Umfrageergebnis anzeigen: 997 eine option ?
|
Ja, bereits bestellt
|
 
|
1 |
2,22% |
Mal abwarten, aber schon eine Überlegung wert
|
 
|
14 |
31,11% |
Zur Zeit kein Interesse, jedoch grundsätzlich eine Option
|
 
|
17 |
37,78% |
Niemals, meiner ist der beste !
|
 
|
13 |
28,89% |

19.06.2004, 11:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
|
|
Umfrage zum 997
Hallo,
einfach mal in die Runde gefragt. Wer trägt sich mit dem Gedanken jetzt oder später einen 997 zu kaufen ?
__________________
Nur fliegen ist schöner !
|

19.06.2004, 11:32
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
|
|
Hallo Albert !
Trage mich mit dem Gedanken einen 944S2 zu kaufen ;-)
Schon der 996 ist mir zu komfortabel und vor allem viel zu schwer für einen Sportwagen. Dieser Trend wird beim 997 nicht besser sein.
Wenn Porsche wieder was leichtes und einfaches baut dann würde ich darüber nachdenken was Neues zu kaufen.
Andrew hat übrigens wegen dem Carrera GT Video geantwortet;
-------------------------------------
I couldn't get it to open properly--although I could hear the sound track--was it Jeremy Clarkson?
Great article on one in the last CAR magazine--if you see that one.
Of course would buy one if you get one!!!
Although still hankering after a real 2.7RS--my 365GTC is done at last--will send pictures when I get out to California.
All the very best--and am sending you some pictures of my new co-driver to come!!
Andrew
---------------------------
Hab den Co Pilot inzwischen gesehen - Andrew ist Vater geworden ;-)
GT
PS: Hab ihm auch zum RS geraten
|

19.06.2004, 11:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
|
|
Hi Alex,
ja der 944 hat schon was. Irgendwie unauffällig, aber dennoch grundsolide.
Hatte 5 Jahre einen 944, mit dem ich 100.00km runtergespult habe.
Hatte zuletzt 180' auf dem Tacho und noch die erste Kupplung !!!
Einfach praktisch, Heckklappe auf und einladen was man will.
Hab seinerzeit sogar mal getestet, mit dem Schlafsack diagonal bei runtergeklappten Rücksitzen zu pennen. Unglaublich aber das geht. Was fehlte war nur ein Rollo für die Heckscheibe.
Und das Geschwätz der Unwissenden, alles Audi u. VW hab ich auch überhört.
Wenn mein Budget es zuließe, ich würde mir wieder einen kaufen.
Gruß
Albert
__________________
Nur fliegen ist schöner !
|

19.06.2004, 11:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
|
|
GT schrieb
Schon der 996 ist mir zu komfortabel und vor allem viel zu schwer für einen Sportwagen.
Als damals der 964er rauskam, war er auch komfortabler als ein SC.
Aber einer muß den 997er ja kaufen damit er wieder ein Klassiker wird.
Da dies der 996 nie schaffen wird.
Stimmt es eigentlich das der Motorblock des 996 von Mitsubishi ist ??
Den 997 würde ich sofort bestellen, wenn .....
__________________
|

19.06.2004, 12:01
|
|
Zitat:
Zitat von 2fast
GT schrieb...
Da dies der 996 nie schaffen wird.
...
|
Warum? 
|

19.06.2004, 12:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
|
|
Sag niemals nie...
Geschmäcker ändern sich ja, darum würde ich niemals "nie" sagen. Noch vor ein paar Jahren hätte ich einen 944 nicht mal mit dem A**** angeschaut - heute halte ich ihn für einen der besten Porsche überhaupt...
Dennoch - meine Prioritäten richten sich ganz klar nach dem Äußeren (auch dem Inneren-Äußeren...). Gute, solide, zuverlässige und schnelle Autos baut heute jeder. Es gibt also keinen zwingenden Grund mehr "unbedingt" einen Porsche kaufen zu müssen um einen alltagstauglichen (Sport-)Wagen zu fahren. Leider gefällt mir so gar nichts, was Porsche da in den letzten Jahren produziert hat.  Lediglich mit dem Boxster kann ich mich einigermaßen arrangieren.
Vielleicht gefällt mir der 997 ja eines Tages, dann werde ich mir einen kaufen... zurzeit allerdings reizt mich nichts an diesem Wagen.
__________________
...it's a kind of magic
|

19.06.2004, 12:17
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
|
|
Ob der 996 nie ein Klassiker wird kann niemand sagen.
Bei Mercedes hätte man auch nicht gedacht das heute ein schnöder /8 oder gar die Heckflossen zu Liebhaberobjekten aufsteigen.
Ist nicht der 944er auch schon ein Klassiker ? Gute Verarbeitungsqualität, praktisch und inzwischen seltener auf der Strasse zu sehen als 911er...
...nur das Brausen im Heck fehlt natürlich - und die "Leichtfüssigkeit" wie bei frühen 11er Modellen ;-)
GT
(Der sich zur Zeit mit Solex Registervergasern "beschäftigt" - um es positiv auszudrücken)
|

19.06.2004, 12:17
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
|
|
@ Tom
Hallo Tom, das ist meine persönliche Meinung.
Aber wenn jetzt schon ein gebrauchter 996 sich im gleichen Preisniveau mit den 993er bewegt, dann sieht man den Trend. Ich meine Porsche war zum 996 gezwungen, um mit BMW und MB mithalten zu können. Wer kauft sich heute noch einen Sportwagen der laut und hart ist, wenige ??
Du hast doch noch einen T4 Bus, da ist es doch genauso. Der T3 und vielleicht auch schon der T4 sind Kultautos. Für solche Autos wird immer ein höhere Gebrauchtwagenpreis gezahlt. Siehe T4 Multivan gebraucht, die können noch soviele km haben, unter einem bestimmten Preis bekommt man die nicht.
__________________
|

19.06.2004, 12:29
|
|
@2fast
Guter Spruch mit dem T4! Aber irgendwie hänge ich immer noch meinem letzten T3 (auch California) nach, ich hätte bloß den blöden 70PS TD gegen einen 110PS TDI ersetzen müssen und ich würde immer noch ein tolles Auto fahren...  Gut, der T4 hat inzwischen DEUTLICH mehr Leistung, aber leider auch deutlich mehr Plastik...
Klar, alles vor dem 996er hat viel schönere Augen, jedoch komme ich mit dem Interieur inzwischen recht gut zurecht, das Fahrwerk ist für die Landstraße recht nett und der Motor hat mich bisher wirklich noch nie enttäuscht. Die Kiste ist für einen Sportwagen leicht übergewichtig, dafür hat sie dann aber auch 3,6l Hubraum und gut 320PS - damit fährt es dann auch wieder recht dynamisch
Mit dem Preisniveau glaube ich muß man mal abwarten, 996er wurden/werden einfach sehr viel gebaut, alles davor "wächst" ja auch nicht mehr nach, einige werden versenkt - werden es also immer weniger, der Preis steigt...
Btw mache ich in mir mit dem VK Preis bei meinem Targa mit nicht unbedingt üblicher Farbkombination (Basaltschwarz Metallic/Boxterrot Volleder) keine Sorgen - davon gibts wirklich nicht viele 
|

19.06.2004, 12:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
|
|
Hmmm, wenn ich endlich mal mehr arbeiten würde, als im Forum zu sein  ,
würde ich mir den 997 bestellen
ABER, den Wikinger würde ich nicht verkaufen wollen
Der Trend geht ja nun mal zum Zweitporsche  , oder doc
Grüsse Frank, derjetztarbeitet 
|

19.06.2004, 13:05
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
|
|
Hab meinen 944S2 Tagtraum wieder begraben. Aber das Angebot ist WIRKLICH verlockend...
Siehe www.Autoscout24.de
Gepflegter 89er 944S2 schwarz, 123tsd Laufleistung, Schiebehubdach, nur 6600 Euros, steht bei Augsburg. Alle Belege der letzten 12 Jahre, Zahnriemen bei 80tsd gemacht. Kann man noch meckern weil keine Klima und innen dunkelrot ist Geschmacksache..aber hey ! Vielleicht holt sich jemand von euch das Auto ?
Letztendlich hätte ich diesen 944 nur gerne um damit diesen August meine alljährliche Südfrankreichtour (2500KM) zu machen.
Aber ich hab einen 66er Mustang in der Garage stehen mit dem ich fast nie fahre und der Wagen ist auch dafür geeignet...In Italien und Frankreich sind eh Geschwindigkeitsbeschränkungen - also Sonnenbrille auf, Ellbogen schön mit Sonnencreme einschmieren und V8 cruisen....

|

19.06.2004, 13:24
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
|
|
@ GinTonic
Schöner Mustang = RESPEKT
Da kann man schon schwach werden
Hast Du auch eine Foto, von einem 1965,5 ????
Grüsse Frank
|

19.06.2004, 13:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
|
|
Eigentlich sollte man ja erstmal abwarten bis er draußen ist, bevor man ihn zerreißt  . Ich fürchte, daß der 08/15 997 keineswegs excellentes
Sportwagenfeeling vermitteln wird, genau wie es der 08/15 996 schon nicht konnte. Die breite Masse steht halt auf Komfort und Schickimicki (schreibt man das so?), ein Hersteller wäre dumm, wenn er am Markt vorbei entwickeln würde.
Völlig leergeräumt und mit minimaler Sicherheitsausstattung wäre das vermutlich ein tolles Sportgerät - naja, ein bischen groß vielleicht (immer was zu meckern  ). Weiß jemand, wann die GT3 Version des 997 kommen soll  .
Viele Grüße
Jens
|

19.06.2004, 13:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
|
|
@ Porsche Wally
Die Mustang Modelle 64 1/2 bis Ende 1966 sind nahezu äusserlich identisch - gab es als Coupe, Cabrio und wie oben zu sehen "Fastback" Um in der Porsche Sprache zu bleiben diese erste Serie ist das F-Modell vom Mustang ;-)
- erst das 67er Modell bekam ein grosses Facelift mit grösserer Schnauze und etwas ausgestellte Kotflügel und hinten umlaufenden Chrom - Hier der 67er meiner Freundin "Häbbät" (Elfertreff Mitgliedsnummer 911)

|

19.06.2004, 13:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
|
|
hallo zusammen,
zumindest sieht der wieder einem 911 ähnlich.der innenraum ist bis auf die stoppuhr eigentlich auch ganz gut gelungen.
erst fahren, dann meckern oder grübeln ?
guido
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|