Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2003, 01:51
Stephan Stephan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 19
Stephan
Frage Welchen Yokohama für Carrera 3,2 ?? Oder andere Marke ??

Aufgrund guter Kritiken will ich evtl. einen Satz Yokohama AVS S1-Z kaufen.Da gibt es natürlich auch noch die Typen AVS Sport und A 008 P. Könnt Ihr einen Typ besonders empfehlen? Oder liege ich mit Yokohamas vollkommen daneben? Bin für jeden Ratschlag dankbar,da ich dringenst neue Reifen brauche. Gruss, Stephan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2003, 03:38
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Stephan, das Thema Reifen ist schon oft diskutiert worden und eine eindeutige Antwort gibt es darauf sicher nicht. Schau mal unter der Suchfunktion, unter den Stichwörtern Reifen, Yokohama etc gibts da schon etliche Beiträge, die Dir vielleicht weiterhelfen. Aus deinem Profil kann man leider nicht ersehen, welches Fahrzeug Du fährst, denn das könnte ja auch ein Hinweis sein, wie Du das Fahrzeug einsetzt und auf welche Art die Reifen gefahren werden. Wir haben den Yokohama als sehr weichen Reifen empfunden, dessen Haltbarkeit nicht so besonders ist und kaufen uns keinen mehr. Also, wie gesagt, mehr Tipps findest Du unter der Suchfunktion. Gruß Gudrun
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2003, 09:44
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,

auf einem 964 Carrera RSR haben Yokohamas immerhin 1000 km gehalten, ohne daß irgendetwas mit durchdrehenden Rädern oder Vollbremsungen veranstaltet worden wäre. Haftung war aber wohl gut .

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2003, 10:55
McLane McLane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Rosenheim
Beiträge: 46
McLane
Beitrag

Hallo Stephan,

ich hatte früher die Yokohama AVS AV1 (in 225/50ZR15 und 285/40ZR15) drauf und die waren den vorher gefahrenen Pirelli P7R weit überlegen. Guter Grip, gute Haltbarkeit und vor allem im Gegensatz zu den Pirellis auch im Regen fahrbar. Leider stellt Yokohama diesen Reifen nicht mehr her und so liegen jetzt wunderschöne BBS RS-Felgen in 9x15 und 11x15 ungenutzt in der Garage, während sich in den Radhäusern 16"-Felgen mit Bridgestone S-01 befinden. An die muß ich mich erst gewöhnen, der Grip ist aber gut. Ich denke mal, daß Du mit einem guten Markenreifen wie den Yokos, Bridgestone oder Conti nicht schlecht liegst. Jeder hat etwas andere Ansprüche an seinen Reifen.


Marcus
__________________
Eat right. Stay fit. Die anyway.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2003, 10:54
Huschke von Hanstein Huschke von Hanstein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 117
Huschke von Hanstein
Beitrag

Hallo Stephan,

habe auf meinen C1 Targa erst vor einem Monat neue Conti SportContact aufziehen lassen und bin damit absolut zufrieden. Faehrt sich nach den sch... Pirelli's, die ich vorher drauf hatte fast wie ein neuer Wagen! Waren auch Testsieger in einigen Tests und sind vom Preis absolut okay (kompl. Satz incl. Montage unter 600 Euro).

Gruss, HvH
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG