86er Carrera G-Modell startet nicht mehr
Hallo Forum,
Mein 3.2er Carrera startet nicht mehr, ich habe bereits ein wenig im Forum gesucht, leider traf keiner der von mir gefundenen Beiträge mein Problem:
Das Auto startete immer einwandfrei, egal ob warm oder kalt. Letztes Wochenende habe ich das Auto dann auf einem Parkplatz abgestellt und als ich nach ca. einer halben stunde starten wollte sprang der Motor nicht mehr an. Anlasser dreht durch, Batterie ist Top, alle Lampen in den Armaturen leuchten auch.
Das Auto lief immer einwandfrei, er ruckelte nicht beim beschleunigen und hatte einen stabilen Leerlauf.
Mich wundert das schlagartige Auftreten des Problems, was in meinen Augen ein Elektrikproblem sein könnte. Nun habe ich hier schon öfter vom DME Relais gelesen, könnte es das sein und sitzt besagtes Relais unterm Fahrersitz links neben dem Steuergerät?
Ich konnte noch nicht prüfen ob Zündfunke und Kraftstoff ankommen, sind sonst noch Fehlerquellen für ein solches Problem bekannt? Dass z.B. eine Krafststoffpumpe einfach so ihren Geist aufgibt oder ähnliches?
Würde mich über Eure Hilfe freuen!
Grüße
Christoph
|