Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.12.2005, 13:33
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
3.3er turbo-schnäppchen gemacht!

So Freunde, nachdem ja unser fuzzi eine perle aus harry`s glasklarem wasser gefischt hat, möchte ich euch mein erlebnis vom sonntag auch nicht vorenthalten.....

ein freund bat mich, ihn bei der bescihtigung eines 86er 3.3erturbo zu begleiten....

wir also so. früh nach "Oberflockenbach" im schönen odenwald kurz hinter heidelberg geeiert....

dort angekommen, stand dann gleich einmal ein 996turbo vor der einfahrt, aha, alles klar.....
der 3,3er stand in der garage, daneben 2 SnapOn Werkzeugwagen mit Stickern von PelicanParts und elephant-racing drauf, da schau her......

der verkäufer ist GI, heli-pilot bei der Army, hat das auto seit 91 in 2.Besitz und hat es 2001 nach god old germany geholt, er ist schon länger da.
scheckheft und alle untrlagen da, geführt bis 55tmeilen 1995 lückenlos bei porsche beverly hills......
jetzt hat er 85tmeilen drauf, das dürfte auch passen, tacho ziehen ham wir uns gespart....

einmal ums auto rum, drunter gekuckt, rein, da war eigentlich sofort klar:
der wagen ist absolut picobello, innen wie aussen.
nix gerissen, verlebt durchgescheuert oder so.
aussen bereits einmal lackiert, wieder in der selben farbe, tip top gemacht, scheiben waren draussen, schichtdicken durchgängig zw. 150-200 mü, also absolut ok. für 2. Lack.
kein spachtel, nix, definitv unfallfrei die kiste.....

neue bilsteins, neues uniballfahrwerk mit ploy-buchsen, einstellbare schwerter hinten, stabi neu, bremsen ok.
7+9 füchse, besser als neu, unglaublich eigentlich....


Alurennladeluftkühler("KOKELN Racing", dagegen wirkt der originale wie ein netter Kindergeburtstag...)), K27-Lader, kompl. abgasanlage in edelstahl, alles amerikanische tuningteile, wahnsinn, wenn du da hinten reinschaust, glaubst das ist ein rennmotor....
sowas hab ich noch nie gesehen......,unfassbar...

probefahrt:
"BE CAREFUL, OR THE CAR WILL BITE YOU......"
(war alles auf englisch, der ami sparch kein deutsch, sien frau ist norwegerin...)
jaja, is scho recht, Meister....., wiederschaun....

was soll ich sagen....bin am sa. abend noch 996turbo von nem anderen spezl gefahren, knapp 500PS, gewaltig, keine frage...
aber kein vergleich zu diesem UR-Vieh, das wir jetzt unterm ***** hatten....
du denkst, der wagen geht super , wenn du nur bis so 3500 drehst, hast aber noch keine Ahnung von der "zweiten " Welt........
so stell ich mir turbo1 fahren vor....
diese einmalige, zischende "sauggeräusch", wenn der lader dann einsetzt, die abrupte stille, wenn du zum schalten vom gas hüpfst, dann das gleiche im nächsten gang wieder, und alles von einer mauer oder der mittelleitplanke bei geöffnetem fenster reflektiert.......
ich wüsste nicht, was süchtiger macht.....
es ist ein prüfstandsdiagramm über 370DIN-PS dabei

fahrwerk super, ok, im grenzbereich waren wir natürlich nicht, wer kann das auf öffentlichen strassen mit dem ding, keiner, klar......wer kann das überhaupt.....

zum auto gabs jede menge belege und rechungen, der GI hat
in den letzten jahren ca. 15.ooo dollar in den wagen gesteckt....

ja, unddann noch einen ganzen 5erBMW voll E-teile , vom verpackten K26-Lader (2700Dollar) über ein paar europa-scheinwerfer, rücklichter, orig. LLK,
ventildeckeldichtungen pipapo sogar der beifahrersitz war vollgeräumt beim heimfahren......schätze den wert dieses package auf mehrere tausend euro.....


ok, der wagen hat noch keinen deutschen brief, muss verzollt und versteuert werden.
allerdings kann er in eineinhalb jahren (vielleicht auch eher.... ) mit der roten 07er gefahren werden, dazu brauchst keinen deutschen brief.........

einziger wermutstropfen (ok, hintere reifen blank, blinker vorne links geht nicht , ebenso fensterheber rechts) ist, das der motor ein bissserl inkontinent ist, wenn er heiß ist, daher auch mein Öl-Thread.....
an der mittelnaht hänegn ein paar tropfen, vielleicht auch die ölrücklaufrohre, das müssen wir uns mal genauer anschauen.....

auf jeden fall war die rückfahrt super, überall, wo wir öl kontrollierten und den motordeckel öffneten, leute die grössere augen hatten als ihr kopf......wow...

der ami tat einem richtig leid, wie er geschaut hat, als wir uns verabschiedeten......

achja, bevor ichs vergesse:

gekostet hat das ganze dann 14.000 Euro. ja vierzehntausend, ich hab mich nicht vertippt, inkl. E-Package
soviel zum thema C1 für 28.500 Flocken.....
ok, mir ist natürlich klar, das ein vergleichbarer, deutscher turbo nicht unter 35 hergeht....
so jetzt, glühen mir die finger, bin ja eigentlich nicht der riesenthread-schreiber, aber ich glaube, das hat sich gelohnt ,oder????

schönen gruß, christian


PS1: mein kumpel hat noch nen 944S2 Cabriolet, der kommt noch weg,den 928 S4 hat er schon losgeschlagen, er ist im PFF dabei, hab ihm natürlich schon "nahegelegt", doch jetzt mal langsam den "Verein" zu wechseln......

PS2: hat irgendjemand von euch das auto schon gesehen bzw. besichtigt, er war mal kurz bei mobile drin, sehr schlechtes deutsch für 18.000 steine....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.12.2005, 14:02
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
guten Morgen claudio!

also , der wagen gehört ihm, ich bin happy mit meinem silbernen.....obwohl, eigntlich brauchst einen turbo, oder claudio?

ja fotos wären angebracht, werd versuchen das ding zu fotografieren (hatte echt meine kamera vergesssen am sonntag, )
und dann endlcih auch mal ein foto hier reinzubringen, kann aber noch nbisschen dauern....

schöne grüssse an euch, christian

PS Claudio: "Oberflockenbach" ist nicht in der Schweiz.......
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.12.2005, 15:05
docalesi docalesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 98
docalesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ carrera87

das klingt doch richtig gut ! Der Wagen stand für kurze Zeit bei mobile.de oder autoscout drin, als ich anrufen wollte, war er leider schon wieder draußen
Für den Preis scheint es so als ob Ihr einen Riesendeal gemacht habt, wenn nicht noch ein dicker Hund kommt, Glückwunsch ! Auf die Bilder freu ich mich schon !

Gruß

Docalesi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.12.2005, 20:29
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Deal hört sich ja wirklich nach 5,5 Richtige im Lotto an

Kann man mal sehen was man so verschläft wenn man nicht regelmäßig Mobile schaut

Ist der K26 Neu oder der alte gebrauchte ??? Zu verkaufen ??
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2005, 22:26
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Klasse, Glückwunsch, gehört aber auch ein bißchen Mut dazu. Wenn der Wagen getüvt werden sollte, stellt sich natürlich die Frage, ob alle Umbauten zulassungsfähig sind, ansonsten kann er bis auf weiteres ja nur mit roter Nummer bewegt werden. Ich finds toll, wenn auch mal einer über den "Originalitäts-Schatten" springt, denn was zu meckern gibt es ja immer bei so alten Autos.


Noch mal: herzlichen Glückwunsch!!!

Grüße,
Rolf K
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.12.2005, 23:21
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen. Allerdings muss ich Harry recht geben, Du kannst nicht andere Autos daran messen. Abgesehen davon vergleichst Du ja auch Äpfel mit Birnen, der zur Perfektion optimierte C1 und der in Amerika getunte, nicht originale Turbo lassen sich nicht vergleichen. Aber der Preis ist schon der Hammer, vor allem wenn man bedenkt, was er Euch an Teilen noch mit drauf gepackt hat. Schon verrückt, jeder andere hätte bei dem Preis wenigstens versucht die Ersatzteile noch bei eBay zu verkaufen. Du bist schon sicher, dass da ein 996-Turbo vor der Tür stand und kein Rentierschlitten ? Das würde die Fast-Verschenk-Aktion ja erklären

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.12.2005, 23:46
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 139
codi
Daumen hoch Einfach zu schön

@Christian,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem(Freund) neuen (alten)turbo ich sehe es ähnlich wie meine vorredner ob es augenscheinlich das glück des tüchtigen ist
wird sich zeigen,ich hoffe es für deinen freund ,würde mich freuen wenn du so in ca.1 jahr hier mal öffentlich den endgültigen preis mitteilst.
Auf jeden fall wünsche ich VIEL SPASS


Zitat:
Dies ist eine gute Woche zum Porsche kaufen...
[/quote]

@Bernd

war ja klar das soetwas passiert
auch dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem Traumwagen
werde mir Do/Fr./Sa. deine storry immer+immer wieder anhören , richte dich schon mal darauf ein das du in Interlaken nicht zum gucken anderer 11er kommst da du immer+immer+immer-wieder die storry irgendjemanden erzählen musst

Lieben Gruss an Euch +bis gleich wirfahrenjetztgleichschonmalrichtunghockenheim
Conny+Dieter(Codi)
__________________

Es genügt nicht zu wollen,
man muss es auch tun (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.12.2005, 00:21
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe eben mal ein wenig bei Mobile-Autoscout-Autoboerse- geblättert, habe keinen Turbo unter 20.000,- Eurosen gesehen
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.12.2005, 00:51
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 930'er Power
Habe eben mal ein wenig bei Mobile-Autoscout-Autoboerse- geblättert, habe keinen Turbo unter 20.000,- Eurosen gesehen
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111141823166&
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111142833084&
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111140358007&

Allerdings alle nicht in Deutschland und der für 17500 ist schon weg...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.12.2005, 01:20
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe nur in deutschland geschaut.....

und 19.500 / 19.200 sind ja nun schlappe 20.000
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.12.2005, 01:31
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schnäppchen des Jahres

Hi Christian

Das hört sich ja nach dem Schnäppchen des Jahres an. Gratulation.... Auch nach Verzollung und evtl. Reparatur könnte das noch dick passen....

Amerikaner haben oft seltsame Vorstellungen von Preisen für Gebrauchtes. Also ich hatte mal ein Musikinstrument (nicht jeder bezeichnet ein Schlagzeug als solches... ) von einem gekauft: absolutes Sammler- und Sahnestück mit Bombensound für 'nen Appel und ein Ei'. Wenn die spontan das Land verlassen müssen (was nicht immer lustig ist), gibt's die Sachen sogar extrem billig. Nur schade, dass die selten gute Autos haben...

Ein Problem ist auch, sobald man die Jungs persönlich kennt, macht man keine Schnäppchen mehr, da es einem einfach zu peinlich ist, so wenig zu bezahlen.....

@ Dirk und Stefan

War mir als 'altem Sauger' gar nicht bewusst, dass es so billige Turbos gibt......sind da Haken dran?

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.12.2005, 01:38
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Stefan: Fast 20 K, bei 19200 sinds ja 800 Euroen also fast 1600 DM immerhin Aber gegen 14 K ist das nichts, für den Preis hab ich auch noch keinen Turbo gesehen.
@Markus: Da ich die Autos nicht kenne, weiss ich nicht, ob da ein Haken ist oder nicht. Aber da Reparaturen beim Turbo gleich richtig Geld kosten, würd ich auch zweimal hinschauen.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.12.2005, 01:49
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
für den Preis hab ich auch noch keinen Turbo gesehen.
Ich hatte im Dezember 2001 auch Glück und habe meinen für 26.400,-DM (13.498,-Eurosen) gekauft

Nach einem Satz Bremsscheiben und Beläge vorne konnte ich ohne Probleme losdonnern
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.12.2005, 02:03
srupp1969 srupp1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Landshut
Beiträge: 11
srupp1969 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist meiner!

Hallo Ihr alle!

Also, der Christ war leider etwas schneller ich.
(Schlingel du! Hast mich um das Vergnügen der Erstvorstellung gebracht )
Trotzdem freue ich mich sehr, dass ich ab letzten Sonntag der neue Besitzer dieser schwarzen Granate aus dem schönen Oberflockenbach bin!

Noch ein paar kleine Ergänzungen:

Hab gestern mal alle Belege sortiert, mit dem Tagebuch, das der Vorbesitzer geführt hat (!!), abgeglichen und bin auf die stolze Summe von $ 21.354.- (EUR 17.503.-) gekommen, die der gute Mann allein im Zeitraum von 01' bis 04' in den Wagen investiert hat.
Er hat wirklich keine Kosten gescheut und nur das beste in Motor und Fahrwerk verbaut.

Mein 944s2 Cabrio ist auch ne richtige Perle (nie Salz oder Regen, top Lack und innen wie neu), aber der Turbo legt da echt noch eins drauf!
Innen wie geleckt, nichts versifft oder vergammelt, sondern topgepflegt.
Wenn du den aufs Dach legst kannst du ohne Tischtuch vom Unterboden essen (der ist echt Zahnbürstengepflegt!).

Die Teile die mitgekommen sind haben wirklich bei meinem 5er den kompletten Kofferraum, Rücksitz und Beifahrersitz/Fußraum gefüllt:
Überrollbügel, Stabilisator für Vorne (3-Teilig), Lader, Wastegate, Kupplung, Ladeluftkühler, 4 Stoßdämpfer, Benzinpumpe, Zündung, Neue Eurolichter vorne/hinten, Schwerter, Rohre, Scläuche, Bremsbeläge, und und und.. (Grob geschätzter Wert ca. 4-5 TEUR)
- das ist so viel Zeug, da muss ich echt noch ne Liste machen
(alles penibelst gesäubert und verpackt - war wie Weihnachten )

Erster Fahreindruck (schön Piano, bis 3500 U/min) - geht gut (grins)
Zweiter Fahreindruck (ordentlich am Seil gezogen) - leck mich am A.. ist der Böse (Angstschweiss - Eigene Reaktionszeit muss dringend trainiert werden)
Ergebnis: 1000er Japse mit 4 Rädern.

Das nächste Thema wird die Zulassung sein, aber erstmal zum Zoll und Finanzamt.
Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten, vielleicht interessiert den einen oder anderen ja diese ganze Prozedur.

So - nun mal genug fürs erste.
Das mit den Fotos einstellen klappt noch nicht so richtig - aber da komm ich noch drauf.

Btw: Leider hat der Held die Klimaanlage ausgebaut. Verdampfer und Schalter sind noch drin. Benötige also noch den Kompressor, Riemen, Antriebsscheibe, Trockner, Schläuche und Kleinteile.
Sollte jemand eine komplette Anlage in gutem Zustand verkaufen, bitte anbieten. Ansonsten freu ich mich auch über die einzelnen Teile aus verschiedenen Quellen.

Gruss
Stefan
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.12.2005, 02:24
srupp1969 srupp1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Landshut
Beiträge: 11
srupp1969 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fotos

et voilá:
Hier ein paar Fotos vom Turbo. Ich hoffe das klappt.

Gruss
Stefan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 911turboenginebay1.JPG (87,0 KB, 246x aufgerufen)
Dateityp: jpg 911turborearview1.JPG (88,6 KB, 210x aufgerufen)
Dateityp: jpg 911turbosideview1.JPG (99,2 KB, 209x aufgerufen)
Dateityp: jpg 911turbointerior1.JPG (90,4 KB, 191x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG