Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2011, 20:54
astrum_ astrum_ ist offline
Registrierter Benutzer

astrum_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage PCM 1 ersetzen

Hallo zusammen,

Seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer eines 996 Turbo (MJ 1/2002); das 993 Cabrio (Sauger) musste ich leider verkaufen dafür, aber trotzdem: Sehr viel Freude herrscht. Ein unbeschreibliches Fahrgefühl :-)

Ich war mir bewusst, dass das verbaute PCM 1 (meinen) heutigen Ansprüchen an Navi und Telefonintegration nicht genügt. Ich war mir aber nicht bewusst, wie lausig das Gerät ist.

Da sich jetzt auch die als Übergangslösung vorgesehene Twin-SIM-Card mit meinem Netzprovider nicht funktioniert, will ich gar nicht weiter experimentieren und investieren (iPod-Anschluss via Dension-Geräte und ähnliches), sondern am liebsten das ganze Ding ersetzen. Das heisst:

* Navi-Rechner und PCM raus
* Neue Kombination von Radio/Navi mit Telefonintegration via Bluetooth und iPod/MP3-USB-Schnittstelle rein
* Nutzung der vorhandenen Freisprecheinrichtung, Verstärker, Boxen usw.
* Alle sichtbaren Teile möglichst dezent (kein Disco-Display etc; der Wagen ist schwarz/schwarz und sollte es auch bleiben)

Der Einbau soll von einem Profi gemacht werden - nur sollte ich wissen, welches Gerät / Hersteller / Typ passen könnte.

(Falls jemand noch einen guten Tipp für einen solchen Profi in der Nähe der CH/DE-Grenze hat, könnte ich dort noch vom aktuell attraktiven Euro-Kurs profitieren ).

Danke für eure Hinweise.
Alt 07.04.2012, 16:14
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer

B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doppel-DIN-Navigationsgerät anstatt PCM1

Wie ich sehe, gibt es auf diese Frage auch nach fast einem Jahr noch keine Antwort. Dabei interessiert sie mich auch.

Ich habe den gleichen Plan und möchte auch anstatt des PCM1 ein anderes Doppel-DIN-Gerät einbauen.

Hat irgendjemand damit Erfahrung?
Hat irgendjemand in seinem 996 ein anderes als das serienmäßige PCM verbaut?

Ich habe weniger Bedenken bzgl. der Anschlüsse, als vielmehr, dass der Einbau eines anderen Gerätes mit der Blende hinhaut und auch noch einigermaßen gut aussieht.

Es kann doch nicht sein, dass alle nur das PCM verbaut haben, oder?

Themen-Optionen
Ansicht