Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2011, 07:24
Gentry_Ba Gentry_Ba ist offline
Registrierter Benutzer

Gentry_Ba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 g-modell. nur welches?

hallo liebes forum!

wie soll ich beginnen? ich plane, mir in den nächsten 12-18 monaten einen elfer zu kaufen. es soll ein g-modell werden, nach möglichkeit mit dem 3.2er/231PS.
stimmt es denn, dass es SC's mit dem 3.0er gibt, die agiler sind, als die 3.2er?
ich bin kein raser, aber doch ein "ambitionierter" fahrer. daher sollten beschleunigung und durchzug schon "passen".
kann man für etwa 18-19k€ ein brauchbares exemplar abgreifen? mir geht es vor allem auch um die frage des werterhaltes bzw. eventueller wertsteigerung, da in ein paar jahren eventuell die anschaffung einer immobilie ins haus steht, und der elfer eventuell wieder gehen müsste.
diverse kaufberatungen habe ich schon durch, jedoch ist mir die meinung von euch hier im forum auch sehr wichtig- gerade, weil viele hier so ein modell bewegen!
angst habe ich einfach vor blendern, bzw. fahrzeugen mit drohenden, teuren reparaturen. dinge wie motor/getriebeaus- und einbau traue ich mir zu, bin jedoch nicht unbedingt "scharf" darauf, einen elfer mit motorschaden reparieren zu müsssen... leider fehlt mir im bezug auf den elfer die tiefgreifende erfahrung- diese konnte ich bislang nur beim peugeot 205 gti (dort aber in JEDER kleinsten schraube) sammeln.

es ist schwierig, passende fragen zu stellen. sind die motoren wirklich STANDFEST, bzw. erkenne ich drohende motorschäden beim probelauf?
ein boxer klingt ja ohnehin etwas "speziell"
nur mal als beispiel:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
klingt für mich nach einer halbwegs ehrlichen sache. vor allem: deutsches modell.

könnt ihr mir tipps geben?

viele grüsse und danke schonmal!
matthias

Themen-Optionen
Ansicht