
29.06.2005, 09:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2004
Ort: Stolpe-Süd
Beiträge: 20
|
|
Conti Sportcontact
Hallo zusammen,
mein C1 ist z.Zt.mit Bridgestone S02 225/50/16 hinten u.205/55/16 vorn; auf 8"bzw.7"ausgerüstet.
Hinten sind die Reifen erneuerungsbedürftig.
Man hat mir den Conti Sport Contact empfohlen.
Kann jemand vielleicht Erfahrungen äußern,ob die Empfehlung OK ist, oder eine andere Wahl die bessere wäre?
Danke vorab
__________________
|

29.06.2005, 09:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
|
|
Ich habe Conti Sport Contact N1 auf meinen "neuen alten" Fuchs. Meine früheren SP9000 wurden immer unrund. Ein Nacht war genug um Standschaden zu entwickeln. Die Contis leiden nicht von diesem Problem.
Leider habe ich noch nicht die Contis so richtig beim Fahren (sportlich) geprüft. 
__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan
|

29.06.2005, 10:54
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Hinten sind die Reifen erneuerungsbedürftig. [/quote]
Spielst du mit dem Gedanken die Reifen nur auf der Hinterachse zu wechseln und dabei ein anderes Fabrikat zu verwenden ???
Mein Ratschlag: Tu es nicht !!!!!
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

29.06.2005, 13:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.504
|
|
Genau: Wenn Du nur hinten erneuerst, dann unbedingt gleiches Fabrikat und Typ. Ich weiss, der S02 ist nur noch schwer zu bekommen. Wenn's dann also ein anderer Reifen wird, dann bitte alle vier ersetzen.
So, und jetzt zur Frage nach dem Conti. Das ist sicher ein guter Reifen, vor allen Dingen ein Allrounder. Wenn's Dir aber auf den sportlichen Aspekt ankommen sollte, dann empfehle ich den Conti nicht. Dunlop SP9000 und auch den S03 finde ich noch "schlimmer" - es sei denn, Du möchtest gar nicht so sportlich fahren, sondern eisdielenmäßig komfortabel unterwegs sein, dann ist das was für Dich.
Ansonsten mal Michelin ausprobieren.
Viele Grüße,
Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
|

29.06.2005, 14:00
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
Der Conti 1 ist wirklich ein guter Allrounder (irgendwo ist hier auch ein Thread darüber).
Mit dem richtigen Reifendruck auch akzeptabel auf der Rennstrecke.
Komfortbetonte weiche Flanken, deswegen etwas träger beim Einlenken.
Ob der beim Regen taugt ?
weiß ich nicht, dann fährt die FatLady höchstens aus Versehen oder der Sonne entgegen
Gruß Dieter
|

29.06.2005, 14:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2003
Ort: Kempen
Beiträge: 87
|
|
Hallo Rothi,
habe im Sommer bei meinem C 1 4 neue Bridgestone S 02 ... drauf machen lassen.
Diesen Reifen gibt es immer noch und passt auch schön zu unseren Klassikern. Er hat die Porsche Freigabe und m.E. ein gutes Fahrverhalten.
Unterschiedliche Reifenmarken würde ich nicht montieren. Also ich würde beim S 02
bleiben. Preislich tun sich die Pneus nix.
Schöne 11-gibgummi Grüsse. Frank O.
|

29.06.2005, 23:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
|
|
moin zusammen,
ich hab noch fast neue conti´s für vorne hier liegen. (naja,noch gute,mit 5mm profil  und das gute relativiert sich,ich schmeiße die ja nicht umsonst weg !  )
also :
der conti taugt für´s cruisen vor der eisdiele.er hält relativ lange und ist sofort verfügbar. (das sind die 3 einzig positiven punkte)
er hat meiner meinung nach nix auf einem porsche zu suchen,das einzig sportliche an dem reifen ist der name.
bei mir kommen bridgestone drauf weil es die a008 von yokohama in der größe nicht mehr gibt.
wenn du die marke wechselst (bzw. das profil!) dann nur vorne und hinten.ansonsten hat die kiste ein fahrverhalten das keines ist !
klingt drastisch,ist aber so.
wer nur spazierenfährt kommt auch mit den conti´s klar.
guido
|

29.06.2005, 23:52
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
@ Rothi:
Alles was Guido S, der Saisonkennzeichenfahrer  , sagt, bezieht sich auf die Nutzbarkeit für Hardcore-User  . Die werden auch gerne "Fuchsröhrenkomprimierer", "Bergwerker", "Karussellfahrer" oder "Döttinger Höhenbeschleuniger" genannt  .
"Normale" Autofahrer werden mit dem Conti sehr gut zurechtkommen. Wenn du dein Auto des öfteren über Rennstrecken oder Slalomparcours bewegst, wird es ganz sicher bessere als den Conti geben. 
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

30.06.2005, 00:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
|
|
@ stefan,
hab ich mich so mißverständlich ausgedrückt ?
ich hab doch ganz eindeutig gesagt :
ZUM SPAZIERENFAHREN REICHT EIN CONTI DURCHAUS !
guido
|

30.06.2005, 00:59
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
@ Guido:
Ich habe das schon richtig verstanden, aber nicht jeder kann deine unnachahmliche Art  so werten, wie sie zu verstehen ist 
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

30.06.2005, 01:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 82
|
|
Hallo,
also ich habe die conti sport contact 2 N2 auf meinem C4 und bin AUCH auf dem Nürburgring sehr zufrieden mit dem Reifen, er ist nicht mit dem conti sport contact zuvergleichen und es kommt auch immer auf den Wagen an. Also ausser bei starker Näße auf der Strasse, kann ich den Conti Sport Contact 2 N2 sehr empfehlen, finde ich persönlich besser als Bridgestone und Falken.. das ist meine 2 Cent Meinung....
Gruß Christian
|

30.06.2005, 01:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 133
|
|
Hab die Conti drauf und find sie Klasse, kenne aber leider auch noch keine anderen. Sie passen optisch sehr gut drauf und dt. Pneus auf dt. Auto, gelle.
Was Dieter oben schon mit dem Luftdruck sagte kann ich nur bestätigen. Du kannst das Auto sehr schön von Unter bis Über-Steuern "einstellen". Man entscheidet sich natürlich für das letzere
Marc
__________________
nur wo die Tür "klung" macht, gibt´s hinten auch ein "wrumm"
|

30.06.2005, 01:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
|
|
Gibts den Sport Contact 2!!! in 16 Zoll? Ich glaube nicht.
In den Größen 17 und 18 soll er aber eine Referrenz sein.
|

30.06.2005, 01:53
|
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
|
|
BTW:
ich weiß, gehört nicht hierher, aber vielleicht interessierts jemanden: ich habe noch einen satz 18er Sport contact II, nagelneu, noch nicht montiert in größe 225/265x18 (für die 993-996er fraktion) und kann sie äußerst fair anbieten...
sie sollen tatsächlich genial sein, so hinter vorgehaltener hand eines porsche-weissach-testdrivers...
nur am rande, falls einer interesse hat, bitte private mail an mich.
viele grüße
harry
|

30.06.2005, 01:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
|
|
Öhm Christian,
Falken???? Jemanden mir diesen Gummies bei Nässe auf die Straße zu schicken grenzt an den Tatbestand "Versuchter Mord"
Bin selber Falkengeschädigter!
Bei Trockenheit war ich sehr zufrieden, aber wenns getröpfelt hat hatte ich immer Angst um Leib und Seele
Gruß Martin
__________________
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|