Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2010, 00:14
SL320 SL320 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1
SL320 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche 996 mit wieviel Kilometer Kaufen?

Hallo,
ich bin neu hier in eurem Forum bin zurzeit Mercedes fahrer bin auch mit zufrieden.Aber ich würde mir gerne in der nächsten Zeit einen 996 kaufen weil Porsche viel sportlicher ist bin leider noch keinen gefahren.Wollte gerne mal wissen bis wieviel Kilometer man einen 996 kaufen sollte und habe hier im Forum gelesen das der ab 2002 besser ist.

Und wollte noch fragen ob die probleme die beim 996 sind ob die beim 997 ganz weg sind und das die besser entwickelten Autos von Porsche sind.

Mit freundlichen Grüßen
SL320

Danke für eure Antworten schonmal im vorraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2010, 15:42
vdo vdo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1
vdo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
schwierige Frage

Hey,
ich bin zwar auch neu im 9elfer Zirkus aber ein wenig vorbelastet. In der Regel wirst Du auf Deine Frage eine rege Diskussion zwischen Luftis und den Water Boys kriegen. Am Ende hilft sich nicht weiter und wird Dich verunsichern.
Du kannst eine Menge Beiträge zum KWS finden und musst am Ende einer Tatsache ins Auge sehen. Es gibt ein konstruktives Grundproblem beim 996 was meines Wissens auch beim 997 nicht wirklich behoben ist - da sind die Simmerringe nur besser geworden und die Toleranzen kleiner.
Eigentlich ist es eine Risikobewertung die Du vornehmen musst. Grundsätzlich gilt, dass allem Anschein nach der 320 PS Motor - also nach FL - ein wenig problemloser ist als der 300 PS Motor.

Eine wirklich Einschätzung hinsichtlich der Laufleistung habe ich noch nicht wirklich gesehen.

Ich selber habe mich auch lange mit der selben Frage beschäftigt und habe am Ende einen 996 Turbo gekauft. Da hast Du einen komplett anderen Motor und bist vollkommen unberührt von irgendwelchen KWS Problemen.
Ja, kostet ein wenig mehr bringt aber monster Spaß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2010, 15:47
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Grundsatzdiskussion gibt´s aber nur wenn man sich vorstellt

Gruß thomas
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG