Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2003, 23:36
Thorsten911 Thorsten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: 45239 Essen
Beiträge: 25
Thorsten911
Frage Ganz- oder Teillackierung

Hallo,
ich habe gestern meinen 911-er zu einem Lackierer gebracht, um die Steinschäge der letzten 15 Jahre entfernen zu lassen. Außerdem habe ich zwei Roststellen am Windschutzscheibenrahmen (Folge falsch behandelter Steinschläge)und Kratzer auf den Kotflügeln. Wenn der Lackierer diese Sachen alle beheben soll, ist allerdings der ganze Vorderwagen bis zur A-Säule neu lackiert.
Er hat mir auch ein gutes Angebot für eine Ganzlackierung gemacht. Dann wäre der Wagen wieder makellos und hätte gar keine Kratzer und Beulen mehr.
Ich bin jetzt natürlich etwas hin und hergerissen. Wenn ich den Wagen nur vorne Lackieren lasse, siehts wohlmöglich so aus, als wäre ein Frontschaden behoben worden, wenn ich den Wagen ganz lackieren lasse, muß alles auseinandergebaut werden und das, obwohl der Wagen absolut original ist und außer den Inspektionen noch nie an ihm herumgeschraubt worden ist.
Was meint ihr, halbe oder ganze Sache? Was ist für die Werterhaltung besser, viele Anbieter werben mit "Erstlack", jedoch hinsichtlich der Steinschläge und der Roststellen muß auf jeden Fall was gemacht werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2003, 04:38
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Blinzeln

Hallo Thorsten,

wenn Dir ein gutes Angebot vorliegt und Du das Geld dafür übrig hast, würde ich den Wagen komplett lackieren lassen.

Alles Andere sieht unter Umständen "beigepfuscht" aus und dann ärgerst Du Dich hinterher schwarz. Meines Erachtens trägt eine solche Maßnahme ja auch zur Aufwertung Deines Fahrzeuges bei, das danach praktisch wieder "ladenneu" aussehen sollte. Wie gesagt, meine Meinung !

Gruß in die Runde von

Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.2003, 23:22
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Nun ja das kommt immer auf den Lackierer an.
Profis bessern Steinschläge und dellen partiel aus und lackiern nur diese Stellen partiel nach. Geht nicht so einfach und ist meist aufwendiger als eine Komplettlackierung.
Deswegen greifen die Lackierer gerne in die Komplettlackierung weil es für alle das geringste Risiko ist.

Werttechisch ist die Geschichte neutral und hängt eher vom Käufer ab.
Bei einem Sammler ist Originallack oberstes Gebot und Beilackierungen zwar Wertmindernd aber weniger wertmindernd als Komplettlack.
Bei normalen Usern muss es dagegen schön glänzen und Neulack ist eher wie Neuwagen assoziiert aber bringt selten richtig den Einsatz zurück.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.03.2003, 23:45
hdd hdd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 18
hdd
Daumen hoch

Hallo Thorsten,
trage mich bei meinem Targa derzeit mit dem gleichen Gedanken. Im Laufe der Jahre bekommt die Front schon ganz schön was mit. Ich persönlich tendiere zu einer Ganzlackierung. Dann steht wieder alles aus einem Guss da. Bei meinem Targa hätte das auch noch den Vorteil, daß die Dichtungen gleich mit ausgewechselt werden könnten.
Allerdings hat mir ein Lackierer bei einem ersten Gespräch da ganz schöne Hammerkosten avisiert. Alles in Allem meinte er müsse ich mit 8-9 TDM rechnen. Mich würde mal interessieren, wo Dein Angebot da liegt.
Gruß
HDD
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG