Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.07.2005, 22:47
speedball964 speedball964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Osnabrück
Beiträge: 84
speedball964
Beitrag Was muss alles raus zum Ventile einstellen?

Hallo Zusammen
Was muss ich beim 964 demontieren um die Ventile einzustellen und die Zündkerzen zu wechseln?
Klimaanlage und Kat.....aber was noch?

Gibt es eine Anzugsreihenfolge für die Ventildeckelschrauben und kann mir jemand das Anzugsmoment für die Ventildeckel nennen?

Danke im Voraus
Günni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2005, 03:00
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Verkleidung noch unten weg und das Heizungsrohr links (Stecker und Fühler am besten rausziehen).

Die Servopumpe ist zwar echt störend und kann einem die Einstellerei vermiesen aber es geht (habe schon überlegt wegen der Fummelei den Motor rauszumachen - kostet zwar auch Zeit scheint mir aber fast bequemer zu sein);
sonst ist gut, was Du sagt...

Halt - Ventildeckel runternehmen hilft auch noch ungemein .

Anzugsmomente, puh - schon lange nicht mehr nachgeschaut; ich dizipliniere mich nur auf Überkreuz und Gleichmässigkeit (ca. 20Nm - die Gummidichtungen gleichen besser aus, als vergleichsweise die Pappe bis 3,2er - hier gibt's für Begeisterte aber auch Kautschuk...).

Grüsse
Mario

__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2005, 15:52
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Die Ventildeckel sind ans Nockenwellengehäuse mit M6 geschraubt, und die bekommen 9,7 Nm.

Was man alles wegschrauben muss, steht da ja schon. Wie das Einstellen geht, ist Dir klar? Ist beim Elfer etwas anders als bei anderen Autos. Falls da Zweifel sind, frag' einfach nochmal!

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2005, 21:07
speedball964 speedball964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Osnabrück
Beiträge: 84
speedball964
Beitrag

Hallo Roadrunner
In wie fern anders beim 911? Mein Kumpel ist KFZ´ler. Einlass und Auslass 1zentel (o,1)und eingestellt hat er letztes Mal nicht direkt zwischen Kipphebel und Ventil sondern zwischen Nockenwell und Hebel.....wenn ich mich richtig erinnere. Da war der Motor aber auch raus.
Was muss ich noch wissen?
Danke Euch im Voraus
Günni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2005, 00:50
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hm - was gibt es noch, ausser im kalten Zustand Kontermutter öffnen(selbst beim 964er)Plättchen unverkantet unter Stellschraube, Stellschraube einstellen, Kontermutter zu und Kontrolle?
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG