14.09.2004, 06:05
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Xenon nachrüsten
Hallo Leute,
habe am Sa/So. den Jan mit seinem 993 Cab. kennengelernt. Er hat am 993 einen Xenon-Nachrüstsatz installiert(max 1 Std.Einbauzt.), welcher top sein muss. Kurze Einbauzeit und egal ob H1, H3, H4 oder H7. Der Anbieter hat wohl Adapter für alles. Soll Kosten 600-650 Euro. Nun die Frage: Hat jemand Lust bei einer Sammelbestellung mitzumachen. Da der Anbieter 30 km von mir entfernt wohnt, würde ich mal probieren preislich was zu machen. Interesse ?

14.09.2004, 06:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Würde mich auch interessieren.
Weisst du wie das mit ABE und Eintagung ist ?
|

14.09.2004, 06:41
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Also ich habe mir über Ebay nen Lithronic Satz gekauft. Waren "fachmännisch" umgebaute Original H4 Scheinwerfer.
Der Einbau war kinderleicht - das hab ich sogar ohne fremde Hilfe geschafft
Aber die Einstellung der Scheinwerfer macht mir noch heute Kopfzerbrechen, denn man kann die Scheinwerfer nicht in eingebautem Zustand justieren. Also immer Schraube drehen, Scheinwerfer einsetzen, kontrollieren, Scheinwerfer ausbauen, Schraube drehen, etc ....
Beim nächsten Elfer werde ich mir die Teile direkt beim PZ kaufen. Die haben immer Sonderangebote, wo ein Originalsatz dann ca. 1300,- Euro kostet.
@Martin B.
Das PZ am Flughafen hat immer die Sonderangebote. Da würde ich mal nachfragen.
Lithronic lohnt sich auf jeden Fall !
|

14.09.2004, 06:46
|
|
Habe auch Interesse.
Der Kit muß aber auch für mein Fzg passend sein:
* Bj 94
* mechanische Leuchtweitenregulierung
* 18 Zoll-Felgen
* Scheinwerferreinigungsanlage
* ganz wichtig: ABE!
Wenn Du einen "Setpreis" bekommst, melde Dich.
|

14.09.2004, 07:05
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Mit der TÜV_Geschichte möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Da wäre es interessant wenn Jan dazu mal was posten kann. Er hat diesbezüglich eine Info.
Eines vorweg: Scheinwerferreinigung haben wir ja, aut. Leuchtweitenregulierung nicht, aber bei uns ist ja der Kofferaum vorn und wer fährt mit 4 Mann im Elfer ? Dann gibt es da noch eine Grauzone mit Fahrzeugen die ein gewisses Alter haben und mit Xenon schon ausgestattet waren...

14.09.2004, 10:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
über Xenon im 993 gibt es hier im Forum einen umfassenden Beitrag, über Suchfunktion müßte er zu finden sein, steht auch bzg. Leuchtweitenregelung etwas drin.
Ansonsten würde ich von Umbauten abraten, nur originale Litronic Nachrüstsätze von PAG verwenden, wenn sie tatsächlich nur 1300 EURO kosten sollten, wie Stefan schreibt, so ist das wirklich günstig, denn hier im PZ München kosten sie ( angefragt 12/2002 ) 2.500 EURO !!!
Einbau ist eh kinderleicht, bei Bedarf kann ich jedem, der Interesse hat, die Originaleinbauanleitung von PAG zukommen lassen.
Viele Grüße
Ingo ( pfuscht nicht am Porsche rum, daß hat er nicht verdient  )

15.09.2004, 02:14
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Nur zur Information für alle Xenon-Interessierten,
mein 993 ist von 96 und hatte ab Werk die Litronic-SW und MANUELLE Leuchtweitenregulierung, erst ab MJ 97 wurde die autom. LWR eingeführt.
Grus
Jürgen
|

15.09.2004, 02:32
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Na also, danke Jürgen,
endlich mal einer der nicht gleich wieder jede Idee versucht mies zu machen. Da ich heute geschäftlich in der Nähe des Anbieters zu tun habe, werde ich mitr die Geschichte mal genauer anschauen und evtl. mal mitnehmen.
MfG
Thomas

15.09.2004, 07:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
@TT Thomas, keiner will Dir etwas mies machen, daß liegt den Elfertrefflern fern, aber diese Xenon Umbauten haben so diesen "Manta" Charakter, Du weißt selbst, wie sehr wichtig Porsche Freaks die Originalität an ihren Autos sind.
Wie oft hat man bspl. im Baumarkt zu einem Akkuschrauber gegriffen, der die Hälfte gekostet hat, seinen Akku aber nach einem Jahr aufgibt, was macht man, man kauft sich beim zweiten Mal einen Bosch Schrauber...
Ich halte wirklich den Preis von Stefan für sensationell (EUR 1300), da würde ich keine Sekunde zögern
Grüße
Ingo