<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von pöhli:
<STRONG>...Und nun könnt ihr mich ruhig für verrückt erklären, aber einen 964 unter 30k € kann man meiner Meinung nach vergessen, wenn man ein Auto möchte, dass ohne Macken ist, technische.
Grüße,
Pöhli</STRONG>[/quote]
Hi Pöhli
Mit Deinem Einverständnis erkläre ich Dich nun für verrückt

.
Natürlich gibts gute 64er für deutlich unter 30k, man muss nur suchen. Ich habe zufällig einen gefunden (in München). Sogar relativ schnell, aber das war zugegebenermassen Anfängerglück. Der Motor hat auch zwei kleine Ölundichtigkeiten (war vor ca. 20 min unter dem Auto wg. Cuprohr) die mich auch erstmal maximal beunruhigt haben. Aber der Meister meinte, das ist kein Problem, das wird bei der nächsten 20.000er Inspektion im Herbst mitgemacht.
So habe ich eben den Unterschied zwischen "Schwitzen" und "Ölverlust" kennen gelernt. Ich könnte es natürlich auch gleich im PZ reparieren und noch ein paar Kleinigkeiten mitmachen lassen und dann hinterher jammern, wie sackteuer diese 64er doch immer sind....
Auch ein 64er Motor darf etwas Öl verlieren, wenns im Rahmen bleibt.
@ Andreas
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Wer meine DIVA für 30k€ bekäme, hätte dann ein Auto, das mich 40k€ gekostet hat! [/quote]
Dazu sag ich jetzt lieber nichts

.
@ Jogin
Dass es im Augenblick die falsche Jahreszeit ist, ein Cabrio zu suchen ist Dir schon klar, denke ich. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, gehst Du zum Händler und zahlst etwas mehr. Vom Elferpool wurde gerade ein 64er Targa verkauft, der spitzenmässig dastand (für knapp unter 30k). Der hat auch ein
89er G-Modell Cabrio als Turbo, wenn's etwas seltener und heftiger sein soll....
Wenn Du Dir Zeit lassen kannst, lieber von privat welche ansehen. Und die Gelegenheit in Frankfurt (Andreas Highway1) würde ich mal ganz genau ansehen. WTL muss man mögen (die meisten hier mögens, ich mags nicht, vor allem nicht den Aufpreis), aber genau so habe ich meinen hier im Forum gefunden (mit Zaunpfahl wink).
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche und nimm auf jeden Fall einen Fachmann mit, selbst wenn Du auch einer bist. Vier augen sehen immer mehr als zwei.
Beste Grüsse
Markus