Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2011, 09:03
jac jac ist offline
Registrierter Benutzer

jac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bin ich hier richtig?

Hallo Zusammen,
ich heiße Martin, bin 40 Lenze alt und lebe mit meiner Familie in der schönen Eifel, grob zwischen Nürburgring-City und Koblenz.
Ich hab mir vor ein paar Wochen ziemlich spontan einen Porsche ans Bein geheftet.

Wie kam es dazu?

Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen sehr schönen 914/4. Leider war der Karren ständig krank und ich hab Ihn recht schnell wieder abgestoßen. Das war dann für lange Zeit der letzte "Porsche" den ich besessen habe. Seit ein paar Jahren nun habe ich öfter mal die Gelegenheit nutzen können einen 993 zu bewegen. Erst einen normalen Carrera und dann einen Carrera4. Diese Ausfahrten haben immer wieder so ein wohliges Gefühl in der Gemütsgegend hinterlassen, so das über die Jahre der Entschluss gereift ist auch mal so einen Wagen haben zu wollen.
Einen 911er im klassischen Stil wollte ich haben. So einen, wie ich den mal als kleiner Junge als Matchbox-Modell hatte. Ich hab schon öfter damit geliebäugelt aber noch nie so richtig ernsthaft gesucht.

Und dann stöbere ich so im Internet und auf einmal ist er greifbar, der 911er der mir im Kopf rumgeisterte. Ein 1984er 3,2 Carrera Targa. Weiss, mit schwarzen Füchsen und im vollen Ornat was mich damals als Kind schon so begeistert hat und was in meinem geistigen Porschealbum in der Rubrik: "Geil" abgelegt ist.
Nicht das es sonst keine 911er auf dem Markt gäbe, aber irgendwie war die Zeit reif.....

Die Realität diese "Traumes" ist vieleicht nicht die, ich nenne es mal "optimalste" Ausgangsbasis. Das Schätzchen stammt aus Übersee und kann weder mit einem lückenlosen Scheckheft noch mit einer lupenreinen Historie aufwarten. Aber alle greifbaren Hinweise lassen mich hoffen einen ehrlichen, unfallfreien 911er gefunden zu haben der nicht verbastelt ist.
Ich hab einen befreundeten, porscheerfahrenen Autoschrauber mit zum Besichtigungstermin genommen der sich das Gerät mal objektiv angeschaut hat. Danach haben wir mal den Bleistift gespitzt und überschlagen was ich investieren muß um ein paar zu erwartende Mängel zu beseitigen.

Alsdann habe ich beschlossen das er meiner wird. Ein paar Sachen werden sicher noch auftauchen die ich bis jetzt noch nicht auf der To-Do-Liste habe aber das habe ich mal einkalkuliert. Mal sehen wie´s kommt.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die kommenden Saison und bin froh das es das Medium Internet möglich macht auf sooo viele Gleichgesinnte treffen zu können.

Bin nicht so der Forenvielschreiber aber ab und zu werdet Ihr sicherlich mal was von mir lesen oder ich werd Euch mit irgendwelchen Fragen löchern die sich wohl ergeben werden.

Bis dahin wünsche ich Euch viel Spass und eine unfallfreie Zeit mit Euren Zuffenhausenern.

Es grüßt
Martin
Alt 21.01.2011, 09:21
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer

Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Martin,

... ja, Du bist hier richtig
Übrigens eine gute Wahl und in weiss finde ich den Targa jetzt auch garnicht so schlecht , mit ein wenig Geduld und ein paar zusätzlichen Talern wirst Du ihm auch bald die kleinen Kinderkrankheiten ausgetrieben haben! Bei guter Pflege ist ein G-Modell ein treuer Begleiter für die kommenden Jahre

Grüße aus dem Winterschlaf,
Robert

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Alt 21.01.2011, 09:32
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
G Modell

Hallo Martin,
willkommen hier im Forum bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Wünsche Dir mit Deinem Targa viel Spaß hier, nur Sonnenkilometer und immer 1 cm Luft mus Blech.
"White is beautyful"
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 21.01.2011, 23:32
jac jac ist offline
Registrierter Benutzer

jac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Herzlichen Dank für Eure Begrüssung!

Ihr habt natürlich recht: White is beautiful !!!

Ich freue mich schon wie jeck auf den März. Dann kann ich dem Weissen endlich Auslauf geben .

Fährste quer, siehste mehr!
Antwort