23.09.2010, 14:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
kleine Verbesserungsvorschläge - zarte Kritik
Hallo,
das mich nur so Kleinigkeiten stören bitte ich erst mal als Lob zu sehen:
Es betrifft die als "Wichtig" gekennzeichneten, und immer obenan stehenden Beiträge.
Natürlich ist es absolut subjektiv, das für mich persönlich z. B. die "Beleuchtung der Schalter in der Mittelkonsole im 964er" gar nicht wichtig, sogar eher unwichtig, um nicht zu sagen mir völlig wurscht sind.
Und ein Titel "Scheibenführung defekt" nervt mich deswegen, weil er wenig aussagt um was es genau geht, und welche Fzg.-Modelle es betrifft.
Noch aussageschwächer ist der Titel "Zündverteilerüberwachung", der Beitrag betrifft dann 964 und 993.
Und dann "Gestohlen 993 RS, Speedgelb / OF-PD 993" - So tragisch wie das ist, so wichtig es ist nach dem Auto oder Teilen davon die Augen aufzuhalten - muss das als Thema immer ganz oben stehen und warum stehen die anderen Diebstahlmeldungen dann nicht auch ganz oben ?
Um eines klarzustellen, und meine obige Provokation abzumildern (auch damit ich jetzt gleich nicht soo arg fest verhauen werde, zumindest das mein Kopf drauf bleibt) - Keinesfalls will ich die Beiträge inhaltlich in Frage stellen. Für den, der gerade ein Problem mit der Schalterbeleuchtung oder der Fensterführung hat sind die Beiträge Gold wert.
Und meiner Meinung nach verdienen Leute, die sich die Mühe machen sach- und fachkundig Anleitungen zu schreiben, Bilder dazu machen, Teilenummern rauszusuchen und reinzuschreiben, eh alle einen Orden.
Wenn das hier so ist, wenn die Rangstellen ganz oben jeweils die Orden sind, dann akzeptiere ich das natürlich. Mein Verbesserungsvorschlag wäre dann nur ein horizontaler Strich unter den "Wichtig" Beiträgen als Abgrenzung zu den Beiträgen aus dem Tagesgeschäft.
Nix für ungut !
Euer Schirrmeister
|

23.09.2010, 15:46
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hallo,
vollkommen berechtigte Anmerkung !
Mir fällt das überhaupt nicht auf, da ich immer über "Neue Beiträge" in das Forum gehe. Dort finden sich diese Themen, wenn sie nicht aktuell sind, überhaupt nicht mehr.

23.09.2010, 21:10
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Moin,
also im Prinzip ist das Absicht, die Forensoftware hat für die Administration eine Funktion, die es ermöglicht, einen Thread zu pinnen. Da steht dann wichtig vor und er steht oben. Bei dem gestohlenen RS ist das ein Sonderfall, der gehörte Stefan (der Vorredner hier) und die Rubrik "gestohlene Fahrzeuge" haben wir, wenn ich mich recht entsinne erst später geschaffen (schlimm genug, mir wäre es lieber man bräuchte sie nicht...) Den kann man natürlich entpinnen, denn so schade es ist aber dass das Auto nochmal auftaucht, ist leider sehr unwahrscheinlich. Bei den anderen Threads ist das so, dass wir oder ein Ex-Admin wie z.B. Peter der Meinung war(en) das ist so wichtig, das muss mal nach oben, die Zündverteilerüberwachung z.B. für Dich oder mich ohne belang, für die 964 und 993 Fahrer kann es aber den Motor retten, daher ist es mir nach wie vor wichtig, dass das jeder sofort sehen kann. Ich denke mal drüber nach, ob wir da einen eleganteren Weg finden, vielleicht bau ich eine neue Rubrik "Tipps und Tricks" oder sowas, ich muss mal in ruhe darüber nachdenken  Das ist übrigens kein Orden oder sowas, sondern oben steht chronologisch der jeweils letzt gepinnte Thread. Einen Orden hab ich erst einmal vergeben und den bekam Angie von mir bei einem unserer Jahrestreffen umgehangen
Achso nochwas, das die Threads keine Bezeichnung wie Zündverteilerüberwachung 964/993 haben, liegt daran, dass der Threadersteller ja nicht wissen konnte, das sein Thread mal als gepinnter Thread verewigt wird, d.h. das war erst mal ein Thread wie jeder andere.
Gruß,
Dirk.
Geändert von dirk (23.09.2010 um 21:14 Uhr).
|

26.09.2010, 12:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Gab es nicht vor ca. 2 Jahren ein nach Sachthemen geordnetes technisches Archiv, oder war das in einem anderen Forum?
Da konnte man jeweils mehrere Beiträge in Form alter E-Mailthreads unter z.B. 'Motoröl, Motorausbau, Tankgeber, Stoßdämpfer usw usf nachlesen. So eine art Wikiporschia. Hab' ich unheimlich viel Honig gesaugt, bevor ich mit dem Aufarbeiten meines Porschis anfing.
Eigentlich vermisse ich das sehr.
Gruß - Christoph

01.10.2010, 12:28
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Moin,
ich glaub Du verwechselst uns mit der elferliste. Schau mal unter jarke.de - da ist das noch...
Gruß,
Dirk.
|