Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2013, 11:25
Sun888 Sun888 ist offline
Registrierter Benutzer

Sun888 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Elfertreff

Hallo Allerseits

Befinde mich gerade in der Abschlussphase meines ersten 911er-Kaufs. Wird ein Urelfer werden.... aber mal schauen, was sich dann ergibt. Nach dem Hype der letzten Jahre ist das ja nicht mehr eine ganz so einfach Sache....

Mehr dann dazu wenn die ersten Fragen auftauchen oder etwas auszutaschen gibt.

Ansonsten: frueh infiziert mit dem Autovirus, hab ich meinen ersten 911er Targa in der Farbe Blutorange 1972 geschenkt bekommen. Ich war elf Jahre alt und das Auto etwa 20 Zentimeter lang und von Schuco ....und doch doch, die Farbe war so auf der Unterseite des Autos angegeben.

Jetzt, wie gesagt, gehts um den Kauf einer etwas groesseren Version. Was es dann wird.... ich melde mich.

Beste Gruesse

Marcus
Alt 22.07.2013, 12:16
ralf ferdi ralf ferdi ist offline
Registrierter Benutzer

ralf ferdi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Willkommen

Willkommen im Forum.
Auch bei mir hat das mit einer Porschefarbe aus Kindheitstagen einen Hintergrund: Ich bastelte mir ca. 1973 ein Fahrrad aus Fundteilen vom Sperrmüll zusammen und bekam von meinem Vater aus der Maschinenbaufirma in der er arbeitete eine Dose Porsche Bahama Gelb mitgebracht.
Der Betriebslackierer musste wohl für jemanden etwas in dieser Farbe lackieren und hatte etwas übrig für mich. Das hatte damals schon eine magische Wirkung.....eine echte Porschefarbe!

Das Bahamagelb ist auch heute noch eine meiner Top 3 Lieblingsfarben bei den F-Modellen.

Viele Grüsse,
Ralf
Alt 22.07.2013, 16:42
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Markus,
herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Urelfer.
Luftgekühlte Grüsse aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 24.07.2013, 07:56
synthetik synthetik ist offline
Registrierter Benutzer

synthetik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Marcus,
viel spass bei deiner Suche. Meine Suche hat ca. 4 Jahre gedauert, unendliche Kilometer quer durchs Land gefahren, um dann doch einen um die Ecke zu finden.
Lass Dir Zeit, es wird extrem viel Mist angeboten, allerdings ist mit bissl Schrauberkunst auch vieles machbar und kann den Kaufpreis senken.
Ich drück Dir die Daumen.....
gruss Uli
Alt 02.02.2014, 07:43
Sun888 Sun888 ist offline
Registrierter Benutzer

Sun888 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmm.... schon fast vergessen, dass ich mich hier vorgestellt hatte.

Ich hab mich über die Antworten damals ja sehr gefreut, drum jetzt, wo ich mal ein wenig Zeit an der Hand habe, eine Antwort. Spät. Aber immerhin dennoch.

Bin nun also seit August 2013 Besitzer eines 2.2 E Coupes, Jahrgang 1970.

Gekauft hab ich den Wagen in den USA, nach einer PPI durch den Freund (Porschefachmann) eines Freundes (Porschenthusiast).

Der Kauf eines Autos per Internet ist eine riskante Angelegenheit. Das war klar. Die ehrliche und gute PPI hat aber zutage gefördert, was ich nun hier in Europa machen lassen muss, um den Wagen auf Vordermann zu bringen. Will sagen, dass der Wagen nicht wie aus dem Ei gepellt daher kam, hat mich nicht überrascht. Ausserdem hat die PPI geholfen, den Preis bei der Verhandlung mit den Verkäufern in einen realistischen (realistischeren) Bereich zu drücken. Ich habe aber immer noch zu viel bezahlt. Die Gier war halt gross ....

Alles in allem wars aber trotz PPI ein Sprung ins tiefe Ende des Beckens .... den ich ohne den Rat erfahrener Freunde ..... und auch Foren wie dem elfertreff .... nie gemacht hätte. Drum schreib ich hier auch überhaupt. Kleines Danke für all die Leute, die hier unentwegt den Fragenden mit Rat zur Seite stehen.

Der Wagen ist mittlerweile in Europa und in der Schweiz zugelassen. Was teuer war. Und nun sind Motor und Karosserie dran. Was teuer ist. Aber bis jetzt immer noch im erwarteten Bereich.

Herausforderungen bis jetzt? Ihr alle, die ihr euch schon mal mit Werkstätten herumgeschlagen habt, wisst, dass Werkstätten und Werkstatts-Chefs in einem Parallel-Universum leben. Star Trek mässig halt. Es ist fast so wie unseres - aber halt nicht ganz. Auch die Zeit scheint anders abzulaufen. Ihr wisst schon. Alles ...... geht...... etwas ....... langsamer...... als...... gewohnt......oderganzschnell. Aber eher selten wie geplant.

Auf der anderen Seite: so ist es halt. Ich versuchs meditativ anzugehen. Was ja eh ein guter Vorsatz ist, wenn man sich auf so was einlässt....

Aus der Entdeckung der Langsamkeit ergibt sich schliesslich auch die grösste Herausforderung: es wird wohl noch ein paar Monate dauern, bis der Wagen nach Motorrevision und Karosserierestauration wieder auf die Strasse kommt. Das ist hart. Aber bin sicher, dass es sich lohnt. Ausserdem: Vorfreude, sagt man, sei ja die schönste Freude.

Soweit mal der aktuellen Stand. Mehr dann wenn ich Zeit und Musse habe - dabei ist Musse weniger das Problem als Zeit. Nur wenig davon. Drum: falls Fragen gestellt werden würden: nicht ärgern wenn die Antwort nicht umgehend erfolgt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht