05.03.2009, 07:00
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Neuer Server
Moin Zusammen,
so wie schon lange angekündigt habe ich heute nacht das Forum auf den neuen Server umgezogen  Wenn es irgendwo hakt, schreibt das hier rein, bis dato sieht das gut aus. Dazu gibts dann auch gleich noch eine Neuerung aus der '''''''''''''''' wird elfertreff.com. Das heisst, dass alle Dateien, die über Mein Webspace hochgeladen werden künftig unter elfertreff.com landen, also aus z.B. dirk.'''''''''''''''' wird dirk.elfertreff.com aus angie.'''''''''''''''' wird angie.elfertreff.com usw... Probierts halt aus  Die alten Dateien habe ich, denke ich alle rübergezogen, die Verlinkungen sind in der Datenbank halt noch auf '''''''''''''''', ich weiss noch nicht recht, ob ich das noch via SQL nachziehe, ansonsten ändert ihr halt eure Bilder die euch wichtig sind per Hand  - auf der neuen Maschine sollten sie jedenfalls alle sein... Viel Spaß einstweilen mit dem neuen Server  Und nochmals Herzlichsten Dank an Peter (Tick)  der uns die letzen Jahre kostenlos beherbergt hat und genug Arbeit investierte
Gruß,
Dirk.
|

05.03.2009, 13:58
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Achtung ich werde heute abend nochmal kurz durchstarten, ich muss den Speicher für das Frontend noch hochsetzen, sonst kanns zu Fehlemeldungen kommen
Gruß,
Dirk.
|

05.03.2009, 16:02
|
 |
Administrator
|
|
|
|
So hab ich grad gemacht, hatte keine Ruhe
Gruß,
Dirk.
|

05.03.2009, 23:08
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Hallo Dirk,
zunächst herzlichen Dank für Deine geleisteten Überstunden! 
Zur Zeit erfolgt meine Anmeldung noch nicht auf direktem Weg und die Profile sind gar nicht oder teilweise vorhanden.
Das Webspace funktioniert.
Lieber Tick (Peter),
technisch wie monetär hast Du über viele Jahre das Forum am laufen gehalten.
Als Nutzer des elfertreff haben wir allen Grund, Dir Peter, ein dickes Dankeschön zu sagen.
993 Grüße
Angie
|

06.03.2009, 10:19
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Moin,
die Umwege müssten eigentlich langsam passe sein, hier stimmt die DNS-Auflösung schon, bei Erhard gings gestern nachmittag schon, probier mal  Ansonsten versuch mal unter einer DOS-Eingabeaufforderung:
ping elfertreff.de
Wenn da die richtige IP kommt - im Browser aber die falsche Seite, musst Du mal den Browser Cache löschen
Was denn für Profile ? Ich nehm immer das Oceanzero unten links, was fehlt da ???
Gruß,
Dirk.
|

06.03.2009, 13:47
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von dirk
Was denn für Profile ? Ich nehm immer das Oceanzero unten links, was fehlt da ???
|
Hallo Dirk,
ich meine die User-Profile, die beim anklicken leer oder unvollständig angezeigt werden.
993 Grüße
Angie
|

06.03.2009, 14:28
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Ah jetzt seh ichs auch, die Daten wurden migriert, hab ich grad geprüft, ich hab allerdings das letzte Update der Forensoftware installiert, scheint das nicht anzuzeigen, muss ich mal in ruhe schauen...
Gruß,
Dirk.
|

06.03.2009, 19:00
|
 |
Administrator
|
|
|
|
So ich hab mir das mal angesehen, die alte Forensoftware kannte keine Kategorien für die Profilfelder, die neue verlangt sie, muss ich mal schauen, was ich da mache, DB - Updaten, Script anpassen oder das alte Member-Script nehmen, ich werd das mal in Ruhe auf meinem Testsystem durchspielen, bevor ich das ins Live übernehme, Du musst Dich da leider etwas gedulden
Gruß,
Dirk.
|

10.03.2009, 23:30
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Ah jetzt ja, ich habs gefunden  Hab da eine Winzigkeit übersehen  - auf meinem Testsystem hier zu Hause geht wieder alles wunderbar  Ich teste morgen mal alle Funktionen durch und dann muss ich leider, leider mal für ein paar Minuten das Echtsystem updaten, sprich ihr werdet mal ein paar Minuten nichts im Forum machen können, danach sollte dann ruhe sein, den passenden Zeitpunkt muss ich mir noch raussuchen aber ich steh nicht wieder um 3 Uhr nachts auf  Gebe das dann hier bekannt...
Gruß,
Dirk.
|