19.05.2010, 17:41
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Woher Fussmatten 3,2 Cabrio?
Hallo Gemeinde,
woher bekomme ich passende Fussmatten für mein ´87er Carrera Cabrio? Meine sind ziemlich hinüber, und das was ich bei Ebay so gesehen hab, ist mir entweder zu verspielt (mit riesen Porsche wappen oder so) oder sie sind anders geschnitten als die alten die ich drin hab. Ich suche eigentlich schlichte schwarze Fusmatten, vielleicht ein dezenter Carrera Schriftzug drauf, aber nichts aufwendiges. Weiß jemand eine gute Adresse wo ich möglichst passgenaue im Zubehör finden kann?
Gruß Dennis
|

19.05.2010, 22:21
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hallo Dennis,
weiss ich leider nicht, da meine noch gut sind aber versuch es doch mal unter sitzklinik.de - die haben laut ihrer HP auch Innenausstattungen und sind auf Porsche ja spezialisiert...
Gruß,
Dirk.
|

20.05.2010, 16:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Über Fußmatten aus dem Ebray haben sich schon viele geärgert. Trotz Anpreisungen wie "Erstausrüsterqualität" (Ebay Standardbegriff auch für den allerletzten Schrott) "Passformmatten" bla bla.
Und Matten vom Porsche Händler kosten bestimmt richtig Geld...
Eine Alternative ist da oft das Teppichfachgeschäft um die Ecke.
Mit der alten Matte als Schablone schafft es sogar der Lehrling aus einem Stück Teppichboden die Matte auszuschnippeln. Dann eine Runde durch die Kettelmaschine und man bekommt eine prima Fussmatte. Manche Teppichfachgeschäfte ketteln selbst, die meisten geben die Ware zum ketteln ausser Haus.
Für schwarze Matten ist vermutlich etwas herumtelefonieren nötig. Denn schwarze Teppichbodenbeläge werden ja nicht so oft verlegt. Sowas könnten wieder eher die Autosattler auf Lager haben, welche man auch gleich fragen kann, ob sie Matten anfertigen.
G
|

20.05.2010, 16:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Fußmatten
Hallo Dennis,
schau mal hier:
www.elferteile.de
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

20.05.2010, 23:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hast Du dort schon bestellt (elferteile?)?
wenn ja, wie ist die Qualität? Wie sind die Halterungen?
|

21.05.2010, 08:53
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Fußmatten
Hallo,
ich habe bei elferteile schon mehrfach Teile bestellt u.a. auch Fußmatten
Qualität, Paßform o.k., Halterungen gabs für das G Modell nicht, passen aber auch ohne und rutschen nicht weg.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
PS: Bei einem Preis von 52 € für den Satz, kann man allerdings nicht viel falsch machen
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

22.05.2010, 05:13
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
ich habe Fussmatten, für einen 88er Targa aus dem PZ. Befestigungen für die vorderen sind auch dabei, mit Porscheschriftzug in einer " Super Qualität " für 129.- Euro.
Gruß Frank
|

22.05.2010, 07:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Fussmatten
Hallo Frank,
wenn die für mein Coupe passen, wäre ich interessiert. Hast Du mal ein foto der Matten?
P.S. Solltest Du nicht Deinen Nick in "FrankC1" ändern? 

25.05.2010, 11:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
schau doch mal unter www.cabrio.de nach.
Die Fairma KHM hat so ziemlich alles an teppichsätzen,was man sich vorstellen kann und dies in Erstausrüsterqualität.
Viele Grüsse
Andreas
|