Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2005, 13:33
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer

carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
3.3er turbo-schnäppchen gemacht!

So Freunde, nachdem ja unser fuzzi eine perle aus harry`s glasklarem wasser gefischt hat, möchte ich euch mein erlebnis vom sonntag auch nicht vorenthalten.....

ein freund bat mich, ihn bei der bescihtigung eines 86er 3.3erturbo zu begleiten....

wir also so. früh nach "Oberflockenbach" im schönen odenwald kurz hinter heidelberg geeiert....

dort angekommen, stand dann gleich einmal ein 996turbo vor der einfahrt, aha, alles klar.....
der 3,3er stand in der garage, daneben 2 SnapOn Werkzeugwagen mit Stickern von PelicanParts und elephant-racing drauf, da schau her......

der verkäufer ist GI, heli-pilot bei der Army, hat das auto seit 91 in 2.Besitz und hat es 2001 nach god old germany geholt, er ist schon länger da.
scheckheft und alle untrlagen da, geführt bis 55tmeilen 1995 lückenlos bei porsche beverly hills......
jetzt hat er 85tmeilen drauf, das dürfte auch passen, tacho ziehen ham wir uns gespart....

einmal ums auto rum, drunter gekuckt, rein, da war eigentlich sofort klar:
der wagen ist absolut picobello, innen wie aussen.
nix gerissen, verlebt durchgescheuert oder so.
aussen bereits einmal lackiert, wieder in der selben farbe, tip top gemacht, scheiben waren draussen, schichtdicken durchgängig zw. 150-200 mü, also absolut ok. für 2. Lack.
kein spachtel, nix, definitv unfallfrei die kiste.....

neue bilsteins, neues uniballfahrwerk mit ploy-buchsen, einstellbare schwerter hinten, stabi neu, bremsen ok.
7+9 füchse, besser als neu, unglaublich eigentlich....

Alurennladeluftkühler("KOKELN Racing", dagegen wirkt der originale wie ein netter Kindergeburtstag...)), K27-Lader, kompl. abgasanlage in edelstahl, alles amerikanische tuningteile, wahnsinn, wenn du da hinten reinschaust, glaubst das ist ein rennmotor....
sowas hab ich noch nie gesehen......,unfassbar...

probefahrt:
"BE CAREFUL, OR THE CAR WILL BITE YOU......"
(war alles auf englisch, der ami sparch kein deutsch, sien frau ist norwegerin...)
jaja, is scho recht, Meister....., wiederschaun....

was soll ich sagen....bin am sa. abend noch 996turbo von nem anderen spezl gefahren, knapp 500PS, gewaltig, keine frage...
aber kein vergleich zu diesem UR-Vieh, das wir jetzt unterm ***** hatten....
du denkst, der wagen geht super , wenn du nur bis so 3500 drehst, hast aber noch keine Ahnung von der "zweiten " Welt........
so stell ich mir turbo1 fahren vor....
diese einmalige, zischende "sauggeräusch", wenn der lader dann einsetzt, die abrupte stille, wenn du zum schalten vom gas hüpfst, dann das gleiche im nächsten gang wieder, und alles von einer mauer oder der mittelleitplanke bei geöffnetem fenster reflektiert.......
ich wüsste nicht, was süchtiger macht.....
es ist ein prüfstandsdiagramm über 370DIN-PS dabei

fahrwerk super, ok, im grenzbereich waren wir natürlich nicht, wer kann das auf öffentlichen strassen mit dem ding, keiner, klar......wer kann das überhaupt.....

zum auto gabs jede menge belege und rechungen, der GI hat
in den letzten jahren ca. 15.ooo dollar in den wagen gesteckt....

ja, unddann noch einen ganzen 5erBMW voll E-teile , vom verpackten K26-Lader (2700Dollar) über ein paar europa-scheinwerfer, rücklichter, orig. LLK,
ventildeckeldichtungen pipapo sogar der beifahrersitz war vollgeräumt beim heimfahren......schätze den wert dieses package auf mehrere tausend euro.....

ok, der wagen hat noch keinen deutschen brief, muss verzollt und versteuert werden.
allerdings kann er in eineinhalb jahren (vielleicht auch eher.... ) mit der roten 07er gefahren werden, dazu brauchst keinen deutschen brief.........

einziger wermutstropfen (ok, hintere reifen blank, blinker vorne links geht nicht , ebenso fensterheber rechts) ist, das der motor ein bissserl inkontinent ist, wenn er heiß ist, daher auch mein Öl-Thread.....
an der mittelnaht hänegn ein paar tropfen, vielleicht auch die ölrücklaufrohre, das müssen wir uns mal genauer anschauen.....

auf jeden fall war die rückfahrt super, überall, wo wir öl kontrollierten und den motordeckel öffneten, leute die grössere augen hatten als ihr kopf......wow...

der ami tat einem richtig leid, wie er geschaut hat, als wir uns verabschiedeten......

achja, bevor ichs vergesse:

gekostet hat das ganze dann 14.000 Euro. ja vierzehntausend, ich hab mich nicht vertippt, inkl. E-Package
soviel zum thema C1 für 28.500 Flocken.....
ok, mir ist natürlich klar, das ein vergleichbarer, deutscher turbo nicht unter 35 hergeht....
so jetzt, glühen mir die finger, bin ja eigentlich nicht der riesenthread-schreiber, aber ich glaube, das hat sich gelohnt ,oder????

schönen gruß, christian

PS1: mein kumpel hat noch nen 944S2 Cabriolet, der kommt noch weg,den 928 S4 hat er schon losgeschlagen, er ist im PFF dabei, hab ihm natürlich schon "nahegelegt", doch jetzt mal langsam den "Verein" zu wechseln......

PS2: hat irgendjemand von euch das auto schon gesehen bzw. besichtigt, er war mal kurz bei mobile drin, sehr schlechtes deutsch für 18.000 steine....