01.04.2005, 05:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
964 "RS" bei ebay...
Hallo erstmal,
ich bin (noch) BMW-Fahrer und trage mich mit dem Gedanken, mir im kommenden Frühjahr einen (ersten) Porsche zuzulegen. Aus Gründen der Alltagstauglichkeit tendiere ich eigentlich zu einem (ab 1994er) 968CS, allerdings verliebe ich mich immer mehr in 911er, speziell 964er... Bei ebay (und auch mobile.de) steht ein rubinroter C2 mit RS-Applikationen und Auspuff (300PS!), 180000km, EZ 93, Topausstattung, unfallfrei, für ca. 21000€.
Was meint Ihr zu dieser Offerte bzw. generell zu welchem "Einstiegsmodell" ratet Ihr mir?
Danke für die Antworten,
ein hoffnungslos Infizierter 
|

01.04.2005, 05:45
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Lieber Dr. Schneider,
frisch aus dem Knast und schon wieder Porsche fahren...
Spass beiseite, ich kann nirgends was von 300 PS lesen.... nur in der Spitze soll er 300km/h "locker" laufen.....ppooohh . Da braucht es aber mächtig mehr als 300 PS um auf 300 km/h zu kommen.
Ganz im Ernst: Es wird dir hier niemand dazu raten ein Auto in dieser Preisklasse über ebay zu kaufen. Schau dir einige Autos in echt an und du wirst schnell merken was alles angeboten wird. Der "Planet Porsche" ist recht klein und es ist nicht selten das man das gleiche Auto mit einer viel besseren Story nochmal angeboten bekommt...alles schon erlebt. Einen 10 Jahre plus Elfer muß man genau betrachten um ihn einschätzen zu können. Am besten auf einer Bühne bei einem Fachmann.
Ansonsten empfehle ich dir die "Such"-Funktion oben rechts....probiers mal mit "964 Kaufempfehlung" oder so...

01.04.2005, 05:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Doc,
erst einmal willkommen im Forum.
Anhand Deiner Wahlmöglichkeiten 968 oder 964 schließe ich einmal, daß Dir die "modernen Features" ABS Servolenkung Klima usw. relativ wichtig sind.
Im 964 hast Du das vereint mit der klassischen Karosse. Leider ist das Auto auch bzgl. Wartungsaufwand und Unterhalt relativ teuer.
Ein 968 ist da für kleineres Geld zu haben und auch billiger zu unterhalten.
Bevor Du auf die konkrete Suche gehst, lies Dir mal ein paar Kaufberatungen durch. Das spart im nachhinein viel Geld. Billig eingekauft ist nur allzuhäufig teuer bezahlt.
Das angesprochenene Auto ist ziemlich weit vom RS entfernt. Evtl. interessant, aber ein paar Hauptpunkte bleiben unerwähnt:
Vorbesitzer, Checkheft, Unfallfrei etc.
Gruß Olaf
|

01.04.2005, 05:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Er fährt locker seine 300 km/h Spitze [/quote]
wenn ich so ein ******** schon hör!
die farbe ist auch nicht "stern-rubin" und überhaupt.
so, herzlich willkommen
meiner meinung nach ist weder ein 964 RS noch ein 968 CS ein alltagsfahrzeug - wobei da jeder andere ansprüche stellt.
vielleicht setzt du dich erst mal prinzipiell mit dem thema ausseinander, bevor du dich von solchen kürzeln blenden lässt.
gruß andreas
mit dem clubsportkäfer 

|

01.04.2005, 05:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo, habe bereits 4 Elfer gefahren und kann nur beipflichten. Über ebay verkaufen meistens die Leute, die wahrscheinlich sonst wenig Chancen haben das Fahrzeug loszuwerden. Dumme stehen ja bekanntlich jeden Tag auf ;-)
Ich habe mit meinen ersten beiden Elfern auch richtig geblutet und hatte als letztes einen 964 RS - unfallfrei - steht aktuell bei mobile.de für 26.900 ;-) Musste vile RS ansehen um ein einigermassen gutes Auto zu finden. Was man am Anfang spart zahlt man mit 100%iger Sicherheit sehr schnell wieder drauf. Ist bei allen meinen Bekannten immer so gewesen. 180.000km, wenns stimmt, dann braucht es wahrscheinlich bei 200.000km mal ne kleine Revision von Motor und Getriebe, ausserdem 300 PS, und 300km/H das wär ja super schön, aber Tachotuning war schon immer das schönste (lach).
Meine Empfehlung ist: Spar noch ein wenig und kauf dir ein gutes Auto, wenn RS dann erst recht SPAREN und lass es immer von einem echten KENNER ansehen! Ansonsten kostet dich das richtig Kohle. Der hat ja nicht mal reingeschrieben wievielte Hand das Fahrzeug ist und eine Scheckheft erwähnt er auch nicht. Lieber Finger weg.....ansonsten behalte deinen Virus;-)
Tom
|

01.04.2005, 05:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Oh ha,
die 300km/h hab ich glatt überlesen
Beim Standard Getriebe macht das knappe 7800/min im 5. Gang.
Das sind doch ein paar Umdrehungen zu viel.
Die Zulässige Höchstdrehzahl ist selbst beim RS nur 6700/min.
Von so einem Aufschneider würde ich schon kein Auto kaufen.
Gruß Olaf
|

01.04.2005, 06:10
|
Gesperrt
|
|
|
|
@Dr. Schneider:
erstmal "welcome to the club!"
dann stelle ich mich erstmal kurz vor: werde hier im forum oft der diplomat genannt, weil ich immer versuche, sehr feinfühlig mit den leuten und dem thema umzugehen  , daher hier auch meine verschlüsselte botschaft:
FINGER WEG!!!!
Wenn das dein Einstieg ist, dann lasse dich nicht von den RS-Applikationen und den "...locker 300!" blenden. ich denke, das wird hintenraus ein sehr, sehr teures spielzeug...nenn´s intuition. nenn´s erfahrung aus vielen, vielen texten und den dazu passenden autos bei besichtigung, nenn´s, wie du willst: aber ich höre nun mal das gras wachsen, wenn ich diese "kombination" lese...
und dir wird sicher aufgefallen sein, daß meine vorredner ähnlicher auffassung sind.
man sollte dich vielleicht auch darauf hinweisen, daß speziell dieses forum eine große anzahl von puristisch angehauchten bis durchsetzten mitgliedern genutzt wird. viel fachwissen, viel know-how, viel PORSCHE eben.
so, wie "er" (der ferdi) es einst ersonnen hatte...
viele grüße
harry
|

01.04.2005, 07:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Harry,
das war super, genauso isses !!
Grüße
Jürgen, der E.T.

01.04.2005, 07:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Servus!
Erstmal vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten!
Noch paar features zu dem Wagen:
Er steht auch bei mobile.de für 21900.-€. Bin mit dem Verkäufer in e-mail Kontakt, der Wagen ist 4. Hand, vor ihm (seit 2001) fuhr ihn ein guter Freund 5 Jahre. Er ist unfallfrei, Scheckheft geht bis 160000km, im Juni wurde Kupplung getauscht (Rechnungen vom PZ vorhanden!). Ich finde die Annonce (" läuft locker 300...") auch eher peinlich, hat mich auch abgeschreckt, seit Kontakt aber sehr offenes (Besichtigung und Probefahrt jederzeit...)und positives Bild vom Verkäufer. Würde den Wagen nat. nicht ohne Experten- bzw. Gutachterurteil kaufen...
Bin eigentlich gar nicht auf "RS"-Suche, ist ja auch keiner, hat allerdings den 300PS-Motor.
Schon klar, daß der 964 im Unterhalt etc. locker das Doppelte eines Transaxlers oder C1 kostet, aber wo die Liebe hinfällt...
Mal sehen, will ja eigentlich sowieso erst im Frühjahr zuschlagen.
Gruß aus Ffm!
|

01.04.2005, 07:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
der Verkäufer ist voll krass.
Hab Ihn gerade angerufen, wollte wissen wie er auf 300 PS kommt.
Antwort: Ist gemacht große Motronik von Porsche, Auspuff und Köpfe und so.
Porsche bestätigte mündlich das Auto hat 300 PS ohne Leistungsprüfung.
Gibt nix schriftlich dadrüber.
staunende Grüsse
Peter
|

01.04.2005, 07:21
|
 |
Administrator
|
|
|
|
@ Händlermeister:
Nimm dich dieser verirrten Seele an und zeige ihm den Weg zum günstigen guten Auto...bitte,  sonst...
fängt ihn Harry der Mörderhändler mit seinen Klauen  und verpasst ihm einen viel zu teuren..  ....er hat sich ja schon mit knallharten Geschäftsinteressen angeschlichen und seine Schlingen ausgelegt..
Für 21.000 Euros müßtest du doch leicht was finden können 

01.04.2005, 07:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
ach ja, Wagen war im Winter immer abgemeldet, Sommerreifen in gutem Zustand!
@ Olaf964: Glückwunsch zum 911(!!!). Beitrag...
|

01.04.2005, 07:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
...aber wenn doch "krass die Köpfe und so gemacht sind" - na gut, ich seh`s ja ein...
Hab mich viell. bissl blenden lassen.
Werd schon mal wieder nen 1993er für um 20k€ finden, der was taugt...
|

01.04.2005, 07:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Dr.Schneider:
<STRONG> generell zu welchem "Einstiegsmodell" ratet Ihr mir?
Danke für die Antworten,
ein hoffnungslos Infizierter  </STRONG>[/quote]
Moin Moin Doc,
Lasse bitte NICHT dein Einstiegsmodell zum
Ausstiegs-Modell werden
Bitte lese ALLE Threads über 964 , hier im Forum !!
Ok, kostet Zeit, aber das hilft WIRKLICH !!!
Hier sind WIRKLICH sehr viel kompetente Mitglieder
Ich habe beim Einstieg auch Fehler gemacht
Das gebe ich auch nicht zu  ,
hätte mir aber Viele, Viele, ja auch sehr
viele Euronen sparen können
Grüsse Frank, payänaff 
|

01.04.2005, 07:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Frank,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich habe beim Einstieg auch Fehler gemacht[/quote]
wäre es sonst ein C2 geworden  .
Entschuldigung, ist nicht so gemeint  .
Gruß Jens