74er 2.7 K-Jet 2x Masse an Zündspule?
Hallo liebe Porsche-Gemeinde,
als Winter-Projekt hab ich mir einen 74er Targa 2,7 Liter mit K-Jet in die Garage gestellt (erstes G-Modell).
Die größte Herausforderung an dem Auto ist, den Motor ans Laufen zu bekommen. Das funktioniert im Moment nur sporadisch, und wenn er denn läuft, dann auf maximal 4 Zylindern. Bisher habe ich leider noch keine Zeit gefunden, Zündung und Einspritzanlage zu überprüfen.
Stattdessen habe ich mir in der Reparaturanleitung den Stromlaufplan angeschaut und habe nicht schlecht gestaunt:
Die Zündspule wird an Klemme A vom HKZ (3-polig) mit Masse (weißes Kabel) versorgt. Klemme B geht mit einem braunen Kabel direkt an Masse.
Und so sieht es unter der Motorhaube aus:
Vom HKZ kommt das weiße Kabel. Dieses Kabel ist an einer Stelle abisoliert und mit einem weiteren, schwarzen Kabel, direkt mit Masse verbunden (Befestigungsschelle Zündspule).
Klemme B der Zündspule ist ebenfalls direkt mit einem braunen Kabel auf Masse (auch an der Schelle) gelegt.
Jetzt brauche ich jemanden, der mir erklären kann, ob das überhaupt funktionieren kann und wenn ja, warum?
Vorab Danke für Eure Antworten!
Roland B.
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