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  #1  
Alt 01.03.2016, 23:42
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
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RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 TE Benzin läuft aus

Guten Abend 11er Experten,

mein Sohn hat den 11er (zu) voll getankt, da läuft es vorne immer etwas raus.

Das ist aber nicht das Problem, komischerweise roch es stark in der Garage nach Benzin und ich stellte fest, es war eine Benzinlage hinter der Hinterachsaufnahme/ Lagerdeckel, Höhe Stabigummi.
Dort tropft pro Sek. Ein Tropfen. Ein Cola Glas in 8Std.

Es gibt mehre Möglichkeiten

a) risliere Start und fahre das Auto aus der Garage zur Straße und lasse es vom ADAC abholen/ Abschlepper kommt nicht zur Garage.

b) Hebe den 11er mit dem Rodkraft Wagenheber hoch und versuche das Leck zu entdecken und zu schließen.

c) Unterbinde die Benzinzufuhr am Tank, etc. und bringe das Auto später, bei guten Wetter zu Druxx, die wissen schon Bescheid und haben a) empfohlen.
Dazu brauche ich aber ein Tipp wie ich die Benzinverbindung am besten kappe...
Vielen Dank für Eure Empfehlungen im Voraus...

Richard II
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  #2  
Alt 01.03.2016, 23:43
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
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RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist übrigens ein MFI, vorbei das Leck vor der Pumpe sein müsste...
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  #3  
Alt 02.03.2016, 08:59
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Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von RichardII Beitrag anzeigen
Guten Abend 11er Experten,
mein Sohn hat den 11er (zu) voll getankt, da läuft es vorne immer etwas raus.
Das ist aber nicht das Problem, komischerweise roch es stark in der Garage nach Benzin und ich stellte fest, es war eine Benzinlage hinter der Hinterachsaufnahme/ Lagerdeckel, Höhe Stabigummi.
Dort tropft pro Sek. Ein Tropfen. Ein Cola Glas in 8Std.
Es gibt mehre Möglichkeiten
a) risliere Start und fahre das Auto aus der Garage zur Straße und lasse es vom ADAC abholen/ Abschlepper kommt nicht zur Garage.
b) Hebe den 11er mit dem Rodkraft Wagenheber hoch und versuche das Leck zu entdecken und zu schließen.
c) Unterbinde die Benzinzufuhr am Tank, etc. und bringe das Auto später, bei guten Wetter zu Druxx, die wissen schon Bescheid und haben a) empfohlen.
Dazu brauche ich aber ein Tipp wie ich die Benzinverbindung am besten kappe...
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Richard II
Hallo Richard,
wo tropft es vorne?
1.
Wenn zuviel getankt wurde, läuft es aus dem Überlaufschlauch des Tankstutzens im Kotflügel auf den Boden.
2.
Die Schläuche der Tankentlüftung sind defekt

Ich würde bei einem Benzinleck unter dem Motor nicht mehr fahren.
Die Benzinzufuhr kann man am besten am Schlauch des Tankausgangs abklemmen.
Mit einer Abklemmvorrichtung siehe Anhang
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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Dateityp: jpeg Abklemmvorrichtung Schlauch.jpeg (54,4 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kraftstoffpumpe Abklemmvorrichtung.jpg (66,3 KB, 38x aufgerufen)
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #4  
Alt 02.03.2016, 10:26
934/5 934/5 ist offline
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934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
in der unmittelbaren Nähe des hinteren Stabis sitzt die Kraftstoffpumpe links.

Gruss, Hans aus Köln
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  #5  
Alt 02.03.2016, 12:38
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
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Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Garage gut lüften, Feuerlöscher bereithalten, Vorsicht mit elektrischen Geräten und Licht, nicht rauchen und aufpassen, dass der neugierige Nachbar nicht mit einer brennenden Zigarette angeschlendert kommt (Schild/ Flatterband).

Die Benzinleitungen (Hin- und Zurückleitung) zukneifen, wie vorher geschildert
Auto anheben und daruntergucken. Wenn das Leck in der Nähe der Benzinpumpe ist, ist es vielleicht nur eine Leckage an einer Schlauchklemme. Könnte man vielleicht notdürftig reparieren (lassen) und das Fahrzeug dann in die Werkstatt bringen.

Und nicht vergessen zu freuen, dass das nicht unterwegs mit glühendem Auspuff vor einer Ampel passiert ist.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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  #6  
Alt 02.03.2016, 22:48
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RichardII RichardII ist offline
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RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Benzinaustritt
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  #7  
Alt 02.03.2016, 22:52
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RichardII RichardII ist offline
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Kann hier der Wagenheber angesetzt werden
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Geändert von RichardII (02.03.2016 um 23:20 Uhr).
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  #8  
Alt 02.03.2016, 23:23
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Benzinschlauch/Klemme, hoffe mit der geht es auch...
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  #9  
Alt 02.03.2016, 23:25
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RichardII RichardII ist offline
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RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wagenheber...
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  #10  
Alt 02.03.2016, 23:36
Targamaniac Targamaniac ist offline
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Beiträge: 628
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von RichardII Beitrag anzeigen
Benzinschlauch/Klemme, hoffe mit der geht es auch...
Nein, geht nicht. Was soll hier eine Drahtseilklemme helfen.
__________________

*** Ich bereue nichts ***

Geändert von Targamaniac (02.03.2016 um 23:38 Uhr).
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  #11  
Alt 03.03.2016, 06:59
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
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Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von RichardII Beitrag anzeigen
Benzinschlauch/Klemme, hoffe mit der geht es auch...

Hallo Richard!

Wie schon geschrieben gehen diese Klemmen nicht weil es Seilklemmen sind. Du bekommst in jedem Baumarkt oder jeder KFZ-Werkstätte die richtigen Schlauchklemmen. Bei der Größe kannst du z.Bsp. 3/8 Zoll oder dgl. nehmen.

Aber unbedingt Schlauchklemmen nehmen, alles andere ist Pfusch und kann den Auto abfackeln!!

Weiters würde ich dir ohnehin empfehlen nach dieser "notdürftigen" Reparatur den Tank in nächster Zeit leer zu fahren und die Schläuche zwischen Tank und Benzinpumpe neu zu machen. Vermutlich wurden die Schläuche auch noch nie erneuert und daher kann es jederzeit sein, dass sie undicht werden - also raus damit bevor etwas Gröberes passiert. (Gewebeschläuche für Kfz nehmen!!!) Dieses Invest von 15 oder 20 Euro kann dir großen Ärger ersparen.

Gruß
Christian
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Ein Porsche ist ein Auto das keiner braucht aber jeder will.

911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze

Geändert von Chris1963 (03.03.2016 um 07:10 Uhr).
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  #12  
Alt 03.03.2016, 08:57
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
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RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe heute frei und werde das Thema angehen.
Versuch den Wagen hoch zuheben und zu prüfen welcher Schlauch undicht ist und hole beim Porsche Zentrum die passenden Schläuche, das dürften Sie ja auf Lager haben...
Wenn es nicht nur eine lockere Schelle ist besorge ich die Schlauchklemmen...

Werde jetzt an der Wagenheberaufnahme mit dem Rodkraft den Wagen hochheben und habe 2 Abstützböcke je 3to besorgt, das müßte als Absicherung reichen, oder Ihr hier nix mehr von mir im Forum:
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  #13  
Alt 03.03.2016, 09:38
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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911

Hallo Richard,
um Gottes Willen nicht unter der Wagenheberaufnahme anheben, sonst könnte es besonders bei alten Elfern Bruch geben.

Räder gegen wegrollen sichern
Wenn Du Dein Auto hinten abheben willst:
Zentral unter der Motormittelnaht
Stützen unter die Federbeinenden

Vorne zentral unter dem Hilfsträger, Stützen unter die Enden der Querlenker
besser
Vorne zentral mit Hilfsdiele unter den Enden der Querleker
Stützen unter der Diele

Luftgekühlte Grüße
Bernd

Weitere Möglichkeiten
Schau mal hier im Forum unter Reparaturen- Restaurierung ..........
Auto anheben - Unterstellböcke
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Dateityp: jpg Wagenheber mit Diele 830 -140 - 50 mm für vorne.JPG (28,7 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wagen zentral anheben vorne.JPG (66,6 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Anheben unter der Motormittelnaht 001.jpg (75,3 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Böcke unter den hinteren Drehstabenden.jpg (86,0 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Böcke unter den Enden der vorderen Querlenker 2.jpg (73,0 KB, 39x aufgerufen)
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Geändert von Einstieg (03.03.2016 um 11:27 Uhr).
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  #14  
Alt 03.03.2016, 10:03
a20gate a20gate ist offline
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a20gate befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Richard,
das wird wahrscheinlich so einfach nicht funktionieren. Ich weiß nicht wie es bei deinem BJ ist aber bei meinem (BJ 87) ist die Leitung ein riesen Drum, kommt von vorn durch den Mitteltunnel und geht hinter dem Motor nach oben. Wenn du Glück hast ist nur eine Verschraubung undicht und nachziehen hilft vielleicht. Wenn du die lange Leitung nach vorn tauschen musst, ist das mit dem Wagenheber in der Garage mit Motor absenken schon eine ziemliche Fummelei.
Aber schaus dir erstmal an...

Gruß
Sven
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911 Carrera 3.2 Coupe, 02/87, G50, 218PS, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen, Felsengrünmetallic

Geändert von a20gate (03.03.2016 um 19:56 Uhr).
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  #15  
Alt 03.03.2016, 15:59
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Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beim G-Modell hätte ich gesagt, dass die Benzinfilter-Benzindruckbehälter-Einheit undicht ist, bzw eher die Leitungen drum herum.

Bei Deinem mit MFI würde ich auch auf eine undichte Leitung/Verbindung tippen. Wenn es unten tropft, musst Du oben im Motorraum suchen.

Wagen nicht mehr starten, kein Druck mehr im System aufbauen!!

Wenn sich kein DIY anbietet, wagen rausrollen und abschleppen lassen, in die Werkstatt.
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Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
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