Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2008, 09:25
studman66 studman66 ist offline
Registrierter Benutzer

studman66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Suche 996 - was muß ich beachten??

Guten Morgen und hallo liebe 911 community,

habe mich gerade neu registrieren lassen und möchte mich jetz kurz vorstellen.

Bin sicher genauso "Autoverrückt" wie alle in diesem Forum und da ich meinen Hunger wieder stillen muß, suche ich seit einige Zeit einen gut erhaltenen 996er.

Kurz meine "Auto"-Biography....nach den üblichen aufgemotzten Studentenkisten in den 80er (nein, kein Manta), habe ich mir 1990 mit einen Golf GTI mein erstes Neufahrzeug geleistet, sehr zuverlässig, viele km ohne Probleme, aber schon 1994 konnte ich mir meinen alten High School Traum erfüllen. eine 90er Corvette Targa. Wir hatten vier Jahre eine tolle Zeit zusammen, eine Menge Spaß mit Targa und V8, aber auch Menge Probleme (Elektronik, Teileversorgung usw.), trotz vieler verbauter deutscher Goodies (6-Gang Getriebe von ZF, 3fach verstellbares Fahrwerk von Bilstein usw.). Ende der 90er mußte ich mich von meinem "Baby" trennen und habe dann selber zwei "produziert" und als "Kinderwagen" ist die Vet natürlich völlig ungeeignet...inzwischen, juhu, sind wieder einige Jahre vergangen, die Kinder etwas pflüge, das Konto wieder ein wenig erholt und seit drei Jahren cruize ich meinen Süßen in einem BMW Cabrio durch die Landschaft. Sehr nett, die Kinder lieben ihn, aber mein innere Drang verlangt nach mehr und wenn schon meine Mama sagt, dass nur ein 911 das nonplusultra ist.....dann darf man(n) nicht wiedersprechen, oder?

Preislich möchte ich es aber nicht übertreiben und suche bis 35 T€, habe dabei schon das ein oder andere Fahrzeug besichtigt, aber halt immer 996 der ersten Generation (3.4l) und die Probleme (z.B. KWS) sind ja hier Forum schon öfters erwähnt worden. Wohl aufgrund des z.Zt. günstigen $ Kurses werden sehr viele US-Reimporte angeboten, worauf muß ich da achten bzw. was für Nachteile hat so ein reimportier 996er (Meilentacho usw.??). Ist Jahrgang oder km-Laufleistung entscheidender (also lieber 2000+ und ein paar km mehr, oder ruhig 1999-, dafür wenig km???). Wo sollte ich vor einer Probefahrt zuerst hinschauen?

Über Tipps & Tricks und weitere sachdienliche hinweise freue ich mich sehr.

Motorsportliche Grüsse

studman