend einen Besichtigungstermin vereinbart und würde mich wie immer über zahlreiche Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus

Sascha aus dem Bremerland
Alt 06.05.2005, 12:30
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer

Elferfan
Beitrag

Tach Fischkopp,
Frage: Was kostet ein 84iger mit 300000km, unfallfrei und fahrbereit?
Hmmhh, zw. 10 und 13 Teuro, je nach Zustand und Ausstattung/Vorbesitzer etc.

Wenn Du alles selber zusammenbauen kannst, mußt Du nur ausrechnen, was Dir Deine Stunde wert ist, dann hast Du ein : Aus zwei mach eins Auto.
Wenn die Rohkarosse gut und komplett ist, wird der Verküfer wohl 3000 verlangen ( mind) wenn Du den Kompletten Rest für ebenfalls 3000 bekommst, dann hast Du noch ca. 7000 für die Arbeit und ne Lackierung plus die ganzen Teile , die Du garantiert noch brauchst!!!!
Also , da muß man schon ein Freak mit Zeit und Können sein, sonst, tja, ich tät´s sein lassen.

Gruß aus dem Süden
Tom,derauchmaleinFischkoppwar
Alt 06.05.2005, 13:42
11erwolfi 11erwolfi ist offline
Registrierter Benutzer

11erwolfi
Beitrag

Tach ihr Muschelschubser

also mein Tip :
Las dat mal sein, ich weiss leider wovon ich spreche denn ich habe in meinen Weihnachtsurlaub ein 87er Cabi "gestrippt" also bis aufs heilige Blechle zerlegt. Da gehen schon mal ein Paar Stündchen drauf. An den wiederzusammenbau will ich noch gar nicht denken
Dann fällt einem ja bei so einer Aktion immer jede Menge auf, wo man das Teil austauschen sollte seien es auch nur die ganzen Blechklammern Schrauben ein paar Dichtungen etc... also nix großes nur Kleinteile. Mit der Liste geht man dann zum freundlichen Porschezentrum die dann immer freundlicher werden wenn man die Liste der bestellten Teile wieder abholt und sein Kreditkartenlimit aufs äusserste strapaziert und man sich fragt ob da nicht irgendwie das Komma verrutscht ist.
Summasumarum wird es sich finanziell wohl nicht auszahlen wie unser Ex-Fischkopp Tom schon richtig geschrieben hat, andererseits gibts wohl nur ganz wenige die wirklich behaupten können, von Ihrem Porsche jede Schraube zu kennen . Und das hat ja auch was für sich

Grüße

11erwolfi