Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2008, 14:59
reader74 reader74 ist offline
Registrierter Benutzer

reader74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein erster Porsche ... brauche Tipps zum Kauf 996

Hallo,

da ich , Michael, kurz vor dem Kauf meines ersten 911 stehe bräuchte ich die Tips von ein paar "alten Hasen". Ich denke für mich wäre ein 996 am angebrachtesten, einfach was auch die Unterhaltskosten anbelangt. Mein Limit liegt bei max. 33000 Euro !
Ich habe nun die Tage ein Angebot von einem Mercedes Autohaus erhalten :
996, EZ Mitte 1999 , Rot -Metallic , Innen guter Zustand , Aussen ein paar Steinschläge - aber insg. gut , Tiptronic (ja - ich möchte eine !) , Klima, Leder etc , 49000 KM , Scheckheft vorhanden ,4 Vorbesitzer !
Kosten soll er 32000 Euro , gefahren bin ich ihn schonmal kurz , Porsche Service und TÜV/AU würde noch neu gemacht. Was haltet Ihr von dem Angebot ? Händler würde allerdings nur ein Jahr Gewährleistung geben ?
Worauf sollte ich als Laie achten (KWS etc...) , oder doch lieber PZ (ist halt bei meinem Limit schwierig ! ),

Danke Euch schonmals !
Alt 27.10.2008, 15:59
Benutzerbild von ruebiboxster
ruebiboxster ruebiboxster ist offline
Registrierter Benutzer

ruebiboxster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

zunächst hört sich das Angebot gut an. Nun ja die Farbe ist heutzutage gewöhnungsbedürftig.

Was mich einfach wundert, sind die 4 Vorbesitzer bei 49000km.
Hast du mal mit dem zuständigen PZ Kontakt aufgenommen. Die müssten ja die Historie kennen. Und wurde der Betriebsstundenzähler ausgelesen?

Zudem sollte das Mercdedes-Autohaus nichts dagegen haben, wenn du eventuell einen Check im PZ machen lässt. Wenn der Mercedes-Händler die einjährige Gewährleistung gibt und in deiner Nähe ist, sollte das normalerweise genügen. Frage mal nach, wo du das Auto im Falle einer Gewährleistungsreparatur hinbringen musst. Vielleicht ist auch noch eine Porsche-Garantie abschließbar (die geht aber normalerweise nur bis 9 Jahre alte Fahrzeuge).

Nicht so einfach zufrieden gäbe ich mich, wenn die Steinschläge nicht behandelt würden. Du bist der Kunde - handle da was heraus.

Die Gebrauchten in den PZ haben halt viel mehr Kilometer. Trotzdem schau mal da zum Vergleich: www.porsche.de => Gebrauchtwagensuche. Und in der Porsche-Seite findest du die Händler in der Umgegend. Die haben nämlich nicht alle Fahrzeuge in der Website von Porsche gemeldet.
Schau mal hier:

http://www.porsche-oberschwaben.de/d...5634/info.aspx

Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß aus BW

Ralph

Geändert von ruebiboxster (27.10.2008 um 17:47 Uhr).
Antwort