
16.10.2007, 19:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 49
|
|
Was haltet Ihr von dem 911 SC ???
Hallo 11-er Gemeinde,
bin auf der Suce nach einem klassischen 911-er,
was haltet Ihr von dem
http://www.mobile.de/SIDofT5VqK8ZpOg...1111280950770&
Danke für Eure Hilfe (mal wieder)
Gruß aus Stuttgart Alex
|

16.10.2007, 20:02
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Hi Alex,
musst Du Dir erstmal real ansehen  was mir auf die schnelle auffällt, Innenausstattung vom späteren Carrera (SCs und die frühen 3,2er haben andere Sitze und das 3 Speichen-Lenkrad) und die Felgen sind vom 964...
Gruß,
Dirk.
|

16.10.2007, 20:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 545
|
|
...irgendetwas kommt mir da komisch vor. Vom Motor (207 PS) müsste es ein Carrera Kat und kein SC sein. Die wurden aber glaube ich erst ab 1985 gebaut?!
Der Preis erscheint mir eher "zu günstig" zu sein.
__________________
Gruß, Peter 
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
|

16.10.2007, 20:15
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Auch die 3.2er hatten im Brief noch "SC" stehen ...
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

16.10.2007, 20:17
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 545
|
|
Zitat:
Zitat von Stefan917/10
Auch die 3.2er hatten im Brief noch "SC" stehen ...
|
..ah, danke! Wusste ich noch nicht.
__________________
Gruß, Peter 
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
|

16.10.2007, 21:12
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Ja die ersten  wohl weil man beim KBA keine neue Schlüsselung wollte  der hier hat aber die spätere Ausstattung und 13 K für nen 3,2er ?
Gruß,
Dirk.
|

16.10.2007, 22:32
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Hallo Rossi,
auf Basis der Angaben kann man eigenltich keine Meinung haben.
Vielleicht eine generelle an der Stelle:
Such nicht unbedingt nach den günstigsten Angeboten.
Geh mal davon aus, dass Porsche Verkäufer, die ihr Auto im Internet anbieten, ungefähr eine Ahnung davon haben, was ihr Auto wert ist.
Wenn du einen 911 für den 13,5 t€ kaufst, dann bekommst du auch einen 13,5 t€ - 911.
__________________
Gruss, Uli
|

17.10.2007, 07:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Hi,
die Carrera hießen offiziell (amtliche Typenbezeichnung) bis MJ 1986 "911 SC".
Bis dahin hatten sie auch das 915-Getriebe.
Die "neuen" Sitze gab es ab MJ 1985, das Vierspeichen-Leder-Lenkrad ebenfalls, passt also schon.
Die D90-Räder sind zwar nicht original, aber dennoch von Porsche für das Auto freigegeben.
Jedoch sollte man für 13.500 Euro kein Wunderauto erwarten.
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

17.10.2007, 19:53
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
|
|
Hmmmm also EZ soll 9/84 sein, da die MJs immer nach den Werksferien anfangen, das Auto aber vor der Zulassung gebaut und ausgeliefert sein muss  - denke ich immer noch, der müsste die SC-Ausstattung haben.
Gruß,
Dirk.
|

17.10.2007, 20:04
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
|
|
Ja, müsste er.
Aber ob dieses Exemplar hier das orginale SC Lenkrad oder eben das spätere 4-Speichen Teil hat ist eigentlich genauso egal wie die fehlende Nebelschlussleuchte....
__________________
Gruss, Uli
|

17.10.2007, 21:49
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 303
|
|
Und Tüv und Au abgelaufen.
Daran wird es wohl liegen, sonst könnte man die Hürden schnell erledigen und das Auto mit mehr Wert verkaufen.
Ein guter 911er hat mit Tüv keine Schwierigkeit!
Vielleicht nur eine Kleinigkeit - ist ein Privatverkauf.
Hinfahren und fahren.
Erzähl mal, wie es war....
Gruß von
Sören
|

18.10.2007, 14:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2007
Ort: mönchengladbach
Beiträge: 7
|
|
S C Kauf
versuch mal zu ergründen wo die serien felgen sind ?
MFG: 
|

18.10.2007, 15:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2007
Ort: minga
Beiträge: 132
|
|
Zitat:
Zitat von Matze 964
Hi,
die Carrera hießen offiziell (amtliche Typenbezeichnung) bis MJ 1986 "911 SC".
|
interessant.
mein ex-3.2 hatte nämlich tatsächlich kein SC mehr drangehängt ( click)...
Zitat:
Zitat von Matze 964
Jedoch sollte man für 13.500 Euro kein Wunderauto erwarten.
|
dem mag ich zustimmen.
und irgendwie sehen die sitze aus wie aus einem 968. dann die wirklich
unpassenden d90-räder und für das bj eine merkwürdige motorangabe. und ob
die laufleistung wohl stimmen mag? offensichtlich ist es ja ein späteres austausch-
aggregat. gibt es denn wartungsnachweise/historie oder gar ein checkheft dazu,
womit sich das nachvollziehen lassen könnte? anzahl vorbesitzer? unfallfrei?
ansonsten kann man wohl aktuell zu dem tarif nur eine mittelprächtige alltags"mühle"
bekommen, die es zwar "tut", aber weder durchgewartet, noch vollkommen original
daher kommt. wenn man allerdings selber schrauben kann, die grundsubstanz
(karosse/motor/antriebsstrang) als i.o. einzustufen ist und man mit dem so
zufrieden ist, wie der wagen da steht, dann kann man auch mit einem 3.2
für 13T€ sicher jede menge (fahr)spaß haben. anschauen kann man ihn
sich denke ich mal. denn wenn du in der preisregion suchst, wirst du
(rosso) dir wohl eh keine originale putz-und-sammel-perle einbilden.
__________________
beste grüsse,
stefan
|

18.10.2007, 16:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Zitat:
Zitat von JAWS
interessant.
mein ex-3.2 hatte nämlich tatsächlich kein SC mehr drangehängt ( click)...
|
Hi,
eben, Das "H" in der FIN steht ja auch für das MJ 1987.
Das MJ beginnt übrigens üblicherweise bereits im August, Stefans Ex-Auto mit EZ 9.9.86 war ja schon MJ 1987, womit auch das Auto mit der EZ 9/84 sehr gut bereits ein 85er Modell sein kann. Und dann gibt es auch nicht die vermuteten Unstimmigkeiten hinsichtlich des Innenraums.
Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|

18.10.2007, 18:22
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2007
Ort: minga
Beiträge: 132
|
|
Zitat:
Zitat von Matze 964
Hi,
eben, Das "H" in der FIN steht ja auch für das MJ 1987.
Das MJ beginnt übrigens üblicherweise bereits im August, Stefans Ex-Auto mit EZ 9.9.86 war ja schon MJ 1987, ...
|
ick wees.
interessant fand ich, daß bis kurz vorher das SC noch mit drin stand...
__________________
beste grüsse,
stefan
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|