Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2008, 20:54
Benutzerbild von 911SC78
911SC78 911SC78 ist offline
Registrierter Benutzer

911SC78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motor ruckelt!

Hallo 11tler,
nachdem ich jetzt nach meiner kompletten Kabelbaumüberholung alles wieder im Motoraum eingebaut habe, dabei gleich meinen defekten Warmlaufregler und Zusatzluftschieber sowie alle Kerzen, Einspritzventile, Ansaugdichtungen, alle Benzinleitungen (das wurde Zeit!!!!), Benzinfilter, Verteilerkappe sowie Verteilerfinger ersetzt habe, habe ich nun folgendes Problem:
der Wagen springt einwandfrei an, sägt nun endlich kein Stück mehr aber läuft leider etwas ruckelig und nimmt nur wenig Leistung an. Habe vorhin mal eine kurze Proberunde zurückgelegt. Sofern ich Gas weggenommen habe ist er mir sogar manchmal aus gegangen. Starte ich ihn dann wieder, läuft er wieder normal im Stand. Was könnte das sein?
Könnte es ein Magerruckeln sein? Wie äussert sich dies genau?
Schöne Grüße
Carsten
Alt 08.09.2008, 21:00
Benutzerbild von Retro911
Retro911 Retro911 ist offline
Registrierter Benutzer

Retro911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ersuch es mal mit dem Durchmessen der Zündkabel/ Kerzenstecker.
Den genauen wert hab ich nicht im kopf aber mit so einem billigen Multimeter lässen sich ruck zuck defekte Kerzenstecker entlarven.

.... und die sind oft defekt, obwohl sie noch funktionieren.

lieber gruss, ulf
Alt 08.09.2008, 21:13
Benutzerbild von 911SC78
Registrierter Benutzer

Hallo Ulf,

danke Dir für den Hinweis. Werde ich mal testen. Habe auch irgendwie den Eindruck, ein Funkengeräusch auszumachen, konnte jedoch im Dunkeln keinen Funkenschlag ausmachen.

Schöne Grüße

Carsten
Alt 09.09.2008, 07:23
Lenn Lenn ist offline
Registrierter Benutzer

Lenn
Hi Carsten,
es gibt so Blumenbestäuber. Spritzflaschen, die man mit Wasser befüllen kann und deren Düse bis zur Bildung feinem Nebels einstellbar sind.
Damit sprühst du den feinen Nebel in den Morotrrraum, bei laufendem Motor und Dunbkelheit. Dan wirst Du sehen wo es funkt!
Aber, nach der Prozedur würde ich auf alle Fälle erst einmal CO messen. Den dann einstellen. Wenn es nix hilft, bleibt dir nichts anderes über, als den Steuerdruck usw. der Einspritzung zu prüfen....
Ich gehe davon aus, dass die Zündung stimmt und alle Unterdruckschläuche dicht sind, Thermoistatventil und Thermoschalter richtig angechslossen sind.....

Gruß Lenn
Alt 10.09.2008, 18:55
Benutzerbild von 911SC78
Registrierter Benutzer

Juchuhhhh!

ENDLICH!!!!!

Er läuft! Springt an ohne Sägen und läuft sowohl in der Kaltlaufphase bis hin zur Warmlaufphase ruhig mit konstanter Drehzahl. Auch unter Lastbedingungen fährt er ruhig (wenn man das von einem 911 behaupten kann ).

Was es war? Ein Zündkabelstecker an der Zündverteilerkappe, der keinen richtigen Kontakt hatte.

So jetzt kann ich mich endlich mal an die Beschreibung der Kabelbaumüberholung machen und den SC auch mal wieder geniessen.

Nochmal allen, die mir in den unzähligen Threads geholfen haben: DANKE!!!

Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft!

Schöne Grüße

Carsten
Antwort