Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2004, 12:04
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer

Tirag
Beitrag Erste Erfahrungen...

Hallo Zusammen

Es ist mittlerweile etwa einem Monat her, seit ich meinen 964er erstanden habe. Nun habe ich bereits 2000km zurückgelegt, bin total begeistert und bereue meinen Kauf in keiner Hinsicht. Das Auto ist toll.

Das Auto war zwar nicht ganz billig, hätte sicher günstiger zu einem 964er kommen können. Nachdem ich aber Euer Forum fleissig durchstöbert habe, wurde mir klar, dass ich beser auf ein paar wichtige Details achten und lieber für ein gepflegtes Fahrzeug ein wenig mehr zahlen sollte. Bis jetzt stimmt auf jedenfall noch alles.

Einige Fragen habe ich dennoch:

1. Der Motor ist soweit ich sehen konnte dicht. Dennoch habe ich eine kleine Lache hinter dem linken Vorderrad (auf der Höhe des Tankdeckels). Wenn ich unter das Auto schaue, sehe ich an der Stelle eine runde Öffnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit der Klimaanlage zusammenhängt (Kondenswasser), denn das würde ja nach ner weile verdunsten und der kleine (Handflächengross) Fleck auf dem Boden würde verschwinden. Es hängt wohl eher mit dem Tank zusammen. Habe im Forum gelesen, dass es bei gewissen C1 Probleme mit der Dichtigkeit des Tanks gegeben hat. Kennt jemand das Problem beim 964er?

2. Habe am letzen Freitag einen Sportluftilter von BMC eingebaut. Nachdem ich den Deckel des Filterkastens raus hatte, habe ich gesehen, dass da so ein Rohr dran ist, welches man entfernen kann. Hab mich dann an meine Auto-Anfangszeiten erinnert, als ich noch meinen Golf G60 hatte. Der hatte auch so ein Rohr am Luftfilterkasten. Habs beim G60 weggemacht, was sich Soundmassig sehr postitiv bemerkbar gemacht hat. Dadurch inspieriert habe ich das Rohr nun auch bei meinem C2 entfernt. Man hört einen deutlischen Unterschied. Das "Ansauggeräusch" ist einiges tiefer. Kann mich an meine früheren Besuche bei Porsche-Cup Rennen (ist schon zehn jahre her) erinnern, das die 964 RS dieses Rohr auch nicht drin hatte (wie mein damaliger G60 ;-). Hat jemand von Euch das Rohr auch drausen? Schadet das dem Motor (ansaugen von Schmutz etc.)? Beim 993 kann man ja auch einen anderen Luftilterkasten-Deckel mit mehr Löchern haben. Muss dafür sogar noch zahlen...

2. Habe weisse Blinker von "Cartronic" montiert. Leider fehlen mir nun die passenden weissen Seitenblinker dazu. Habe gelesen, dass die vom Golf II passen sollten. Stimmt das? Wenn nein, wo kann ich die weissen Seitenblinker kaufen.

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

Gruss...

In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Themen-Optionen
Ansicht