Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2010, 19:45
911tcr 911tcr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3
911tcr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
997 Turbo mit zu geringem Ladedruck?

ch fahre seit ca. 2 Monaten einen 997 Turbo BJ 2006 ohne Sport Chrono Paket.
Den Wagen habe ich bei einem PZ etwas weiter weg von meinem Heimatort gekauft, inkl.
Porsche Garantie. Der Wagen stand zuvor ca. 1 Jahr beim PZ.

Nach 600-700km Fahren bekam ich die Warnung Öl nachzufüllen. Der Stand lag bei Minimum und es überraschte
mich sehr, dass der Ölstand beim PZ nicht geprüft wurde. Ich habe 1 Liter nachgefüllt mit einem zugelassenen
Mobil Öl. Der Stand ist nun über Mitte.

Seltsam ist nun, dass das Ansprechverhalten und der Ladedruck nicht mehr das/der Alte ist. Dem Wagen fehlt
nun einwenig der "Punch" was sogar Mitfahrenden auffällt die den Wagen vom Anfang kannten. Der Ladedruck der
zuvor bei entsprechender Beschleunigung immer und auch sehr schnell das volle 1 Bar erreicht hat steigt nun
nur noch auf 0.8 bis ab und zu mal 0.9 Bar und das geht etwas träger von statten.
Ich kann den Leistungsverlust nicht 1 zu 1 mit dem Nachfüllen des Öls in Zusammenhang bringen. Es war auf jeden Fall
danach als es mir aufgefallen ist.

Das PZ hier testete den Wagen uns schickte mich mit einem "alles normal" und "keine Fehler gefunden" nach hause.
Auch auf mehrfaches Nachbohren warum ich das 1 Bar nun nicht mehr zu sehen bekomme bekam ich keine Aussage.
Ich komme mir nun etwas verschaukelt vor. Ich frage mich aber warum die mir einen Bären aufbinden sollten? Sie
könnten ja alles auf Garantie wechseln und reparieren?

Ich habe nicht viele Turbos gefahren aber die die ich fuhr erreichten das 1 Bar immer. Kann mir jemand anderes
Berichten? Ist meiner mit 0.8 Bar normal? War der Wagen dann beim Abholen noch "außergewöhnlich gut"?
Bewirkt 1 Jahr auf dem Hof stehen eine temporäre Leistungssteigerung? ;-)

Für irgendwelche Erfahrungsberichte, Hinweise oder eine Erklärung des Phänomens wäre ich dankbar.
Ich werde wohl noch ein zweites PZ einschalten.

Grüße 911tcr
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.2010, 20:21
Turbo997 Turbo997 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Schorndorf
Beiträge: 1
Turbo997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fehler bei zu wenig Ladedruck

Hallo,

habe schon öffters das Problem gehabt liegt oft an vier Dinge.

1. Es sind die LMM defekt.
2. Es ist dein Ladeluftsystem undicht. Sollte mal abgepresst werden.
3. Die Katalysatoren sind defekt.
4. Die Turbolader sind defekt. Kommt aber erst bei einer großen Kilometerleistung vor.

Grüße Martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.01.2014, 13:38
OM 997 OM 997 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 2
OM 997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
997 turbo ladedruck problem

Hallo an alle.
Fahre einen 997 turbo 2008, und habe ein (hoffentlich) kleines problem mit dem ladedruck. Das Fahrzeug war mit ca 53000km im PZ bei der großen Inspektion inkl Zündkerzen, 6 Jahres Wartung usw. Habe gleichzeitig eine Performance Sachs Kupplung, Fächerkrümmer und Sportauspuffanlage ohne Kats montieren lassen.jetzt hat der Wagen ca 55000km und nachdem mit die Ölreserve aufgeleuchtet hat habe ich ein Ladedruck Problem. Das Auto fährt sich ziemlich normal solange ich nicht Ladedruck aufbaue, sobald ich aus Gas steige baut er Ladedruck auf und fällt auf 0,5 bar runter. Das ist extrem spürbar, geht wie 250PS. Habe keine Fehlermeldung war aber jedoch noch nicht im PZ.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen bzw gibts jemanden mit ähnlichen Problemen bzw erfahrungswerten.
Mfg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2014, 13:53
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
+++++

Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 19:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.01.2014, 14:10
OM 997 OM 997 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 2
OM 997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke erstmal. Werde diese woche noch ins PZ fahren und hoffentlich den Fehler beheben lassen. Am tuning dürfte es nicht liegen da ich das auto schon ca 3000 km bewegt habe und es hat alles gepasst. Und die gleichen teile und gleiche software hatte ich auf meinem 997 turbo 2006 montiert. Werde euch bericht erstatten über meinen besuch im PZ bis bald
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG