Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.2011, 22:06
Stephan911 Stephan911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Bogen
Beiträge: 3
Stephan911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kühlwasserproblem 996 3,6l

Hallo erstmal,

mein erster Beitrag hier im Forum.
Und gleich mal mit dem ersten Problem.
Hab mir kürzlich einen 996er gekauft. Da der Kühler durch einen leichten Schaden vorne beschädigt war, hab ich ihn erneuert. Nach dem Einbau hatte ich folgendes Problem:

Wenn der Motor etwas läuft baut er im Kühlsystem so viel Druck auf, dass ich längere Zeit den Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht öffnen kann.
Außerdem hat beim Fahren die rote Lampe in der Temp-Anzeige geleuchtet, obwohl die Temperatur gepasst hat.
Also heizen tut er einwandfrei und die Temperatur passt. Lediglich der Druck kommt mir zu hoch vor.

Haben die 996er einen so hohen Systemdruck? Oder hab ich noch irgendwo Luft im System? Gibts irgendwelche Stellen wo man den Kreislauf entlüften kann? Hab eine kleine Undichtigkeit gefunden. Und zwar ein kleiner Wasserflansch links unten hinten am Motor (mit drei Schrauben befestigt). Da tropft es etwas. Könnte aber auch eine Folge des hohen Drucks sein.

Werd morgen Abend mal prüfen, ob sich CO im Kühlsystem befindet. Wenn ja, dann Arschkarte.

Fall ihr irgendwas wisst, könnt ihr ja mal posten. Vielleicht hilft mir ja was weiter.

Gruß Stephan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2011, 11:54
Stephan911 Stephan911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Bogen
Beiträge: 3
Stephan911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke für die "rege" Interesse.

War wohl nur Luft im System. Jetzt passt wieder alles.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG