Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2004, 15:24
Urban2105 Urban2105 ist offline
Registrierter Benutzer

Urban2105
Beitrag Neuer User stellt 2 unangenehme Fragen....

Einen schönen Guten Tag zusammen...

ich bin neu hier, au weia, aber ich denke mal jeder hat hier mal so angefangen ;-)

Ich gehöre hier wohl eher zur Low-Budget-Fraktion, und Geld hat für mich wohl doch tatsächlich noch einen Wert, Sachen gibt es ;-)

Obwohl, bei genauer Betrachtung stehe ich ja doch nicht ganz alleine... freu ;-)))

Wie dem auch sei, ich werde mir die Tage einen 964er als Cabrieo mit Tiptronic zulegen. Nach langem Internetstudium, durchwühlen von zig Internetseiten und auch dieses Forums, bleiben jedoch noch zwei wesentliche Fragen für mich offen. Unabhängig von Euren Antworten werde ich mir den trotzdem kaufen, weil besser geht halt leider nicht. (993,das wäre es;-) )

Ich kann, vernünftig geplant, so in etwa 23-24 tausend ausgeben, und habe auch schon zwei Fahrzeuge im Auge, einer von beiden wird es.

Klar, sie sind Checkheft-gepflegt, motorenseitig dicht,Verteiler gemacht,gut im Lack etc..., jedoch sind das halt 10 Jahre alte Autos und nicht mehr ganz taufrisch, mit 140-150 tausend auf der Uhr ;-))

Das ist ja auch in Ordnung so.

Und teuer im Unterhalt,und,und,und....

Alles egal ;-) und wem sag ich das eigentlich hier ;-)

Doch so viel Reserven, finanzieller Art, sind dann erst mal nicht mehr da, soll heißen, mal eben schnell noch mal 6000 Euro für ne größere Reperatur ausgeben ist nicht.... für Reifen,Bremsen,Wartung im normalem Rahmen hingegen ist schon noch was da ;-))

Im Internet, da ist von möglichen Laufleistungen von 300.000 und mehr die Rede....

Frage Nummer 1 :

Stimmt das??? Ab wann muss man i.d.R. selbst bei gut gewarteten Fahrzeugen mit Motor-revisionen rechnen? Oder fällt das unter den Mantel der Verschwiegenheit?

Frage Nummer 2 :

Ich habe hier viel über Vor- und Nachteile der Tiptronik gelesen, danke dafür ;-) , jedoch wielange hält die?????

Ich denke da mal so an alte Taxen, die dann doch sehr "ungewöhnlich" schalten.

Sodele, das wäre es für das Erste.

Liebe Grüße aus Berlin

Jochen.

Ps: Vielen Dank für die Mühe

PS1: Tut mir leid wenn man hier als Neuer vielleicht oft gestellte Fragen stellt, und das die Alten Hasen schon gar nicht mehr lesen können, aber mir persönlich war es halt wichtig, und die Suchfunktion hier im Forum, gab unter meinen gewählten Stichworten, leider nichts her...

Wenn ein 911er Öl verliert,dann"leckt" er nicht - Er markiert sein Revier ;-)