HalloRalph,
kommt darauf an ob die Nähte bereits langsam aufgehen oder schon offen sind, da hilft dann nur noch ein neues Dach draufmachen. Siehe dazu einige threads früher.
Falls die Nähte noch in Ordnung sind , kann man ganz vorsichtig versuchen die Form wieder einigermassen hinzubekommen, wenn man mit einer "Flaschnerzange" (Das ist eine Zange mit extrabreiten Backen für Spengler und Dachdecker)die Aluminiumprofile über die das Dach gespannt ist etwas "nachzubiegen". Dies aber eher vorsichtig
sonst können bei den beiden äusseren Aluprofilen die Nieten ausreissen oder schlimmer noch ausbrechen.
Falls die Nähte noch gut sind, kannst du auch noch probieren den Bezug ind diesen Bereichen vorsichtig zu lösen und diesen dann etwas weiter die Profile zu ziehen und wieder anzukleben. Wichtig dabei ist, dass man einen hochwärmefesten Kleber verwendet da sich im Sommer die Sache sonst wieder auflöst. Patex Hochwärmefest ist allerdings nicht ausreichend. Ich müsste mal suchen, irgendwo habe ich noch den Link zu der Firma wo ich diesen Spezialkelbstoff gekauft habe.
Grüße 11erwolfi