04.09.2004, 10:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
neu hier
Hi 11er Freunde,
ich wollte mich kurz mal vorstellen.
Mir wurde der elfertreff von rtlsport sehr empfohlen und heute hat es endlich mit dem Anmelden bzw. Registrieren geklappt.
Ich selber fahre einen 993 C2 Bj. 97. Ich glaube er hat schon das lange Getriebe drin. Davor fuhr ich ein BMW M Coupe, aber einen 911 zufahren ist was einmaliges. Für mich der beste Sportwagen der Welt, und der schönste.
Habe mir jetzt rundum die Blinker vom 993 Turbo (vorne weiß, hinten rot) drangemacht. Ich habe laut dem Verkaäufer das original Sportfahrwerk drin, obwohl ich das nicht ganz glaube, weiß leider nicht wie ich das überprüfen kann. Meine Felgen sind die originalen 17 Zoll mit 7*17 vorne und 9*17 hinten, jetzt kommt meine frage, wer kann mir sagen wieviel mm Distanzscheiben darf ich auf der VA und HA maximal dranmachen?
Über Tipps würde ich mich freuen.
PS: So wie der verkaufte 993 von rtlsport hat es mir gefallen, habe die Bilder gesehen, wieviel hattest du drauf Ingo?
Gruß
Christopher
|

04.09.2004, 11:26
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hallo Feliks,
erst mal wilkommen hier. Der richtige Platz für deinen Post wäre natürlich "Vorstellungen" gewesen, wo ich eigentlich auch mal posten sollte  , aber ich hoffe mich kennen schon die meisten
Eigentlich wolltest du doch einen C1 kaufen oder erinnere ich mich da nicht richtig?
Das wollte ich eigentlich auch bevor ich meinen 993 gekauft habe....
Gruß Stefan und komm doch einfach mit nach Bad Wildungen, das ist nächstes Wochenende und das Topereigniss dieses Jahr 

04.09.2004, 13:16
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Herzlich Willkommen, Christopher...
...gilt für Dich und Dein wunderschönes Auto, aber nicht für Distis!
Teufelszeug! Igitt!!! 
Und wenn die hören, dass sie mit nach Bad W. sollen, kriegen die vor Schreck Risse!
Viele Grüße,
Roadrunner-Thomas

04.09.2004, 13:23
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Christopher,
Distis auf der VA würde ich nicht machen. Das Fahrverhalten wird dadurch unruhiger.
Viele Grüße
Jens

04.09.2004, 17:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Christopher,
schön Dich hier zu sehen, hat ja auch lange genug gedauert
Ich hatte bei meinem 993 nur hinten Distanzscheiben drauf, wenn ich mich recht erinnere waren es je 12 mm mit gebördelten Kotflügeln.
Christopher, ich hoffe, ich finde noch einge Photos von meinem 993, ich maile sie dann Dir.
Viele Grüße
Ingo

04.09.2004, 18:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi @all,
vielen dank für die netten antworten,
@stefan917/10
ja ich wollte mal einen 3.2 C1 kaufen, das hast du noch gut in errinerung. war genau vor einem Jahr als ich mich für das Auto interessiert habe, habe mir dann aber ein BMW M Coupe zugelegt vondem ich wirklich sehr zufrieden war, allerdings beendete ein etwas verwirrter Herr unsere Beziehung indem er mir mit 70 Sachen in die Seite knallte.
Nach Bad Wildungen komme ich, habe mich schon angemeldet und das Geld vorgestern überwiesen. Hoffentlich sehen wir uns alle dort, wäre echt schön sich mal etwas auszutauschen.
@rtlsport
12mm auf der HA klingt gut, werde auch nur welche auf der HA montieren. Muss mir nur noch wlche aussuchen.
Sind die von Tech Art das Geld wirklich wert oder reichen mir Alu Distis von HR auch? Die sind günstiger, nur deswegen.
Wegen den Fotos würde ich mich wirklich sehr freuen.
Gruß
Christopher
|

04.09.2004, 22:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Habe auf meinem 996 C2 auch Distanzen VA + HA. Habe die vorderen mal zum Vergleich runter gemacht, um zu sehen ob es da einen Unterschied gibt.
OHNE fährt sich mein Baby vieeeeel agiler und bei hohen Geschwindigkeiten merklich ruhiger.
Bin auch nicht mehr auf die Idee gekommen, die Dinger wieder drauf zu machen.
In ebay rein und kassiert. Ob ich die hinteren auch runter machen sollte, weiss ich nicht - vielleicht hat jemand ein paar Tipps?
Daniel

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
|

05.09.2004, 01:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Feliks,
habe auf meinem 993 an der Hinterachse die 15mmm von Techart montiert.
Hatte zunächst die 17 Zoll Bereifung, und habe dann unter Beibehaltung der Distis auf 18 Zoll umgerüstet.
Habe auch mit dieser Kombi keine Probs. Demnächst steht allerdings ein Sportfahrwerk an, welches mein Auto dann noch ein wenig tiefer bringen wird. Ich hoffe jedoch, da die Kotflügel gebörtelt sind, das auch das ohne Probleme zu machen ist.
Bei den Techart Distis solltest Du mal die Suchfunktion benutzen, es gab hier einen Boxter Fahrer der mit den Dingern Probleme hatte. (Rissbildung)
Viele Grüsse
Rüdiger
|

05.09.2004, 02:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi,
so wie ich das verstehe sollte man die Distanzen auf der VA nicht montieren, klingt allerdings auch logisch. Ich werde mir mal welche zulegen, 15 mm.
Kann mir jemand sagen ob die von H&R was taugen, sind auch aus Alu und billiger als Tech Art.
Danke nochmals und einen schönen Gruß
Christopher
|

05.09.2004, 02:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Also auf der VA keine, da sind wir uns ja schonmal alle einig...  Wäre auch wirklich verwerflich: Da berechnen die Fahrwerks-Entwickler die Geometrie auf den Millimeter genau (oder noch genauer...), und dann baut da einer Distis drauf, die in Parameter wie z.B. den Lenkrollradius 1:1 eingehen - nicht gut...! Daher auch das stark veränderte Verhalten, das z.B. Daniel beschreibt.
Hinten ist es weniger bedenklich, aber es bleibt trotzdem das Problem, dass die Scheiben nunmal an der Verbindung des Rads beteiligt sind. Besonders schmale Distis, die aber trotzdem schon eingepresste Buchsen haben (und nicht einfach längere Bolzen verwenden), bekommen hier schnell ein Festigkeitsproblem und neigen zu Rissen.
Lass daher den Kram besser auch hinten weg...
Viele Grüße,
Roadrunner-Thomas

05.09.2004, 03:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Habe den Beitrag in VORTSTELLUNG verschoben.
Trotzdem herzlich Willkommen auch von meiner Seite !
Gruß
Thomas
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|