Es zieht in meinem Carrera 3.0 BJ 1977
Hallo allerseits,
Der Winter steht vor der Tür, kaum wird es kälter da freue ich mich wie wahrscheinlich viele SC Fahrer, dass die warmstartprobleme und das Ansprechverhalten des Motors viel besser geworden ist, kein Stottern oder Absterben des Motors.
Aber etwas anderes ist mir aufgefallen, es zieht im Auto durch die Lüftungsschlitze von oben und im Fussraum, zuerst habe ich mir gedacht, vielleicht der Lüftungsregler ist kaputt aber nein, da ist alles i.o.
habt Ihr einen Rat für mich?, ich kann mich erinneren an einen Beitrag über undichte Lüftungsschläuche im Kofferraum, kann mir da jemand einen Rat geben was zu tun ist und wo diese genau sind?
Zweitens habe ich mit Schrecken festgestellt, dass zwischen Tür und Armaturenbrett auf der Fahrerseite auch ein lautes Windgeräusch und wenn es regnet kmmt das wasser auch rein nicht übermässig aber doch begleitet von einem starken Windgeräusch, habe dann bei meiner letzetn Autobahnfahrt ein Taschentuch zwischen Tür und Armaturenbrett eingeklemmt, da ist der Windgeräusch etwas besser geworden
Endlich will ich die Herbstausfahrten auch auf der Autobahn und es zieht und tropft usw..
Bin dankbar für Eure Tipps
Danke
Rick
|