Ich habe dieses Jahr im April einen '94er mit Tiptronic gekauft, 3.Hd., mit 106 TKM, aber werkstatt gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Ich habe den Wagen vor Erwerb mit Einverständnis des Vorbesitzers in einer Porschewerkstatt durchsehen lassen, das würde ich auch empfehlen. Mir hat das ca TEUR 1200 gespart, weil aufgrund der Durchsicht noch Bremsscheiben, Lenkungsdämpfer und ein Querlenker vom Verkäufer gemacht wurden. Ich bin seitdem schon mehr als 6000 Km gefahren und von dem Wagen sehr begeistert. Er läuft wirklich gut und schnell.
Nach dem Erwerb habe ich leider auch wegen Rost am Scheibenrahmen hinten etwas Ärger gehabt. Bei mir war der Rahmengummi der Scheibe nicht mehr ordentlich verklebt und der Kleber kann im Einzelfall mit Wasser reagieren und die Zinkschicht angreifen, so auch bei mir. Das hieß: Neue Scheibe, Rost entfernen und Scheibenrahmen lackieren. Darauf sollte man also wirklich achten. Ausserdem war ein Auspufftopf wegen Rost fällig. Ansonsten habe ich nur Kleinigkeiten (Widerstand Klimaanlage, Glühbirnen etc) ersetzen müssen.
Ich habe den Wagen bei Sportwagen-Service Ralf Andersen in Lübeck-Moisling für die bisher zu erledigenden Arbeiten gebracht und bin sehr zufrieden. Herr Andersen kennt nach meinem Eindruck den 993 in und auswendig, arbeitet gut und günstig. Nach seiner Aussage sind die 993er generell unverwüstlich, ein bisschen Pflege vorausgesetzt...
Also, den Wagen vorab gut durchsehen lassen, und dann spricht aus meiner Sicht nichts gegen den Erwerb.
Gruß