11.09.2007, 07:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo jund tach aus Münster
Dann will ich auch mal etwas zu meiner Person sagen. Ich heiße Leo und wohne in Münster/Westf. - der lebenswertesten Stadt der Welt (vor zwei Jahren in Kanada verliehener Titel) - und in Cuxhaven. Bereits 1971 hatte ich meinen ersten Porsche, einen 914. War ja eigentlich kein richtiger,....den gab es dann in 1991, einen 964er. Danach folgten in lockeren Abständen 993 2S, 996, 993 4S und aktuell ein silberner 997 (EZ: Dez. 2004, z.Zt. 25.000 km). Die 993er waren eindeutig die schönsten und besten. Daneben gibt es noch einen schwarzen ML 320 CDI (EZ: März 2007, z.Zt. 5.500 km). Wenn noch jemand einen ML hat, schaut mal im ML-Club Deutschland vorbei ( www.mlcd.de). Ich bin das 2. Mal verheiratet, keine Kinder. Unsere Hobbies sind schnelle Autos, gutes Essen, Reisen und natürlich Fußball (bin Fan von Bayern München und FC Barcelona  meine Frau von Werder Bremen  ).
|

11.09.2007, 11:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Leo.
dann viel Spass hier im Board. Wo kommt denn das "Westie" in deinem Nick her ?
Viele Grüsse
Peter
|

11.09.2007, 12:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Viel Spaß im Elfertreff!
Wie haben die Kanadier das denn ermittelt?
|

11.09.2007, 12:21
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Willkommen im 11T !
Ordenliche 11er Tardition legst du da vor.

11.09.2007, 13:30
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Hallo Leo,
sei uns herzlich willkommen im elfertreff!
993 Grüße nach Münster
Angie
|

11.09.2007, 17:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
westie
Ich arbeite die Fragen jetzt mal ab: Der Name "westie" im nick kommt daher, daß ich die Westhighland Terrier über alles liebe und an keinem vorbeikomme, ohne ihn zu streicheln (wenn ich es darf  ) Habe selbst mal einen fast 14 Jahre gehabt.
Gruß Leo
|

11.09.2007, 17:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Antwort an A S
Münster = lebenswerteste Stadt der Welt.
Dieser internationale Titel wurde im Okt. 2004 offiziell in Kanada verliehen. Warum ???? Dies würde Seiten füllen; schau einfach mal nach unter www.stadt-muenster.de und gebe dann unter "suchen" ein ..."lebenswerteste Stadt". Da wird alles erklärt, was man zu diesem Thema wissen muß
Gruß Leo
|

11.09.2007, 17:54
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 911westie
Münster = lebenswerteste Stadt der Welt.
Dieser internationale Titel wurde im Okt. 2004 offiziell in Kanada verliehen. Warum ???? Dies würde Seiten füllen; schau einfach mal nach unter www.stadt-muenster.de und gebe dann unter "suchen" ein ..."lebenswerteste Stadt". Da wird alles erklärt, was man zu diesem Thema wissen muß
Gruß Leo
|
Habe ich nun gemacht.
Da heißt es:
Zitat:
Der Gewinn des LivCom-Awards beschert Münster national wie international eine große Medien-Resonanz. Kurzfristig beherrscht der eigentliche Titelgewinn die Schlagzeilen. In der mittel- bis langfristigen Themenplanung widmen sich Zeitungen, Fernseh- und Rundfunkanstalten der Frage "Was macht diese Stadt so lebenwert?". Immer wieder stoßen Journalisten bei ihren Internet-Recherchen auf das lebens- und liebenswerte Münster, wenn es um eine Berichterstattung zu Standortvorteilen und zukunftsfähiger Stadtgestaltung geht.
Während bisher die nationalen Titel Münsters (fahrradfreundlichste Stadt, kinderfreundlichste Stadt, Klimahauptstadt und andere) häufig als Synonym oder Beiname genutzt wurden, wird inzwischen die internationale Auszeichnung "lebenswerteste Stadt" mindestens in einem Atemzug genannt.
|
Die bisherigen Titel lassen schließen, es sei nicht die Porsche-freundlichste Stadt. 
|

11.09.2007, 21:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Münster = Porsche freundlich
Münster ist bekannt als d i e Fahrradstadt in der Republik. Ist wegen der Radwege usw. auch schon mehrfach ausgezeichnet worden. Aber, Ihr würdet Euch wundern, wieviele 11er hier fahren. Die begegnen einem an allen Ecken. Ich wohne im Kreuzviertel, dem wohl beliebtesten Wohnviertel der Stadt, Luftlinie etwa 400 m vom Zentrum, dem Prinzipalmarkt mit Rathaus. Allein in meinem Umkreis von ca. 100 m gibt es 5 911er. Die Leute im PZ Münster sind aber auch sehr rege....
Gruß Leo
|

18.09.2007, 03:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Doch doch, Porsche gibts dort viele. Allerdings werden die nicht von allen geliebt. Meiner stand nur zwei Stunden am See und hatte die Folgen dusseligen Einparkens zu tragen. 
Münster ist immer eine Reise wert. Gibt viel zu sehen und ein freundliches Völkchen dort.
thorsten
|