K-Jetronic
Hallo zusammen
Die K-Jetronic verteilt das Benzin auf die Zylinder. Je nach Öffnungswinkel der Stauscheibe wird mehr oder weniger Benzin verteilt. Da ich Probleme mit meinem Motor habe, wollte ich die Ursache finden und habe dazu unter anderem die Benzin-Verteilung auf die einzelnen Zylinder gemessen und verglichen. Insbesondere bei sehr kleinem Öffnungswinkel der Stauscheibe (Scheibe ca 2 mm geöffnet) stellen sich grosse Unterschiede ein. Zylinder 1 21 g und Zylinder 4 33 g. Die andern liegen irgendwo dazwischen, Zylinder 1 bekommt aber mit Abstand am wenigsten Benzin.
Meine Fragen:
Wer kennt sich mit der K-Jetronic aus und kann mir sagen in welchem Rahmen die Unterschiede liegen dürfen?
Der Systemdruck müsste zwischen 6 und 6.7 bar liegen. Meiner liegt bei 5.2 bar. Die Steuerdrücke stimmen und die Ladeanreicherung funktioniert auch im vorgegebenen Rahmen. Welcher Einfluss hat der zu tiefe Systemdruck?
Kann vom Systemdruck auf die maximale Benzinfördermenge geschlossen werden?
Ich freue mich auf zahlreiche und aufschlussreiche Antworten.
Besten Dank zum voraus
Stefan_S
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