Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2004, 09:03
schmiedy schmiedy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Dortmund
Beiträge: 27
schmiedy
Frage 911 SC Bj 82

Hallo zusammen. Ich bin seid gestern Besitzer eines 911 SC. Ich habe jetzt ein paar Fragen zu diesem FZ. In wieweit verändert sich der Sound wenn die Zusatzluft pumpe außerbetrieb genommen wird? Reicht es einfach nur den Keilriemen runter zu machen? Sitzt der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer direkt unten am Getriebe, oder wie kommt man da am besten dran? Neben der Handbremse ist noch so ein roter kleiner Hebel, da steht ON und OFF drauf, wofür ist der gut?
Ich danke schonmal für kommende Antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2004, 09:29
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

Hallo Schmiedy,

der Schalter für das Rückfahrlicht sitzt in Fahrtrichtung vorne rechts am Getriebe, neben der Schaltstange.

Neben der Handbremse kenne ich nur ein Drehrad, das ist die Heizungsregelung und die ist meistens defekt. Dann baut der geneigte Bastler evt. auf manuelle Betätigung um. Wird es warm im Auto bei on?

Luftpumpe? Keine Ahnung, das Gedöns war bei mir schon raus als ich ihn bekam. Kostet Leistung und pumpt Luft zum Abgas. Dürfte auf den Sound keinen Einfluss haben?!

Gruß

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2004, 10:14
bernd91 bernd91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 242
bernd91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Schmiedi,
schmeiß die Pumpe raus-sieht bescheuert aus und kostet Leistung-daher am besten komplett und nicht nur den Riemen ab. Bedingte Schadstoffarmut wird ja auch nicht mehr belohnt. Meine ersten Elfer waren zwei SC, hatte den Eindruck, das beide ohne Pumpe und mit K&N Filter bissiger geworden sind! Änderungen am Klang: zero!!!
Viel spaß mit Deinem neuen Spielzeug!
Bernd
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2004, 11:15
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hi schmiedy, der kleine rote hebel ist der NOTHEBEL für die heizung. klingt schlimmer als es ist. aber im normal darf man diesen hebel nicht von hand bedienen! er wird automatisch nach oben/unten bewegt! und zwar dann, wenn du mit dem drehrad bei der handbremse die heizleistung einstellst, das ist die normale methode. allerdings ist die sog. automatische heizungssteuerung ungefähr bei 80% der SC, die eine haben, kaputt und somit nützt das steuergerät (mit dem knopf drauf) auch nix. zwischen dem steuergerät und dem roten hebel ist eine mechanische verbindung mit zwei kugelköpfen. wenn das steuergerät nun kaputt ist, kann man diese verbindung ausbauen und hat dann eine funktionierende manuelle heizungssteuerung.

soviel erstmal, hoffe es ist klar genug erklärt.

gruß
mosi
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2004, 22:30
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hallo,
den Luftverquirler kannst Du wie oben schon gesagt ohne bedenken rausschmeißen.
Bei mir hat die Werkstatt jedoch noch irgendwas am Auslaß geändert (Stopfen oder so ähnlich???)muss aber nich.
viele Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG