Hi,
zunächst hört sich das Angebot gut an. Nun ja die Farbe ist heutzutage gewöhnungsbedürftig.
Was mich einfach wundert, sind die 4 Vorbesitzer bei 49000km.
Hast du mal mit dem zuständigen PZ Kontakt aufgenommen. Die müssten ja die Historie kennen. Und wurde der Betriebsstundenzähler ausgelesen?
Zudem sollte das Mercdedes-Autohaus nichts dagegen haben, wenn du eventuell einen Check im PZ machen lässt. Wenn der Mercedes-Händler die einjährige Gewährleistung gibt und in deiner Nähe ist, sollte das normalerweise genügen. Frage mal nach, wo du das Auto im Falle einer Gewährleistungsreparatur hinbringen musst. Vielleicht ist auch noch eine Porsche-Garantie abschließbar (die geht aber normalerweise nur bis 9 Jahre alte Fahrzeuge).
Nicht so einfach zufrieden gäbe ich mich, wenn die Steinschläge nicht behandelt würden. Du bist der Kunde - handle da was heraus.
Die Gebrauchten in den PZ haben halt viel mehr Kilometer. Trotzdem schau mal da zum Vergleich:
www.porsche.de => Gebrauchtwagensuche. Und in der Porsche-Seite findest du die Händler in der Umgegend. Die haben nämlich nicht alle Fahrzeuge in der Website von Porsche gemeldet.
Schau mal hier:
http://www.porsche-oberschwaben.de/d...5634/info.aspx
Wünsche dir viel Erfolg.
Gruß aus BW
Ralph