Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2003, 12:01
massais massais ist offline
Registrierter Benutzer

massais
Beitrag neu hier

Hallo Leute,
bin neu hier, fahre aber schon seit letztem Jahr einen 964 C4 von 10/92. Hab die Zeit genutzt und regelmäßig hier reingeschaut, zum Teil echt geile Tipps!! Mittlerweile sind Cuprohr und Spurverbreiterungen montiert. Würde "IHN" auch gerne etwas tieferlegen, scheue mich aber vor RS-Fahrwerken und Zubehörfedern! Hab hier jedoch gelesen, das man an den originalen Federbeinen die Höhe verändern kann. Wer kann das mal näher erklären?
Alt 03.08.2003, 12:26
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer

rtlsport
Beitrag

Hallo,

ich hatte damals einen 964 C2/ 93, beim C2 lässt sich tatsächlich mittels einem Spezialschlüssel ( ich habs mit einer Wasserrohrzange gemacht ) an allen 4 Federbeinen die Höhe verstellen,unbedingt aber die letzen 2 Gewindegänge wegen der Sicherheit sichtbar lassen, d.h. er ist etwas tiefer ohne großen Eingriff, das zweite wären Federn von H&R, es reichen wirklich nur Federn, das Fahrverhalten ändert sich nicht negativ und er sieht satt tief aus, und ist nicht zu hart, zum Schluß neu vermessen.
So, daß alles bezieht sich auf den C2, da du einen Allrad hast, sieht die Sache evtl. etwas anders aus, vielleicht weiß ein anderer Bescheid,

tja, PSS 9 halt
Alt 04.08.2003, 15:10
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer

Rolo
Beitrag

Hallo

Nun denn das Gewindfahrwerk am 964 ist nicht zum Tieferlegen gedacht. Wer beim 964 an der Hinterachse runterdreht riskiert das die Feder beim ausfedern komplett entlastet wird was vom Fahrverhalten im Grenzbereich ( speziell beim C4 ) sehr haarig wird.

Die Gewinde werden hauptsächlich benutzt um die Radlasten einzustellen.

Zum Tieferlegen braucht man immer andere Federn und darauf abgestimmte Stossdämpfer oder wenigstens andere Anschlagpuffer weil sonst die Stossdämpfer vor den Federn auf Block gehen.

Wer anderst macht hat sein Fahrverhalten von Porsche auf Many Manta Niveau tiefergelegt. Zu was dann noch Porsche fahren ?

Grüsse
Alt 05.08.2003, 09:05
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer

rtlsport
Beitrag

Hallo nochmal,

ich glaub, Rolo hats gestört, daß ich meine Federteller mit der Wasserrohrzange bearbeitet habe, geht aber auch gut, nein im Ernst, alle meine letzten 5 964/993 habe als erstes dran glauben müssen, sie hatten allerdings schon ein Sportfahrwerk, war mir aber nicht tief genug, so sind eben die Federteller ein bißchen runtergegangen, sind schließlich darauf ausgelegt, kann sein, wenns auf der Rennstrecke bewegt wird, daß es sich dann etwas negativ bemerkbar macht, aber wer fährt schon auf der Rennstrecke mit einem Porsche..

Grüße
Ingo

tja, PSS 9 halt
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht