Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2005, 21:16
skazekopf skazekopf ist offline
Registrierter Benutzer

skazekopf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verstärker und Empfänger in Kofferraum

Wer kann mir Infos geben, wie im 911er der Verstärker und das Empfängerteil im Kofferraum plaziert werden kann.
Habe ein 88er-Modell und möchte so original wie möglich ein altes Blaupunkt-Radio einbauen. Wie z.B. altes Blaupunkt Berlin wurde ab Werk in Kofferraum plaziert.
Wer kann mir sagen, wie/wo die Kabel zum Kofferraum verlegt werden und der Verstärker im Kofferraum befestigt wird ( evtl. Bilder per eMail ? ).
Alt 01.11.2005, 21:31
71er E 71er E ist offline
Registrierter Benutzer

71er E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
Ich kann zwar nicht sagen wie das Original bei einem 88er war, aber ich habe mein Becker mit einem Zusatzverstärker versehen, den ich unter dem Armaturenbrett mit profanen Kabelbinder und Schaumstoff fixiert habe.(Darauf achten dass der Verstärker noch genug Luft bekommt). Dieser Verstärker ist ein alter Blaupunkt aus den 80/90ern den ich auf einem Teilemarkt fand.
In meinem alten Job als HiFi Fachmann haben wir die Zusatzverstärker in den 911ern immer unter den Beifahrersitz gebaut. Das stromführende Kabel kam direkt von der Batterie (wurde durch eine Gummitülle hinter den Instrumenten mit durchgezogen) und wurde mit einer separaten Sicherung abgesichert.

Beste Grüße
Armin
Alt 02.11.2005, 00:46
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer

Coyote 911
Zitat:
Zitat von skazekopf
Wer kann mir sagen, wie/wo die Kabel zum Kofferraum verlegt werden und der Verstärker im Kofferraum befestigt wird ( evtl. Bilder per eMail ? ).
Hallo,

ganz oben rechts im Beifahrerfußraum ist eine kleine Öffnung zum Kofferraum. Da mußt Du die Kabel durchfummeln.

Grüße

Peter
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht