Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2010, 09:38
Benutzerbild von kyra55
kyra55 kyra55 ist offline
Registrierter Benutzer

kyra55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zündkerzenschlüssel 911

Hallo,
bei der Suche nach einem passenden Zündkerzenschlüssel bin bei einem bekannten Zulieferer von Porsche Teilen auf einen verstellbaren gestossen. Preis inkl,Versand 56 Teuronen. Sehr teuer,aber beim Schrauben sollte man schon das richtige Werkzeug haben,dachte ich mir. Der Schlüssel ist prima ,leider aber im Werkzeughandel um die Hälfte billiger, von daher alle die einen suchen hier die Artikelnummer:
Artikel-Nr.: 245-90006548
Hersteller: Hazet

Gruß

Wolfgang
Alt 21.08.2010, 20:40
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
wow - so einen hab ich mir damals vor 14 oder 13 Jahren für meinen gekauft, in einem Wergzeugmacherladen in Arolsen, ich glaub für 30 DM (!)... Wenn sowas heute 56 Euro kostet, dann hat sich der Preis vervierfacht, scheint in Abhängigkeit zum Goldpreis zu stehen

Gruß,

Dirk.
Alt 22.08.2010, 07:15
Benutzerbild von kyra55
kyra55 kyra55 ist offline
Registrierter Benutzer

kyra55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
im werkzeugfachhandel kostet er so um die 30 Teuronen, was so der üblichen verdoppelung der Preise, die ja angeblich nie statt gefunden hat entspricht.
Der Zulieferer hat halt mächtig drauf geschlagen, klar, verdienen muss er auch,aber gleich soviel ?

wie auch immer,ihr wisst ja jetzt wo es billiger geht.

gruß

wolfgang
Alt 28.08.2010, 16:41
Benutzerbild von Schirrmeister
Schirrmeister Schirrmeister ist offline
Registrierter Benutzer

Schirrmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist mit der Artikel-Nr.: 245-90006548 der Hazet Zündkerzen-Schlüssel Typ 2505-2 gemeint ?

Der kostet doch "nur" so um 25,- Euro, oder ? Habe den auch, seit über 20 Jahren. Und zufällig gestern damit am 3.2er Kerzen gewechselt.

Funktioniert gut. Die Schieberei ist zwar umständlich, v. a. der Arretierknopf ist fummelig, aber wenn man keinen Geschwindigkeitswettbewerb gewinnen will ist das in Ordnung.

Läuft ungefähr so:

Hazet "Nuss" Typ 2505-2 zusammenschieben, Kerze reinstecken (fällt nicht raus), per Kurvensinkflug in den Kerzenkanal einführen, "Nuss" auf die 1. oder 2. Stufe auseinanderziehen, Kerze ansetzen und mit der Hand eindrehen, Ratsche (am besten Gelenkratsche) aufsetzen und festziehen.

Vor ein paar Monaten hatte ich das Ding verliegen, und der Heini hat ihn mir ewig nicht zurückgegeben. Ich wollte am 3.2er Kerzen wechseln. Habe dann experimentiert mit normaler Kerzennuss, Kreuzgelenk, kurze + mittelkurze Verlängerungen, Kreppband drumherum....irgendwie alles Mist. Das ging auch nicht besser als mit dem Rohrsteckschlüssel. Habe den Typen zum Teufel gewunschen... Werde so schnell nichts mehr verleihen.

S
Antwort