Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Treffs und Fahrten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2006, 15:07
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Treffen der Elferliste am WE 24/25.06. auf dem Nürburgring

Hallo,

wer kommt denn eigentlich zum Treffen der Elferliste, dem Klassiker der "Internetforentreffen" ?

Ich werde mit dem RS dort sein.

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Alt 16.06.2006, 15:40
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Stefan

Yepp. Freitag bis Sonntag. Das erste Mal am Ring.

Das 'Rahmenprogramm' dieses Treffens stellt ja alles bisherige in den Schatten.

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Alt 16.06.2006, 15:52
Administrator

Na bestens,

dann bin ich ja nicht alleine.... ....

Wir werden auch schon am Freitag anreisen.

Gruß Stefan

Alt 16.06.2006, 16:13
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

Tja, wir zwei und die 198 anderen macht auch 200...

Die Rhein-Neckar-Truppe mit Stefan (Frosti), Marcus und Konrad kommen am Samstag.

Ich freu mich schon ziemlich drauf...

Aus dem Elferteam kommen auch welche mit.

Markus

Homepage 964 C2 Targa
Alt 16.06.2006, 20:33
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer

Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan,
ich komm auch schon am Freitag, bringe noch einen Freund mit nem 3,3 Turbo mit.
Dann muss nur noch bestes Wetter sein .....

Bis denn
Volker
Alt 16.06.2006, 22:10
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer

Coyote 911
Auch dabei. Freitag bis Sonntag.

Grüße

Peter
Alt 16.06.2006, 23:46
Benutzerbild von SW WW911
SW WW911 SW WW911 ist offline
Registrierter Benutzer

SW WW911
Ich kann leider nur samstags

Muss leider freitags und sonntags meinen Verpflichtungen im Frankenland nachkommen, aaaber ich darf am Samstag beim freien Fahren teilnehmen

Gruß

Walter
Alt 17.06.2006, 11:04
Vampyr Vampyr ist offline
Registrierter Benutzer

Vampyr
bin auch wieder mit dabei...

...und bringe noch ein paar Jungs unserer 911IG-OWL mit.
Wir reisen Samstag aus dem Lippischen an.
Wer sich uns einer gemeinsamen Anreise am Samstag anschließen möchte, bitte kurz melden.
Gruß, Olli.
Alt 19.06.2006, 10:18
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer

Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bin samstag auf jeden fall da, sonntag ggf, nachmittags

allerdings nur an der ns, das treffen kenne ich nicht.

guido

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Alt 19.06.2006, 11:36
Administrator

Hallo,

das ist die "Mutter" aller Internetforen-Treffen.

unter www.elferliste.de kanns du unter "Treffen" alle Treffen ab 2001 sehen. Das erste war in Wiesbaden und es waren immer zwischen 150 und kanpp 300 Autos vor Ort. Immer ausgezeichnet organisiert und relativ preiswert für das gebotene.

Ich werde Samstag oder Sonntag mal zur Nordschleife rüberkommen, evtl. auch schon am Freitag Abend, wenn es mir noch reicht.

Gruß Stefan

Geändert von Stefan917/10 (19.06.2006 um 11:38 Uhr).
Alt 20.06.2006, 16:43
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer

Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich komme auch (Sa bis So).

Allerdings vielleicht zum letzten mal. Denn das Rahmenprogramm stellt wirklich alles andere in den Schatten. Im positiven aber auch negativen Sinn.

Ich will beim Elfertreffen mich mit anderen Gagas unterhalten. Unsere Wagen im Mittelpunkt sehen (Bad Wildungen war absolut TOP) und mit meinem Wagen eine schöne Ausfahrt mit Gleichgesinnten machen.

Aber das ist nur meine Meinung. Jeder wie er will. Ich finde weniger ist mehr

2001 Wiesbaden Treffen vor schöner Kulisse und Ausfahrt - Klönen
2002 Würzburg Treffen vor schöner Kulisse und Ausfahrt - Klönen
2003 Bad Wildungen Treffen vor schöner Kulisse und Ausfahrt - Klönen - erstmals Rahmenprogramm am Sonntag
2004 war Ulm Treffen und Ausfahrt - klönen. Sonntag TOP Rahmenprogramm
2005 War mehr oder weniger (böse ausgedrückt) nur ein Treffen nahe Nürnberg bei einem (zugegeben einmalig tollen) Museum. Aber hier geriet das Museum in den Vordergrund, die Elfer wurden (gezwungener massen) auf einem Industriehof aufgereiht und die Ausfahrt war auch jedem selbst überlassen. Meiner Frau (und mir) hat es erstmals nicht so gefallen. NUR Benzingespräche sind dann doch zu wenig. Das Hotel war auch noch in einer Industriegegend - alles in allem hat das ganze WE das Ambiente gefehlt und das Museum war das Highlight.
und 2006 - Wir werden sehen. Ich befürchte aber das das Elfertreffen von der Motorsportveranstaltung an die Wand gedrückt wird. Ich lass es auf mich zukommen ....die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sorry aber das musste mal raus, ist nur meine Meinung (einer von 200) und soll keine Kritik an Tobias und seinem Team sein. Höchstens eine Anregung: Ihr müsst nicht so ewig viel Rahmenprogramm bieten. Siehe H-Day.

Bad Wildungen war mein Highlight, auch die Ausfahrt war SuperTOPspitzenKLASSE. Das Slalom am SO war auch TOP, die Mädels haben Wellness gemacht
Die Fahrt zu RUF und die RUF Besichtigung war vor zwei Jahren auch ein echtes Highlight.

Marc

[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Alt 21.06.2006, 06:58
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer

Stefan
Weißt Du was Marc, Du gehst mir langsam auf den Senkel.

Du weißt jedes Mal schon vor einer Veranstaltung oder einem Treffen, wie es gewesen sein wird. Wenn Dir die Sache inkl. Programm nicht gefällt, dann bleib doch zuhause.

Oder, wenn Du Zweifel hast, dann behalte sie für Dich und schreibe dann NACH dem Treffen eine fundierte Kritik. Ewig die Miesmacherei bevor noch der erste Startschuß gefallen ist. Glückwunsch.

Ich freu mich drauf und lasse die Sache erstmal auf mich zukommen (ist schon ein Akt der Höflichkeit den Organisatoren gegenüber).

Bis dann.

Stefan
Alt 21.06.2006, 10:33
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer

Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry so war das nicht gemeint. Ich habe die Tendenz der letzten Jahre aufgezeigt (ich war nämlich immer da). Und vom Programm her fällt dieses Jahr die (für mich wichtige und von allen immer gelobte) "Ausfahrt" ganz weg und das frühere "Sonntagsrahmenprogramm" nimmt den Hauptteil ein.
Klar kann man auf die Schleife, vielleicht mache ich das auch. Aber falls ich Frau und Kinder dabei habe werde ich das schön bleiben lassen. Wenn man liest was letzte Woche passiert ist.... ich weiss nicht. Eine Ausfahrt ist was anderes als Rumräubern auf einer Rennstrecke.

Ich werde auf jeden Fall kommen und freue mich auch drauf. Ich verstehe nur die Organisatoren nicht. Die jammern immer, dass es so viel Arbeit ist und machen sich jedes mal mehr Arbeit. (Sogar ein Modellauto - ich kaufe eins klar. Aber wer zu wenig Arbeit hat, kann sich auch welche machen)

Aber mit einem Du hast Recht - ich hätte vielleicht bis danach warten sollen.

Ich habe mich bemüht (vielleicht ist es mir nicht gelungen) sachlich und konstruktiv zu bleiben. Anscheinend darf man aber gar nicht kritisieren. Das ist auch schade.

Wisst Du Stefan - ich will auf ein Porschetreffen gehen und nicht auf einem Oldtimerrennen meinen Porsche am Rand abstellen. Das kann ich auch so.
Unsere Autos und die virtuellen Mitlieder sollen im Mittelpunkt stehen und nicht am Rand. Abends sind wir auch nicht "unter uns" sonder Teil eines Großen.

Trotzdem komme ich, weil ich lieber auf ein Elfertreffen gehe das nicht zu 100% MEINEN Geschmack trifft, als ganz zu Hause zu bleiben. Vielleicht kannst Du das ja nachvollziehen. Wenn Deine Liebslingseissorte nicht da ist, nimmst Du dann keins oder die zweitbeste Alternative?

Mies gemacht habe ich nichts - nur meine Meinung kund getan.
....und 2006 - Wir werden sehen. Ich befürchte aber das das Elfertreffen von der Motorsportveranstaltung an die Wand gedrückt wird. Ich lass es auf mich zukommen ....die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Falsche Höflichkeit finde ich sehr schlimm. Wir sagen doch Athur auch nicht wie toll wir alle seinen Wagen finden . Machen mögen das U-Bott andere nicht. Was hat das denn mit Höflichkeit zu tun. Wieso soll ich sagen: "Hey Tobias alles Super, wie immer." wenn ich sagen will "Hey Tobias, mach Dir nicht so viel Stress. Weniger ist mehr." Er macht sich doch von Jahr zu Jahr mehr Arbeit. Und wenn es mal nicht 250 Teilnehmer werden, na und. Umso besser.

Seis drum. Ich hoffe nicht jeder hat es als Miesmache verstanden. So war es jedenfalls nicht gemeint. Ich wollte ANDEREN nichts vermiesen - ich selbst gehe ja auch hin und freue mich drauf.

Gruß
Marc

[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Alt 21.06.2006, 12:28
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer

Stefan
Hallo Marc,

Du wirst bei einer solchen Veranstaltung nie alle Meinungen unter einen Hut bekommen.
Das Programm des Treffens verstehe ich als Angebot für diejenigen, die das interessiert und die sich auf etwas Neues einlassen wollen. Wie das Treffen dann konkret ausfällt (der Anteil an Gequatsche, hist. Rennsport usw.) ist ein Stück weit auch dem einzelnen überlassen, es bleibt ja jedem unbenommen, seine individuellen Schwerpunkte zu setzen.
Und klar, der eine oder andere fährt auch mit einer gewissen Erwartung hin. Wird die dann nicht erfüllt, bleibt evtl. ein Stück Enttäuschung übrig - ABER das weiß ich halt erst hinterher. Und erst dann kann ich meine natürlich subjektive und individuelle Meinung und auch Kritik äußern, alles andere ist aus meiner Sicht Kaffeesatzleserei.
Vielleicht gehen wir im Rahmenprogramm unter, vielleicht ist das ganze aber auch ein toller Rahmen für ein tolles Treffen - wir werden es erleben. Mir persönlich geht z. Bsp. die Ausfahrt kein bißchen ab, die 30 Minuten Grand-Prix Kurs reizen mich viel mehr (über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten).

Ich freue mich auf jeden Fall auf all die anderen Teilnehmer, eine wahrscheinlich tolle Atmosphäre und bin positiv gespannt, wie die Sache läuft. Und ich bin jetzt schon dankbar, daß es solch Verrückte wie Tobias und Co. gibt, die sich die Oragnisation eines solchen Events antun.

Bis Samstag (auf ein Bierchen am Abend )

tschau

Stefan
Alt 21.06.2006, 12:59
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Stefan
...
Ich freue mich auf jeden Fall auf all die anderen Teilnehmer, eine wahrscheinlich tolle Atmosphäre und bin positiv gespannt, wie die Sache läuft. Und ich bin jetzt schon dankbar, daß es solch Verrückte wie Tobias und Co. gibt, die sich die Oragnisation eines solchen Events antun.

Bis Samstag (auf ein Bierchen am Abend )

tschau

Stefan
Hallo

Genau so optimistisch sehe ich das auch.

Wie wird das eigentlich mit dem freien Fahren ablaufen? Soll das wirklich pünktlich um 18:30 losgehen? Das Achtelfinalspiel Deutschland – Schweden beginnt um 17 Uhr und kann locker bis 19 Uhr gehen (mit Verlängerung und Elfmeterschiessen noch länger). Im Elferliste-Forum steht dazu gar nix und vor Ort wird das Spiel bestimmt nicht ignoriert.

Markus

Homepage 964 C2 Targa
Antwort