Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2010, 06:06
Gerhard Gerhard ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Gattendorf
Beiträge: 27
Gerhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einbau Überrollbügel in 996

Hallo.

Ich trage mich mit dem Gedanken, in meinem 996 GT3 MKI den Porsche Tequipment Überrollbügel nachzurüsten (siehe Bild). Auf YouTube gibt's eine ausführliche Doku "Installing a Porsche roll bar in a 2004 GT3". Die dort beschriebene Vorgangsweise ist relativ aufwändig und unterscheidet sich teilweise von anderen Beschreibungen. Ich würde nun gerne die Meinungen von Personen einholen welche den Einbau in einen 996er (idealerweise GT3) vorgenommen haben:
* Müssen die vorderen Sitze ausgebaut werden?
* Ist durch den Bügel die Längsverstellung der Sitze (keine Schalensitze) eingeschränkt?
* Sind die Gewindelöcher der Gurtaufnahmen Rücksitze (wo dann der Bügel
angeschraubt wird) auch beim Baujahr '01 mit Plastikstopfen verschlossen?
* Ist es möglich, die Stopfen ohne aufwändige Demontage der Innenverkleidung zu entfernen? Was muss auf alle Fälle ausgebaut werden?
* Kann die Position der Stopfen/Gewinde auch ohne Demontage bestimmt werden (= von einem oder mehreren Bezugspunkten ausgehend - siehe Skizze)? Dann könnte ich gleich das Loch in den Teppich schneiden und den Stopfen bequem rausnehmen. Die Frage lässt sich, wie mir grad beim Schreiben auffällt, mit "ja" beantworten weil die Maße bei vorhandenen Einbauten abgenommen werden könnten.
* Tipps und Tricks?

* Gibt es jemand im Raum Wien der ein Fahrzeug mit Bügel hat das ich mir ansehen könnte?

Ich hoffe ich habe alles verständlich dargestellt und danke jetzt schon für ev. Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Gerhard





Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bügel Porsche Tequipment.jpg (74,4 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bezugsmaße.jpg (62,3 KB, 4x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG