Als Neumitglied im Forum möchte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich bin 55 Jahre alt, wohne mit Familie und Boxern (4-rädrig nicht 4-beinig) im Raum Pforzheim und bin genetisch durch Porsche infiziert. Beruflich habe ich als Dipl.-Ing. auch mit Porsche zu tun.
Meine Boxerhistorie ist schon ziemlich lang und von vielen Modellen geprägt:
Den ersten 356 B erstand ich 1975 vom Schrottplatz. Er fuhr noch und hatte auch noch TÜV. Leider musste ich ihn, als dieser abgelaufen war, verkaufen, weil sich herausstellte, dass die Erhaltung meine Möglichkeiten überstieg. Es folgten dann:
1980 ein 911 T 2,2l
1984 ein 911 SC
1988 ein 911 E 2,4l
1993 ein 356 B
1998 ein 993
Seit 2007 fahre ich im Alltag Boxster, Cayman und aktuell 997 C2
Den 911 E 2,4l (das rote Fahrzeug) habe ich heute noch, er befindet sich derzeit in der Vollrestauration und soll dieses Jahr wieder auf die Straße kommen. Meine große Leidenschaft ist die Schrauberei, wobei ich mir im Laufe der Jahre die Fertigkeiten und Kenntnisse angeeignet habe, alle Umfänge (Blech, Lack, Stoff/Leder, Mechanik, Elektrik) selbst ausführen zu können.
Ich hoffe hier im Forum interessante Kontakte, Beiträge und Informationen finden zu können und wünsche allen hier immmer viel Spass mit ihren "Schätzchen" und allzeit Knautschlack freie Fahrt.
Hallo Andreas,
herzlich willkommen hier im Forum bei den luftgekühlten Gußeisernen. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und immer eine knitterfreie Fahrt.
An der Quelle sitzend, wirst Du sicher einige wertvolle Tips für die Schraubergemeinde haben.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Hallo Andreas,
willkommen bei den Porsche-Verrückten Freue mich auf interessante Beiträge, Deine lückenlose Porsche-Vergangenheit spricht ja für profundes Know-How
... was ist denn aus dem grünen Schmuckstück geworden?
Grüße aus dem (leider immernoch) Winterschlaf,
Robert
Das grüne Schätzchen war ursprünglich mal ein 911SC bj.78 (180 PS), den ich 1984 erworben hatte und dann ab 1987 Zug um Zug für Wettbewerbseinsatz mit Straßenzulassung umgebaut habe. Die Außenanbauteile waren eigene Kreationen inckl. Formenbau, der Motor bekam 98mm Kolben und das Schwingsaugrohr des 3,2l, allerdings umgebaut auf die originale K-Jetronic. In Verbindung mit klassischem Tuning hat er dann auf der Rolle 234 PS. Das ging schon ganz gut. Leider hatte ich mit dem Fahrzeug dann 1997 eine Kaltverformung an einer Leitplanke und ich entschloss mich, ihn zu verkaufen (ich hatte ja parallel noch den 356 und den 2,4l). Der Käufer hat ihn wieder aufgebaut, was mit dem Fahrzeug heute ist, weiß ich allerdings nicht.
Danke für die Info Der grüne erinnerte mich optisch (Schürze, Spiegel etc.) stark an unseren 76er 3.0 Carrera Sportumbau allerdings in gelb, auf dem ich das Porschefahren lernte. Nach 6 monatigem Besitz meines Führerscheins und stolzer Fahrer eines Opel Ascona ging die Schulung los, ca. 255 PS, hart wie ein Brett, Käfig, Schalensitze und der Freund jeden Fahranfängers ... die Sintermetallkupplung ... ich danke an dieser Stelle meinem Vater für seine unerschütterliche Geduld
... das war´s dann mit dem implantieren des Virus vor 18 Jahren, einer stand immer in unserer Garage und nach diversen eigenen Umwegen (Lancia Delta Integrale Sedici, Bmw 2002 Alpina ...) kam der erneute Rückfall
Grüße aus dem Winterschlaf,
Robert