G-Modell Neuwagenduft
Hallo Klassic-Enthusiasten,
kennt jemand einen Trick (Spray, etc.), wie man den typischen G-Modell Duft in einem Pkw erzeugen bzw. wiederherstellen kann? Ich meine diesen Duft, den damals alle neuen G-Modelle hatten, als sie neu ausgeliefert wurden und der teilweise auch noch bei vielen gut erhaltenen und gepflegten G-Modellen vorhanden ist. Das ist ein Duft, der, wenn ich ihn beschreiben sollte, aus 50% Leder, 20% Kunststoff, 10% Teppich und 10% Stroh besteht. Ich finde, diese G-Modelle hatten/haben diesen ganz speziellen Duft, den ich noch bei keinem 964er, 993er oder irgendeinem anderen neueren Porsche wahrnehmen konnte.
Ich habe schon viele sog. Cockspit-Sprays ausprobiert, aber diese haben alle einen künstlichen eigenen Geruch. Ich meine jetzt auch keine Geruchskiller, wie Febreze oder die Essig-Kaffee-Kombi, die mir vorhandene unangenehme Gerüche entfernen, sondern ich will den typischen G-Modell-Geruch erneuern bzw. in andere Porsche-Modelle einbringen.
Gibt es so etwas? Hat jemand Erfahrung? Kennt jemand einen Trick oder ein Mittelchen?